Beiträge von GloomyBettyno1

Hallo! Meine 3 leben auch im Arbeitszimmer. Ich setze sie auch immer in den Freilauf und wieder zurück. Geht halt nichts anders. Siehe hier:

Theo,Henrietta und Luise

Besser als gar kein Auslauf, meiner Meinung nach ;) Dafür sind sie ja den Rest des Tages alleine und können in ruhe tüddeln und Meerschweinchen sein. :P Da macht es sicher nix wenn du sie 2 mal am Tag von A nach B bringst. Aber auch da kann man natürlich geteilter Meinung sein ;)

Entschuldige, war auch an yogurette gerichtet. Bin verrutscht. Ihr dürft natürlich kaufen und machen was ihr wollt. :wink:

Ich kenn da einen tollen Birkenbaum mitten auf´m Feld hier in der Nähe. Will jemand Zweige haben? *hrhr*

Das ist richtig das ich nicht weiss in welchem Stadtteil von Hannover "netbiene" wohnt. Ich will ja auch niemanden zu Nahe treten, jeder so wie er will... :)
    ich bin nur der Meinung das jede Stadt einen Park, Grünfläche, Busch oder Baum hat, wo man sich mühelos etwas absägen/schneiden/brechen kann. Das kann mir jawohl keiner erzählen ;)

Ich fande die Aussage nur halt komisch. Wer sich einen Zweig im I-Net bestellen will der hat meinen Segen. Manche Leute machen auch aus Schei...e Geld und verkaufen einen dicken Zweig auf ner Holzplatte...
    :lol:

Ich habs auch mal ausprobiert. Das Chipsi-Citrus, oder wie das hieß. Ist nur teuer und riecht nach einer Zeit kaum noch bis gar nicht mehr. Ich finds überflüssig!

Ich kann verstehen wenn viele es vielleicht nicht richtig finden das man so eine Meinung im Umgang mit Meerschweinchen hat. Und selbstverständlich sind Meerschweinchen keine Kuscheltiere.
    es rät ja auch niemand die Meeris wie solche zu behandeln. Ich spreche vom respektvollem Verhalten. Es ist jawohl auch sicher für jeden 13 Jährigen klar das man kleine Lebewesen nicht drückt und stundenlang wie ein Spielzeug behandelt.

Hat auch mal jemand dran gedacht das ein 13 Jähriger sich sicher keine Meeris angeschafft hat weil er Liebhaber ist? Gerade jüngere haben ja besonderes Interesse an ihren süßen Haustieren und wollen sich auch mit ihnen beschäftigen. Unser Forummitglied hier hat die Meeris sicher nicht um sie nur zu füttern und sauber zu machen. Man sollte ein solches Interesse nicht damit kaputt machen indem man ihm rät die Tiere komplett nicht rauszunehmen oder gar sagen das sein Verhalten katastrophal wenn er sie streicheln will! Ich finde man kann es auch übertreiben. Es ist doch gut das er sich für seine Tiere interessert und wenn er diese nicht mehr rausnehmen kann und sie ständig ins Haus rennen weil sie ihn nicht kennen bringt es auch nichts. Dann verliert er das Interesse ganz. Und das man sich erst ab 18 Meeris halten sollte, wie es geschrieben wurde finde ich kompletter Schwachsinn. Ich bin der Meinung das auch 13 Jährige in der Lage sind die Tiere vernünftig zu behandeln und sich um diese zu kümmern. Allein schon das er sich hier im Forum angemeldet hat und Fragen stellt finde ich gut! :wink:

Zitat von Lilly-Joe

Im Großen und ganzen sind sie -bis auf Gurken- aber immer ganz scharf auf das, was sie ne Zeit lang mal nicht zu mampfen hatten.
    Bei meinen macht's einfach die Abwechslung - dann wird eigentlich alles ganz gern gefuttert :wink:

Liebe Grüße, die Lisa

Genau das gleiche habe ich auch festgestellt! :) Ist tasächlich so! Alles ist lecker, was sie eine Zeit lang nicht bekommen haben!

Gurke ist mir z.z. zu teuer. bei uns 1,70 €! Und meine verdrücken locker eine Gurke am Tag. da muss eben das Wintergemüse herhalten. Steckrüben, Kohlrabi, Mangold... u.s.w.

Ich kuschel meine Schweinchen. Nicht stundenlang, aber ein paar Minuten am Tag. Oder ich setz sie zu mir auf die Couch beim TV schauen.
    Bisschen kuscheln schadet meiner Meinung nicht. Dafür hab ich die Tiere ja, um mich auch mal mit ihnen zu beschäftigen. Ich denke nicht das sie dadurch massiv Schaden nehmen. Dafür lass ich sie ja sonst den ganzen Tag in Ruhe. Paar Minuten schaden nicht.
    Meine Meinung