Beiträge von Becky

oh mein Gott, ich lese das gerade und denk ich bin in enem Horrorfilm für Meerschweinchen, du musst unbedingt erzählen wie es weitergeht...
    Viel Glük auch, wenn 15:00 Uhr schon vorbei ist.
    Der kleine muss ja wirklich ein süßer sein, dass tut einem ja total leid, dass er sich selbst verletzt!!
    Lg

So ging es dann weiter: :)

Als erstes haben wir die Trennwand rausgemacht. DA muss man sich ja wie im Gefängnis fühlen.
    Die Nacht verbrachten sie trotzdem in zwei verschiedenen Häuschen!
    Ich hatte so eine Angst, aber es ist nichts passiert.
    Sie haben sich trotzdem erst langsam angefreundet.
    Jetzt sind sie sich sehr wichtig geworden, auch wenn klar ist, dass Becky Coockie klar überlegen ist. Sie ist die Scheffin und wenn Coockie nicht folgt, bekommt sie ärger und setzt sich neben das Häuschen.
    Sie haben ja jetzt schließlich eines zusammen !! =)
    Aber beide Fressen ganz normal und haben sich sehr lieb

HayHay ginger!

Bei mir war dasselbe Problem.
    Im Dezember 2008 ist unser Fleckchen gestorben :(
    Wir haben Becky (4 Jahre alt und das verbliebende Meeri) dann ein neues kleines Meerschweinchen dazu gekauft, auch ein Weibchen. Denn Becky ging es nicht besonders gut, sie kam nicht mehr aus ihrem Häuschen raus und wollte nichts fressen. Lese doch einfach mein Thema

P.S. Du musst auf Suchen, Autor und Becky eingeben und dann das Thema mit : ich brauche Rat....
    Ich hoffe das hilft dir weiter
    Achja, aber jetzt sind sie fast beste Freunde meine zwei süßen

Hallo ihr, fals ihr euch intessiert, wie es mit meinen beiden weiter gegangen ist dann lest das: :)
    Also, als allererstes haben wir die Trennwand rausgemacht!! und sie haben die erste Nacht zusammen verbracht, natürlich hatte ich schreckliche Angst, das sie die kleine verletzt, aber das war nicht der Fall!!
    Jetzt haben sie sogar nurnoch ein Häuschen und kuscheln ab und zu darin!
    Trotzdem ist klar, wer von beiden überlegen ist und wenn Coockie nicht folgt, dann wird sie schon mal geschimpft und setzt sich neben das Häuschen...
    Sie sind so lustig und sweet!
    Lg

Ja!
    Aber die Besitzer waren zufäälig am selben Tag da, als wir sie gekauft haben und die haben gemeint, sie ist 8 Wochen alt!
    Macht das einen unterschied , dass ich 10 geschrieben habe, wenn ja, dann tut es mir leid! :oops:

Bei mir ist es etwas anders, ich habe ein Meerschweinchen (Becky) und sie ist ein weibchen!
    Ihre Schwester ist leider vorgestern gestorben :( :( !
    Deswegen haben wir ihr eine neue Freundin besorgt...
    ...aber die beiden vertragen sich nicht so gut, obwohl die Neue ein 10 wochen altes klein-Meerschweinchen ist!
    Wir tun alles um sie zusammen zu bringen, aber es ist durchaus schön, wenn man nicht unbeding alleine ist, glaub mir!
    Auch wenn es am Anfang noch Machtspielchen gibt=)
    hate dich trotzdem besser an Leute, die besser bescheit wissen als ich *grins*
    Sorry

Also, ich habe hier ein bisschen gelesen und bin darauf gestoßen, dass man seine Meeris immer wiegen sollte um Krankheiten zu erkennen.
    Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht und deswegen wollte ich damit jetzt anfangen!
    Nur nützen mir die Gewichte meiner beiden süßen Becky (4 1/2) und Coockie (10 Wochen) nichts, wenn ich nicht weiss , was für sie normal ist!
    Bitte um Antwort !
    (Bitte nicht denken , dass ich mich nicht umk sie kümmere, weil ich sie nicht wiege, oder , dass ich keine ahnung habe :? )