Zitat von cryptic-elfHallo Blausternchen,
ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe nur die Befürchtung, dass das nicht viel helfen wird. Meiner Erfahrung nach, verhält es sich so, dass man einen Rat auch nicht annimmt, wenn man ihn immer wieder hört (von einer Person), wenn man generell verschlossen dagegen ist. Und wenn man meine Kommentare einfach löscht ohne irgendwie darauf zu reagieren, ist es für mich ein Zeichen, dass derjenige gar nicht lernen will, sondern sowieso weiß, dass er da was falsch im Sinne des Tieres macht, es ihm aber einfach egal ist und seine Belustigung viel mehr zählt als das Wohl des Tieres. Solchen Leuten kann man glaube ich nicht mehr helfen. Ich werde die Videos aber immer wieder melden, bis sie weg sind oder ich gesperrt werde wegen "missbrauch der meldefunktion" oder so.
Schon klar, dass die Videoersteller das nicht interessiert. Mir kam es auch eher darauf an, dass andere deinen Kommentar lesen. Die koennen ja nicht rund um die Uhr online sein und andere werden es lesen und wissen, dass es nicht ok ist oder vielleicht sogar ebenfalls die User melden.
Zitat von cryptic-elfIch halte das auch irgendwie für blöd, kann aber natürlich bei Beleidigungen in Kommentaren sinnvoll sein... naja.
Ja, das ist schon wahr, aber wenn man beleidigt wird, koennte man auch eine Meldefunktion fuer Kommentare einrichten. Aber gut, das ist dann natuerlich zu aufwendig fuer die Macher.
Das Schlimme an einem Video wie diesem ist ja, dass es fuer jemanden, der keine Ahnung von Tieren hat, harmlos aussieht
Naja, meiner Mum moechte ich nicht unbedingt den schwarzen Peter zuschieben. Natuerlich hat auch sie nicht genuegend Wissen gehabt, aber zu meiner Kindheit war die Einstellung Tieren gegenueber ja allgemein noch viel schlechter. Meine Mum war schon ok und hat auch den Stall sauber gemacht, wenn ich zu faul war. Sie hatte nur allgemein zu wenig Zeit fuer mich und die Tiere, weshalb sie mir sicher die Schweinchen gekauft hatte. Damit ich eine sinnvolle Beschaeftigung habe.
Als ich mir zu meinen beiden Boeckchen noch ein Weibchen aus dem Tierheim holte (ich erzaehlte ihr, dass ich es als Maennchen gekauft habe), wurde es ihr dann auch zu bunt, als dann ploetzlich 3 Junge im Kaefig rumhopsten. Sie hat dann schon dafuer gesorgt, dass zumindest diese 4 in ein neues Zuhause kommen. Ich glaube, aber die beiden Maennchen durft ich weiterhin behalten. Haet sie`s mir mal lieber nicht zugestanden Oder hat sie die doch auch weg gegeben? Ich weiß gar nicht mehr. Hab keine Erinnerung mehr daran, wie die beiden gestorben sind. Also hatte ich sie vielleicht doch nicht bis zum Lebensabend.
Die Sachen, die ich oben geschrieben und wieder geloescht habe, habe ich ja geheim gemacht. Ich wusste, dass es nicht in Ordnung war :-/ Meine Mum hat ihren Vogel in der Kindheit wenigstens in dem Glauben, dass es gut fuer ihn ist, in Fitwasser gebadet (hat er nicht ueberlebt), ich wusste, dass es nicht schoen fuer die Schweinchen ist, wenn sie schwimmen muessen. Ich habs nur gemacht, weil ich dachte, sie wuerden endlich zutraulich werden, wenn sie hilflos sind und ich sie "rette".
Ich bin ja mal gespannt, ob meine jetzigen Meerschweinchen irgendwann mal zahm werden. So wie Lilli immer um mich herum huepft, wenn ich m ich vor den Stall setze ...