Beiträge von GloomyBettyno1

Hier mal meine:

Hab ja ne Liste geführt. Wenn was nicht in Ordnung, dann bitte bescheid sagen!! Danke :)

13.1.09:

Theo: 900 Gramm
    Luise: 1000 Gramm
    Henrietta: 950 Gramm

19.1.09

Theo: 950 Gramm
    Luise: 950 Gramm
    Henrietta: 1100 Gramm

29.1.09:

Luise: 950 Gramm
    Henrietta: 950 Gramm

5.2.09:

Luise: 1050 Gramm
    Henriatta: 950 Gramm

16.2.09:

Theo: 900 Gramm
    Luise: 1050 Gramm
    Henrietta: 900 Gramm

Danke! :)

Also, nach reichlicher Überlegung sind wir zum Endschluss gekommen das es leider nicht geht :?

Zum einen ist der komplette Flur dann blockiert und wir müssten immer "klettern" wenn wir in die Küche oder Arbeitszimmer wollen.
    Der Flur würde dann nur aus Auslauf und Käfig bestehen und wir müssten immer einen Fuss in den Auslauf setzen um von A nach B zu kommen. Das ist unschön.

Dann haben wir die Wand im Arbeitszimmer mit Holzplatten verkleidet, und wenn man den Käfig dann entfernen würde, würde es unschön aussehen. Die Bretter entfernen ist auch doof, da wir dann Löcher in der Wand haben.

Also bleibt es nun so wie es ist.

Die Gehege sehen echt gut aus :) Also für Dauerauslauf. Doch für uns kommt es dann auch nicht in Frage, da wir diesen ja immer neu Aufstellen. Also Dienstags, Donnerstags und am Wochenende. Die anderen Tage bin ich so spät Daheim, da lohnt es sich nicht.
    Die ganannten Tage lasse ich sie dann auch meistens Nachts laufen und setze sie morgens wieder rein :) Das gefällt ihnen glaube ich ganz gut.

Vielen Dank für die nützlichen Tips!

:D

Hmm Joa den Käfig in dn Flur tragen. :o Das ist natürlich auch ne Idee. Wenn man dann noch durch die Tür in die Wohnung kommt noch besser. :D werde das morgen mal meinem Freund vorschlagen. Alleine bekomme ich den Käfig eh nicht in Bewegung.
    Aber stimmt, mit einer Weidenbrücke dürfte dem Dauerfreilauf nichts im Wege stehen. Solange unser "Freilauf" nicht beeinträchtigt wird. lol

Ich lasse sie dann erst mal so lange draußen. Danke für den Tip! Ich geb Bescheid wegen dem evtl. Umzug in den Flur. THX
    :D

Hey!

Erstmal danke für die Antworten.

Leider ist es nicht möglich den Käfig an den Freilauf anzuschließen :?

Siehe hier: http://img360.imageshack.us/my.php?image=pict1456oa1.jpg

Da der Käfig auf einem recht hohem Schrank im Arbeitszimmer steht.
    Der Freilauf ist hingegen im Flur.

http://img17.imageshack.us/my.php?image=p1000300gh5.jpg

Ja dort ist alles vorhanden. Gefahren gibt es weder durch andere Tiere noch durch ausbrechen.

Ich hab halt nur ein schlechtes Gewissen das sie so lange im Freilauf verbringen den die Meeris vielleicht nicht als zu Hause empfinden und sich deswegen unwohl fühlen... :?::?

Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll.

Eigentlich sind meine Meeris tagsüber im Freialuf und nachts im Käfig.
    Jetzt bin ich von morgen früh 5- Abends 23 uhr am arbeiten. Und vielleicht auch noh bis in die Nacht 4 Uhr.

Soll ich die Meeris solange im Freilauf lassen, oder sollen sie zurück in den Käfig?

Im freilauf ist natürlich alles vorhanden: Heu, FriFu, Wasser....

wieso sollte das Geräusch zu laut sein? Naja so schlimm ist das auch nicht.

Mit der Maschine gehts auch schneller und einfacher.
    Hat super mit der Maschine geklappt. Musste ihn auch niemand festhalten. Ging schnell und sauber, vor allem gerade :)

Danke für die Antworten. Werde es heute Abend mal so machen.

Erst ein wenig an den Beinen und Po, dann mal beobachten.

@ Tina und Vivi:

Leute, ich hab ihn sicher nicht mit Rasierschaum und Nassrasierer rasiert/rasieren wollen.... Ich dachte das wäre verständlich. :roll::lol:
    Haarschneidemaschine ist hier das Utensil.

:wink:

Ja richtig. also er geht die Etagen zwar auch rauf und runter, jedoch nicht in der schnelligkeit und der Flinkheit wie es die anderen beiden tun.
    Ich hatte ihn ja schonmal rasiert, jedoch anschließend das Gefühl gehabt das er sich nicht wohlfühlt.

ich werds dann mal versuchen Sein Fell zu stutzen. danke

mein Bock :

Nach Aussagen der Forummitgleider ein Peruaner ( Danke Fischer für die liebe Mail :) ) oder ein Texel ( Danke Sila :))

Siehe hier: Theo, welche Rasse?

Ich habe ein Problem mit seinem Fell. Da ich einen 3 Stöckigen Käfig habe: siehe hier:
    Theo,Henrietta und Luise

Habe ich mittlerweile das Problem das "Theo" nicht mehr durch die Lücken der Käfige passt, die miteinander verbunden sind. Unter anderem auch durch die Abflussrohre die ich als Spielzeug zur Verfügung stelle.

Soll ich sein fell stutzen oder bei seiner "natürlichen" Länge belassen? Schwitzt er , oder fühlt sich vielleicht nicht wohl? da er auch öfters allein auf ein Platz sitzt ohne Behausung.

Bitte um Eure Meinung
    :)