Gestern sind bei uns 3 kleine babys angekommen.alles ist suoer verlaufen und nun erkunden sie die Welt,auch der Mama geht es prächtig.
Es sind 3 kleine schwarze Teufel nur ob Junge oder Mädchen kann ich noch nicht sagen
Beiträge von xalema
-
-
ich wünsche dir viel glück mit den kleinen.ich hatte eine meeri mama die am 8.12. babys bekommen hat,leider ist sie am 9.12. gestorben.ich hab auch versucht die kleinen mit spritze zu füttern hat aber leider nicht geklappt 4 tage haben sie geschafft,dann haben auch sie uns verlassen.ich hatte allerdings keine amme die den klenen milch geben konnten.
so nun nochmals viel glück -
mit diesem vater habe ich schon 3 würfe ganz ohne probleme bekommen und auch groß gezogen,so daß es an ihm nicht gelegen haben kann.
wie schon geschrieben züchte ich seid 2 jahren meeris aber so etwas hatte ich bisher nicht erlebt -
nein es war nicht der erste wurf.beide weibchen hatten bereits babys bekommen und groß gezogen.züchten tue ich seid 2 jahren,aber so etwas hatten wir bis jetzt nicht erlebt.
natürlich bekommt der bock wieder ein weibchen,aber etwas zeit muß ich wohl vergehen lassen. -
nein erbkrankheiten sind nicht bekannt.außerdem haben wir schon 3 würfe ohne probleme bekommen und großgezogen.diese situation und erfahrung war total neu für mich
-
nein das böckchen ist nicht kastriert,da ich ihn als zuchtbock halte
-
-
ich hatte schon vor 2 wochen um rat gefragt da mir meine meeri mutti gestorben war und ihre babys innerhalb von 4 tagen auch.
gestern nun hat mich mein zweites weibchen (trächtig )verlassen.wir waren noch in magdeburg in der tierklinik (nicht zu empfehlen ).
dort wurde festgestellt das die kleinen lebten und ihr ein wehenmittel injeziert.ich sagte dem tierarzt dort auch das sie schon seid 2 tagen wenig gefressen hat.
nach der injektion ging es ihr jedenfalls von stunde zu stunde schlechter so das sie am abend gestorben ist,ohne ihre jungen noch zu gebären.
nun ist mein böckchen alleine und eigentlich möchte ich ihm wieder eine gefährtin demnächst holen habe aber angst das sie mir gleich wieder weg sterben.kann mir jemand einen tip geben woran das gelegen haben kann oder hat schon jemand so was ähnliches erlebt.die weibchen waren erst 2 jahre alt.
kennt jemand einen guten ta in magdeburg ? -
Ich danke euch allen für eure tipps.bin leider nicht eher dazu gekommen hier rein zu schaun.Leider sind beide Babys heute Nachmittag verstorben.
Der TA meinte wenn sie nie bei der Mutter trinken konnten hatten sie so gut wie keine Chance.Aber es war schon recht traurig da ich mir echt viel Mühe mit der Ernährung der Kleinen gegeben hab.
Woran die Mutter gestorben ist kann man nur Mutmaßen,die TÄ meinte irgentetwas ist dieses mal bei der Entbindung falsch gelaufen.Leider war ich nicht dabei. -
Am Montag hat meine Meerschweindame 3süße Babys bekommen.Leider ist die Mutti am Dienstag trotz TA. Zwangfütterung und Wärme verstorben.
Nun haben der Papa und mein anderes Weibchen die Aufzucht übernommen,doch leider wollen sie noch nicht fressen.Ich versuche sie nun mit einen Nahrungsmischung und Katzenbabymilch zu ernähren.Ein Babay ist heute verstorben(hatte allerdings auch nur 50 g Gewicht).Kann mir noch irgentwer einen tip geben was ich noch machen kann ?