Beiträge von GloomyBettyno1

    Zitat von Wutzenfan

    Na super....ich hätte die Frau drauf aufmerksam gemacht


    Wirklich? Leichter gesagt als getan. Mal ehrlich, denkst du es macht Sinn diesen Leuten soetwas klar zu machen? Du kannst mir glauben wenn ich dir sage das ich kein Mensch bin der Hemmungen hat sich solchen Konfrontationen zu stellen. Ich habe auch schon des öfteren heiße Diskussionen über Tierschutz geführt und das Veterinäramt verständigt, doch ich weiss auch wo es Sinn macht mit Menschen zu reden und wo es "Perlen für die Säue ist". Ohne jetzt unseren Türkischen Mitbürgern zu Nahe zu treten *hust* Es hätte in diesem Fall keine Früchte getragen wenn ich so einer Türkischen asi Großfamilie etwas von Tierschutz und der gleichen erzählt hätte, wenn die Blagen im gleichen Moment sich gegeseitig mit "Alter" , "Verpiss dich" u.a. anreden und sich benehmen als würde ihnen der Laden gehören. Ich denke man kann verstehen was ich meine ohne das ich hier noch weiter ausführen muss.

    Ich war vorige Tage im Zoohandel und habe Kräuter gekauft. Die bekommt man hier sonst nirgends. Als ich so am aussuchen war kam eine Mutter (Türkin) mit ihren drei Kindern in den Laden ( 2 Jahre, ca. 8 Jahre und ca. 15 Jahre alt ) Die Familie hatte sich eine Packung Hundefutter gekauft. Die Kinder sind zu den Kleintieren gerannt und meinten sowas wie: "oh wie süß, oh guck mal! Dürfen wir so ein Hasen haben?" Die Mutter erst zögerlich: "Wo sollen wir denn hin damit, wir haben doch gar kein Platz!" Die Kinder weiter am quängeln. Letztendlich haben sich die Kinder durchsetzen können. Und ein Zwergkaninchen wurde in einen Pappkarton gepackt, bezahlt und mit nach Hause genommen. Dem Gespräch nach zu urteilen hatten sie mit absoluter Sicherheit weder einen Käfig noch futter. Das Kaninchen wurde allein als Spielzeug für die quängelden Kinder gekauft. Das schockierende: Der Zoohandel Fachangestellter stand die ganze Zeit daneben und hat die Tiere auch noch angepriesen. Er hat ihnen weder Futter verkauft, noch Tips zur pflege mitgegeben oder gar versucht ihnen zu erklären das es wohl sinnvoller wäre ein zweites Kaninchen zu kaufen... muss ich ja nix zu sagen.

    War heute beim Tierarzt. Also: alle drei haben Haarlinge. Wohl vom heu ( sonst immer alles abgewaschen und keinerlei Futter veränderungen )


    Henrietta wurde wegen ihrem Blut im Urin getestet und geröntcht. Keine Blasensteine !! ( Gott sei Dank!) Sie hat jetzt eine Antibiotika + Schmerzmittelspritze bekommen. Ich hab auch Medikamente mit nach Hause bekommen. Dienstag muss ich zur Nachuntersuchung.


    Ich bin sowas von fertig! Muss jetzt erst mal wieder klar kommen. Hoffentlich ist bald alles wieder gut!


    Und danke an meinen Freund Tobi , der ohne einen Bissen im Magen 3 Stunden, bis 19:30 Uhr beim Tierarzt mit mir gesessen und gewartet hat. :D


    MfG!

    Sicher gehe ich morgen noch zum T.A. wie oben geschrieben. Macht euch da mal keine Sorgen ;) Nur der Aufwand von 140 km (s.o.) dafür das die Sympthome heute weg waren muss ja nicht sein. Ich denke mal das kann auch jeder verstehen. Sachen sind schon gepackt,bereit zum Transport. Sobald ich Zeit habe fahre ich hin. Vielleicht kann sie mir auch was planzliches geben, für den Notfall am Wochenende oder so.Aber man wird sehen!

