Beiträge von GloomyBettyno1



    Das erinnert mich son bisschen an diese Videos :lol:



    Meine Erfahrung: die Meeris pinkeln sich manchmal voll.


    Auch wenn meine in der Abflussröhre sitzen ist der Po nacher naß - da sie einfach keine Lust ahben raus zu gehen und dort zu pinkeln. Ich denke mal dein Meeri hatte einfach keine Wahl/Ausweichmöglichkeit um wo anders zu machen.
    Handtücher oder Decken saugen eben nicht so gut wie Streu. Da kommt es mal vor das der Po sich naß anfühlt, weil sich der Urin staut.
    Solange du kein Blut im Urin gesehen hast, oder dein Meeri sehr oft in verschiedenen Ecken/oder sehr schnell hintereinander pinkelt ( Gefahr auf Blasenentzündung ) musst du dir da keine Sorgen machen.


    Den Po so zu reinigen wie du beschrieben hast fande ich zumindest völlig o.k. :)

    Mein Freund baut mir die Tage auch bald so einen Klappkäfig *froh bin* auch bin ich dankbar das man hier im Forum solche Tips und Anregungen bekommt. Währe sonst nie auf die Idee gekommen.


    Das "alte! Gehege sieht aus wie ein Riesen Zwinger, da es aus Drahtteilen besteht. Das neue wird sicher toll ^^ Ich poste Fotos :D

    Mit dem "Schleim" meint sie sicher weiße Algen, die sich genau wie Kalkablagerungen an der Flasche feststezen, wenn das Wasser verdunstet. Es verdunstet auch wenn das Wasser in der Flasche ist. Denn sobald ein Meeri daraus trinkt ensteht eine Luftblase am oberen rand der Flasche. Das ist nicht weiter schlimm. Genau wie beim Aquarium.


    Aber säubern sollte man es in jedem Fall!!
    Ich beutze auch eine Zahnbürste



    Wer eine "Senseo" Kaffeemaschine hat ( oder ähnliches ) wird dieses kennen. Wenn man vor dem Wasser auffüllen den Wasserbehälter nicht richtig säubert, kann auch dort eine Art Schleim entstehen.
    *blubber*


    :lol: :wink:

    GENAU das gleiche habe ich mit meinen Meeris auch erlebt!


    Wir haben Teppich auf dem Balkon, und zusätzlich habe ich noch eine Wolldecke ausgelegt, damit es nicht zu kalt ist. Habe alles aufgebaut: Rohre, Kuschelsachen, Unterschlüpfe. Gurken lagen zur Verfügung u.s.w.


    Meine haben sich auch verkrochen, hatten solch eine Angst und kamen nicht raus. Es waren auch um die 21 Grad gewesen. Also zu kalt kann es nicht gewesen sein. Zum Teil war der Balkon auch mit Sonne "bedeckt".


    Ich denke: Da meine aus dem Tierheim kommen, kennen sie diese Art von Tageslicht überhaupt nicht. Es war einfach zu hell! Dann haben sie auch immer die Nase in den Wind gehalten, vom Häuschen aus. Alles war neu für sie - neue Gerüche, Wind, Sonne, das helle Tageslicht, keine Zimmerdecke über einen... u.s.w.
    Ich kann mir das nicht anders erklären. In der Diele, im Freilauf, flitzen sie sofort rum und erkunden alles.


    Nach 20 Min. habe ich sie auch wieder reingeholt. Ich setze sie vorläufig nicht mehr raus.
    Henrietta hatte eine Blasenentzündung, und ich möchte kein Riskiko eingehen das es wiederkommt. Erst im Sommer werd ich nochmal einen Versuch wagen. Die Frage ist aber, tatsächlich, ob sie es wirklich mögen und sich dran gewöhnen, oder ob sie das gar nicht toll finden. Vielleicht ist es wirklich Gewöhnungssache.


    In diesem Fall weiss ich auch nicht was ich machen soll :?