Ich mache immer Donnestags den kompletten käfig sauber da freitags der Restmüll abgeholt wird, bis jetzt haben wir noch keine Probleme gehabt wohnen in einem 4 familienhaus mit zwei tonnen
Beiträge von Manuela78
-
-
Hallo zusammen wie schon oben beschrieben habe ich ein Coronet Meerschweinchen ich bürste alle zwei tage ihr Fell. Jetzt meine Frage muß ich das auch irgentwann schneiden und wenn ja wie mach ich das wer hat auch Langhaar Meeris und kann mir Tips geben. Muß ich sie auch unterm Bauch bürsten?? Und noch eine frage zu den Krallen, eine Freundin von mir hat gesagt das ich die krallen erst schneiden muß wenn die Meeris ein halbes jahr alt sind ( jetzt sind sie 15 Wochen alt), stimmt das den bei meinem sehen die hinteren krallen etwas zu lang aus finde ich. Wer kann mir helfen?
Danke schon mal für eure hilfe.LG Manuela
-
unsere Zicken heißen Flocke und Daisy
-
Hallo unsere Meeris sind jetzt 13 Wochen alt habe sie letzte Woche das erste mal gewogen da hatte Flocke ( Langhaar ) 388g und Daisy ( Kurzhaar) 477g
heute ist ne Woche her und da hab ich sie wieder gewogen bei
Flocke sind es heute 402g ( +14g ) und bei Daisy 530g ( +63) ist das normal, zu wenig oder zuviel????? Sie bekommen täglich FriFu, Heu und abends einen Eß Trockenfutter der Firma Bunny von Tierärzten empfolen.
Danke schon mal für die antworten. -
Hallo ist vielleicht ne doofe frage aber wie lagert ihr euer FriFu ich lege es in den Kühlschrank und bevor meine Meeris das bekommen lege ich es raus damit es nicht so kalt ist. Ist das Ok oder habt ihr ein Paar Tips für mich.
Danke schon mal im vorraus.
LG Manuela -
Hi guck mal hier unter eingewöhnung vieleicht hilft es
https://www.meerschweinchen-ra…-Meerschweinchen-8-5.html
wir habe unsere jetzt zwei wochen und so langsam fressen sie uns aus der hand es dauert etwas bis sie sich an dich gewöhnen.
LG Manuela -
dann bin ich ja beruhigt wir haben sie auch erst seid zwei wochen
( tja wenn Männer krank werden aind sie wie kinder ich hoffe meiner bleibt gesund ) Danke für die lieben besserungs wünsche (Phia & quikermelli )LG Manuela
-
quietschen tut sie nicht beim rennen, die beiden sind 10 wochen alt
-
Guten morgen! Habe gerade unsere meeris beobachtet und plötzlich fing Daisy an wie wild im Käfig rumzurennen und springt immer hoch ist das normal. Flocke springt auch ab und zu aber sie rennt nicht durch den Käfig. Ich hoffe das ist normal den wenn die jetzt auch krank werden ( meine Tochter hat 39,6 fieber) dann werde ich verrückt.
Bitte sagt mir ob das normal ist.
LG Manuela -
ich werde es mal mit dem tipp probieren was leckees darum zu wickeln vielleicht klappt es ja
danke für die vielen antwortenLG Manuela
-
das mit dem stein ist auch ne idee, hab die flasche aber auch direkt neben dem napf naja ich laß mich mal überraschen sie sind j noch jung 8-9 wochen
-
Hallo habe ein problem meine kleinen wollen nicht aus der nippelflasche ihr wasser trinken habe natürlich noch ne kleine schüssel im käfig damit sie überhaupt was trinken. Aber wenn nur die flasche drin ist gehn sie da nicht dran hab es schon öfters probiert aber es klappt einfach nicht. Habt ihr einen tipp für mich den das mit der flasche finde ich besser.
LG Manuela -
Tja dann muß ich alles wieder verkaufen und meiner tochter sagen das es keine gibt wenn ich so die Meeris nicht halten kann. Den ein anderes zimmer habe ich nicht wo ich sie hinstellen kann.
LG Manuela -
Das mit dem Ausbau wird schwirig den der käfig steht bei meiner Tochter(4)
im zimmer ich wollte da zwei häuser reinstellen und noch was anderes. Laufen lassen wollte ich sie zwischendurch in der küche da können sie nichts anknabbern.
LG Manuela -
Der Käfig hat volgende Maße
Länge : 1 m
Breite : 0,55 m
Höhe insgesamt : ca.0,90 m
Eine freundin von mir hat ihre Meeris auch in so einnem Käfig und die kommen gut damit klar
LG Manuela