    Heute Morgen waren die Symptome verschwunden.
    Gestern lag sie ein paar Stunden unter der Wärmelampe. Heute morgen war der Po Bereich komplett trocken und sie hat auch kein Blut mehr im Urin gehabt. Ich denke mal das die Wärmelampe einiges geholfen hat. Bin jetzt heute nicht zum T.A. Da sich ihr Zustand gebessert hat. 140 km zu fahren, wenn sie nacher doch wieder gesund ist, war mir dann doch bisschen zu weit und stressig. Da warte ich bis heute Abend, mach nochmal die Lampe an und sehe wie es ihr geht. Wenn es wieder aufgetaucht ist und/oder nicht ganz weg dann fahre ich am Donnerstag direkt zur unserer Kleintierpraxis. die ist auch direkt um die Ecke. Werd auch mal sehen das ich heute ein paar Kräuter besorge.


    Wie kann ich Kamillentee denn geben? Beutel aufschneiden und zum futtern anbieten?

    Könnte ich schon. Naja wenn ich seh wie sie unter de Wärmelampe liegt und du meinst das es zu spät ist fahre ich auch morgen zum T.A. Donnerstag hätte ich nur frei gehabt.


    Muss nur morgen 70 km. zur Arbeit und zurück fahren. Komme dann morgens um 9 Uhr wieder nach Hause. Würde dann zum T.A. gehen und müsste dann um 17 uhr wieder 70 km zur Arbeit und zurück nach Hause fahren. Das wären dann über 140 km. Sonst wäre ich bis Abends einfach dort geblieben. Und das Schweinchen mitnehmen wäre unnötiger Stress. Aber naja, wenns nicht anders geht fahre ich morgen früh direkt zum T.A. Ich berichte euch! Danke nochmal!

    Ich danke euch!


    Habe beim surfen auch das gleiche feststellen müssen. Blasenentzündung!


    Habe den Freilauf nun rundum mit Handtüchern behängt, sodass auch nicht die geringste Zugluft mehr in den Freilauf kommt. Ausserdem habe ich eine Wärmelampe aufgehängt. denkt ihr das ist gut? Sie liegt meistens drunter, wenn wir nicht grade vorbeigehen. habe leider weder Tee noch Kräuter im Haus!


    Oh man ich bin echt fertig. Kann erst Donnerstag wieder zum Tierarzt. Ich hoffe sie hat nicht allzu viele Schmerzen!


    http://img3.imageshack.us/my.php?image=p1000352.jpg

    ich habe grade festgestellt, als ich meine Meeris ind en Auslauf gepackt habe, das Henrietta ständig eine Blutige Flüssigkeit verliert. Der Po ist ganz Naß, und überall wo sie pinkelt oder grade ein wenig ruht ensteht ein wässrige Blutfleck! Was kann das sein? Bitte hilfe! Ich mache mir große Sorgen!!!!! Ich habs gemerkt weil die Decke im Auslauf weiss ist. Im Käfig ist überall Heu, da ist es nicht so aufgefallen!!!


    Bitte dringend Rat!

    Unsere stehen im Arbeitszimmer. Ist aber quasi wie ein zweites Wohnzimmer, mit Couch, Tisch, TV - allem drum und dran. Nur das dort eben noch ein Schreibtisch steht. Sie sind dort auch nicht alleine, der PC wird oft genutzt und ich lese dort oft. Ich finde den Platz gut! Dort haben sie auch mal ihre Ruhe. Vor allem auch weil wir ne Dolby Sourround Anlage im Wohnzimmer haben dir öfters in Gebrauch ist und das möchte ich den Tieren nicht antun

