Beiträge von daymade

Les dich doch einfach mal durch die ganzen Nachwuchs/Babys Threads hier durch ... hier gibts etliche Beiträge zu diesem Thema "Was muss man während und nach der Schwangerschfaft beachten" :)

LG
    Stine

Meine Frühkastration hat 46 € gekostet - ist denk ich mal nicht teurer als eine normale Kastration.

Ich musste hier in Berlin auch ein bissel rumfahren eh ich einen erfahrenen Kleintierarzt gefunden hatte der Frükastrationen dürchführt.
    Als ich dann hier zur Nachuntersuchung zum TA in meiner Strasse bin meinte sie nur: "Das ist ja Kindesmissbrauch in dem Alter"!

Naja, ich glaub, da gehen die Meinungen der TAs echt auseinander - ich jedenfalls bin total zufrieden gewesen mit dem Verlauf der Kastra und mein Filou denk ich auch, der war schon ein paar Stunden später wieder mopsfidel und konnte wieder mit Mama und Schwester kuscheln :-)

LG
    Stine

Ich glaube, dass du das ein wenig falsch interpretierst.

Das flach hinlegen und gurren ist ziemlich eindeutig eine Geste der Unterwerfung ... mit dem Gurren beruhigen sich die Schweinchen selbst in Situationen in denen sie Angst haben.
    Sie hoffen dann, dass du es verstehst und sie in Ruhe lässt.

LG
    Stine

Ich war gestern in einem türkischen Supermarkt und die haben da doch tatsächlich Löwenzahn verkauft - richtig schöne große Blättchen - hab natürlich gleich zugegriffen. Die kann ich doch jetzt anfüttern oder? Hab ja 3 Babys hier sitzen, aber wenn ich denen erst mal ein wenig gebe dürfte das doch kein Problem sein?!

LG#Stine

Hallo!

Ich benutze zum rausholen immer meinen Kuschelsack bzw. die Kuschelröhre.
    Damit kann man sie dann recht stressfrei "fangen".

Kannst es aber auch mal mit einem Karton gefüllt mit Heu, FriFu etc .probieren, wo sie bequem reinlaufen können .... in eine Salatschüssel würden meine glaub ich nicht klettern ... :? Eher umstossen bis das Leckerlie rauspurzelt :wink:

LG
    Stine

Hallo :D

Das ist ein normales Verhalten.

Meine dominante Dame macht das auch öfters wenn die Rangniedrigere ihr zu dolle auf die Pelle rückt und zu aufdringlich wird.

Soll dann heißen "ey nich so nah ran, mach dich vom Acker!"

LG
    Stine

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch du den 2 neuen Erdenbewohnern :-)

Ich denke mal, dass wichtigste ist jetzt zu schauen ob die Mama sich gut kümmert, d.h. ob sie fleißig trinken etc. und ob sie auch schon Heu fressen oder sogar schon FriFu. Eben ob sich sich "normal" verhalten. Aber dass scheint sich ja bei dir alles gut anzuhören bis jetzt :-)

Wunder dich aber nicht falls die Kleinen beim nächsten Wiegen ein paar Gramm weniger haben, dass ist in den ersten Tagen häufig, dass sie erst mal Gewicht verlieren, aber dann sollten sie regelmäßig zunehmen.

Viel Spass mit den Kleinen!

LG
    Stine

Schau doch mal hier: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-51-13.html da steht einiges zu Zahnproblemen.

Frisst der Paul den normal? Also vor allen Heu und auch FriFu? Mit das wichtigste für den Zahnabrieb ist Heu, dass sollte auf jeden Fall immer bereit liegen.

Die Schweinis haben ja von Natur aus lange Zähne ... wenn sie aber zu lang sind müssen sie dringen vom TA gekürzt werden, das sie sonst keine Nahrung mehr aufnehmen können.

Also wenn du bemerkst, dass dr Paul nur noch wenig bis gar nicht mehr frisst auf jeden Fall zum TA gehen!

LG
    Stine

Also das Lecken ist wahrscheinlich entweder wegen dem Salz in der Haut oder weil deine Finger lecker nach Fressen riechen ... meine "probieren" mich auch ab und zu mal anzunagen wenn die Finger nach Gurke duften :-)

LG
    Stine

Genau! Und wehe du stellst das in Frage!

Versuchen kann mans ja mal :lol:

Mir gegenüber hat sie das jetzt noch nicht gemacht ..... hmmm naja vielleicht ist sie auch nur n bissel verspannt im Nacken 8)

LG
    Stine