Beiträge von Blausternchen

Zitat von Julia22

Mein armer Gabriel 5% Chance hat er ja ich glaub immer noch an ihn! :)

Das ist das allerwichtigste! Vorraussetzungen fuer eine gute Genesung sind so ungefaehr 10% Pflege und 90% Liebe! Beides ist natuerlich außerordentlich wichtig. Naja gut, Lebenswillen ist auch sehr wichtig. Das haengt aber ganz vom Knirps ab.

Wenn dein Kleiner es geschafft hat, dann ist er wirklich etwas ganz, ganz besonderes :o) Ich drueck euch die Daumen - halt usn bitte auf dem Laufenden!

Zitat von schatzikater

Heute Nacht hab ich geträumt, sie hätte 5 lebende und 1 ganz schwach lebendes Junges bekommen, was dann gestorben ist. Und die anderen musste ich ständig einfangen. Das war der Grund für die Eröffnung meines Threads. Manchmal sagen einem Träume was wichtiges. Aber ich hoffe, das weder die Menge (6 beim ersten Mal wären echt sehr heftig) noch das mit dem, welches es nicht geschafft hat, stimmt.
    :roll:

Ich wuenschte es mir zwar manchmal, aber ich glaube nicht, dass wir in unseren Traeume so eine Art Zukunftsvision sehen.
    Dein Traum zeigt dir nur deine Aengste auf. Versuch dich zu entspannen, was kommt das kommt sowieso. Daran kannst du JETZT nichts mehr aendern ;o) Wenn es 5 Babies werden, dann sind sie schon jetzt in Mamas Bauch.
    Auch was deine Gedanken mit der Nabelschnur angehen, da hast du recht. Die Natur weiß schon ihren Weg. Das machen die irgendwie, so wie alle anderen Tiere - nur wir Menschen (mal wieder) koennen das nicht ohne es zu lernen ;o)

Zitat von schatzikater

Finde es aber ernsthaft schon faszinierend, wie die auf die Welt kommen. Nicht so hilflos wie wir sondern komplett lebensfähig und können sogar schon feste Nahrung essen. Allen Respekt vor der Leistung.

Hehe, nicht ohne Grund muessen die armen Tierchen 2 Monate austragen ;o) Bei anderen Nagern geht das ja viel schneller.

Zitat von schatzikater

Wie findet Ihr den Auslauf? Ehrliche Meinung bitteschön

Ich finds gut :o) Ich weiß zwar nicht, was es mit dem Loch auf sich hat, aber was solls :lol:

Oha .. Naja, wie mit den Katzen. Da hoert man ja auch dauernd, dass Katzen sich kaum noch bewegen koennen und an Verfettung sterben, nur weil die Halter der Meinung sind, dass ihre Lieblinge alles Essen verdient haben, was die Menschen auch essen. Und dann wundern sie sich, wenn die Katze "ploetzlich" stirbt. Das die nicht merken, dass es den Tieren schon lang nicht mehr gut geht :-/

So denken manche Schlangenhalter wohl auch, dass sie ihren Tieren was gutes tun, umso groeßer das Futtertier ist. Man sollte seinem Tier schon den Respekt erweisen, sich zu informieren, was diesem gut tut :roll:

Zitat von schatzikater

Aber man sieht und spürt Bewegungen und ich meinte gestern, als ich mein Ohr an ihren Bauch gehalten habe (hab mich gewundert, dass sie das zuglassen hat), dass ich Zähneknirschen gehört habe. Dachte erst, es ist die Atmung, aber die wäre dann ziemlich unregelmäßig gewesen.
    Danke schon mal!

Meinst du jetzt das Amten der Jungen oder der Mama? Weil die Ungeborenen atmen ja noch nicht. Naja, sie ueben schon und haben dadurch natuerlich Fruchtwasser in der Lunge, aber das sollte keine Geraeusche geben.

Ansonsten klingt das lustig - Zaehneknirschen im Bauch von Mama Schwein *g*

Hui, na die Rampe scheint mir schon sehr steil. Meine sind alle nicht so steil und werden noch skeptisch behandelt.

Aber du kannst doch bestimmt den oberen Boden etwas tiefer haengen, oder? Dann vielleicht eine neue "Leiter" kaufen, die etwas kuerze ist und einhaengen. Oder, wenn du bastlerisch begabt bist, bekommst du eine Leiter vielleicht auch selbst hin. ich denke, dass diese Leiter doch etwas sehr steil ist, besonders, wenn die wieder runter wollen. Kopfueber moechte ich da nicht runter krabbeln muessen.

Wenn du das entsprechende Bild im ImageShak aufsuchst, siehst du ein paar Symbole daneben. Das 2. von oben sieht aus wie ein Auge, das musst du anklicken.
    Dann waehle den Link, der hinter Forum steht.

Uebrigens hast du hier eine Vorschauwahl, wenn du die anklickst, bevor du sendest, siehst du, ob es funktioniert hat oder nicht. Du kannst nach einem misslungenen Versuch aber auch deine Nachricht editieren.

Enomis, er hat diese Frage in 4 seiner Thread gestellt. Genau den selben Wortlaut, kurz aufeinander.

Ich merke aber gerade, dass er die anderen editiert und ein Smilie eingesetzt hat (wohl damit ich jetzt die Dumme bin).

Das find ich jetzt noch unsympatischer. Edgar bekommt jedenfalls keine Antwort mehr von mir. Bin sauer. :evil:

Also ich bin mir bei meiner Josi nicht sicher, ob ihr Fell nun langhaarig ist oder nicht. Auf jeden Fall ist es strubbig. Wenn ich den Stall sauber mache, fahre ich vorsichtshalber ein paar mal mit einer Buerste ueber ihr Fell und besonders ueber das Fell an Beinchen und Po. An letzten beiden ziept es auch immer ein ganz klein wenig. Aber zum Glueck nicht viel.

Es gibt doch son Spray fuer Pferde, was deren Fell besser glaenzen laesst und Schweif und Maehne leicht kaemmbar macht.

Kann man das ganz vorsichtig auch bei den Meerschweinchen verwenden? Ich wuerde natuerlich was holen, wo kein Parfum enthalten ist (wenn das ueberhaupt vorkommt). Das wuerde aber schon das Ziepen reduzieren, denke ich - um ein glaenzendes Fell gehts mir nicht so sehr, das haben sie auch so.

Zitat von Nadine

Du kannst auch einen Stein oder ein Haus drunter stellen, dann ist sie nicht mehr so steil.

Die Idee hatte ich auch schon, aber meine Steine, die ich gestern erst gekauft habe, liegen noch im Auto und das teile ich mir diesen Monat mit meiner Mum, weshalb sie es den restlichen Tag hatte und die Steine noch drinnen liegen.

Ich hab meine Beiden jetzt aber schon zwei, drei mal auf den Rampen gesehen. Ich denke, die Chancen stehen gut, dass sie sie irgendwann als Ueberquerung nutzen.

Also ich wuerde immer Holz bevorzugen. Schon allein wegen des Nagens! Holz ist natuerlich und kann den Zaehnen nicht schaden, Plastik kann sicher zu Fehlstellungen fuehren.

Außerdem wuerde ich persoenlich mich in einem Haus aus Holz wohler fuehlen, als in einem Haus aus Plaste. Ich denke, Meerschweinchen geht es da nicht anders - wissenschaftlich wird das wohl nicht bewiesen sein ;o)