    Erst einmal Danke für die Antworten Leute :D


    Also ich hab das ja jetzt mal ein paar Tage ausprobiert und beobachtet. Habe mir direkt am nä. Tag einer "Nagerecktoilette" gekauft, die es im Fressnapf gibt. Wie ihr gesagt habt, auch immer die köttel dort hinein getan. Und natürlich Streu. Eines der Meeris macht tatsächlich, wenn sie rumläuft (!) in die Toilette hinein! Die anderen ignorieren sie total. Naja, war ein Versuch wert!Ich war eh nie großer Hoffnung das es 100 % klappen würde. Aber zumindest ein wenig.
    Ich könnte schwören das ich hier irgendwo im Forum gelesen habe das die Meerschweinchen von dessen Mitglied stubenrein sind und immer nur in eine Streugefüllte Box machen. Deswegen bin ich erst auf die Idee gekommen. Hmm naja, ich kann mich auch irren. Das mit der Folie war eine gute Idee! Habe eine Wachstuchtischdecke runtergelegt. Drüber jetzt alternativ zu den Handtüchern eine alte Wolldecke. Die ist auch schön warm.
    Kennt ihr das Problem auch das das Streu ÜBERALL ist? Ich habs in den Handtüchern und bekomme es auch nach paar mal waschen nicht mehr raus. Ein Teufelszeug. Auch in den Kuschelsachen verfängt es sich ja wie doof. Selbst nach dem waschen ist es noch drin und ich muss die Waschmaschine mit einem Lappen reinigen, sonst sind unsere Sachen auch voll Streu. naja muss man wohl mit leben :) wenn sie süßen einen so ansehen, dann kann man ihnen auch alles verzeihen. Auch wenn sie Schweine sind. :lol:

    Ich suche auch immer nach Anregungen.


    Siehe mal hier, vielleicht ist was dabei:


    Theo,Henrietta und Luise


    Meine neueste Idee war: Eine Jute ( Baumwoll ) Einkaufstasche an ein Abflussausgang zu binden. Da verstecken sich die Meeris auch immer gerne drin und schlafen.


    Und: Ein Einkaufskorb, mit den Griffen nach oben geklappt, sodass sie sich darunter verstecken können. Ich hoffe du kannst dir was drunter vorstellen.


    Mein Abflussparadies wird auch immer länger und verwinkelter. Zieht sich schon durch den kompletten Flur. Damit beschäfitigen die Meeris sich Stundenlang und rennen einander in den Gängen hinterher.


    Lieben Gruß :D

    Hallo!


    War ja längere Zeit nicht da gewesen. Hab da mal ein Problemchen:


    Trotz anbieten einer "Toilette" ( Tablett mit Streu, nicht zu hoch, nicht zu tief ;) ) werden meine Meeris nicht Stubenrein. Das Problem ist: Der Freilauf ist mit alten Bettlaken und Handtücher ausgelegt. Diese sind schon nach kurzer Zeit naß vom Urin.


    Habe jetzt Küchenrolle ausgelegt. Diese wechsel ich dann nach ein paar Stunden. Das Zewa saugt den Urin auf und ich kann es dann einfach einrollen und neues auslegen. Trotzdem sickert Urin durch. Wenn ich arbeiten bin lasse ich die Meeris manchmal im Freilaufgehge. Wenn ich wieder komme ist alles voll geköttelt und bepinkelt. Logisch weil Handtücher eben weniger saugen als Eintreu. Ausserdem kann ich nicht Täglich eine Maschine Badehandtücher waschen. Habe auch Angst das die Meeris sich erkälten. Da der Freilauf sich im Flur befindet und dieser mit Fliesen ausgelegt ist. Diese Hanfmatten sind mir zu teuer. Sie pinkeln aber auch ALLES voll. Die Abflussrohre, die ich zum spielen anbiete - kann ich manchmal "ausschütten". Kuschelsachen haben gar nicht die Möglichkeit so schnell zu trocknen wie sie wieder bepieselt werden.


    Was kann ich denn da tun? Hat jemand eine Idee?

    Ich hoffe doch du hast vor einen Hund aus dem Tierheim oder Tiernothilfe z.B. aus Ungarn oder Rumänien zu dir zu holen und nicht vom Züchter? :) :wink:


    Ich kann dir da einige gute Adressen geben.


    Diese Hunde sind einfach dankbar das sie ein schönes zu Hause gefunden haben und sind generell sehr anhänglich und lieb. Es gäbe auch die Möglichkeit einen Welpen aus der Tiernothilfe zu bekommen.


    Ansonsten kann ich nur sagen: der Hund meiner Eltern ( Hündin aus Rumänien, 3 Jahre alt ) ging sehr lieb und sorgsam mit den Schweinchen um.


    Lieben Gruß