Beiträge von larubia87

Hallo, ich probiers jetz auch mal mit dem Bilder hochladen.
    Mal schauen obs klappt :?

http://www.abload.de/image.php?img=img_0213p4ot.jpg

Das ist Flip unser Kastrat

http://www.abload.de/image.php?img=laura9f7g.jpg

Das ist Laura und

http://www.abload.de/image.php?img=lisa39pn.jpg

das ist Lisa, die beiden Damen kommen am Samstag zu uns. Da freuen mir uns schon drauf :D

http://www.abload.de/image.php?img=filiecue.jpg

und diese hübsche Dame hier ist Fili, die in 2 wochen zu uns ziehen wird.
    Dann haben wir, wenn sich alle vertragen, eine kleine glücklich Meerschweinchentruppe :D

Hallo,
    ich bin zwar kein richtiger Meerschweinchen-profi, aber so wie ich dich verstanden habe, würdest du nur ein zweites dazu holen bis zur Geburt und es dann danach wieder abgeben oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das dann gut ist, wenn Sie dann ihren zweiten Spielgefährten auch wieder "verliert" selbst wenn sie dann Kinder hat und beschäftigt ist.
    Ob es nun besser ist zu vergesellschaften oder ob es zuviel Stress ist kann ich nicht sagen. Aber ich würde wenn ich vergesellschafte auch dieses Schweinchen behalten.
    Viel Glück für die Geburt :)

hmm... naja ich könnte das Schweinchen zuerst einen Tag in mein unbeheiztes Büro stellen zum "angewöhnen" und dann am nächsten erst ins Wohnzimmer und mit Flip vergesellschaften?
    Wäre das vielleicht besser?
    Ich hab schon versprochen das ich das Schweinchen nehme und ein bisschen verliebt bin ich natürlich auch in es :) Leider ist in der "Anzeige" nichts von der Haltung dabei gestanden und ich habs heut erst per Zufall erfahren. Wahrscheinlich war ich zu naiv :oops:

Hallo liebe Leute,
    ich weiß dass das Thema hier schon oft behandelt wurde. Aber ich finde nichts passendes zu meiner Frage. Jetzt bei diesen Temperaturen ein Meerschweinchen von Innen- nach Außenhaltung umzugewöhnen geht ja nicht wegen dem Temperaturunterschied.
    Aber flip bekommt endlich seine Meeridame im Februar, die aber momentan in Außenhaltung lebt. Wird ihr das viel ausmachen wenn sie jetz auf einmal von der Kälte draußen in die 20 Grad warme Wohnung kommt?
    Ich will ja nichts falsch machen, jetzt wo ich mich endlich eingelesen hätte in die große Kunst des artgerechten Meerschweinchenhaltens.... :)
    Vielen Dank im Voraus

hallo,
    also ich hab meinem flip gestern auch zum ersten mal Fenchel angeboten.
    Er hat´s natürlich ignoriert und erst mal alles andere weggefressen was da war und ist dann zum Heu.
    Ich setzt mich oft zu ihm in den Auslauf zum "spielen" und beobachten und hab dann immer was dabei z.b. Gurke oder ähnliches. Daher weiß er dass es von mir immer was leckeres zu essen gibt, also kommt er auch her. Gestern hab ich mich halt dann mit fenchel reingesetzt und da ist er dann schon probiert worden und siehe da, so schlecht war er gar nicht.
    Ich glaub dass Meeri´s immer erst mal ein bisschen testen müssen ob das auch was für sie ist, nach dem motto "was man nicht kennt, wird nicht gegessen".
    Vielleicht probierst du´s auch mal mit direkt aus der Hand geben, weil da ja sonst auch nur Leckeres her kommt... :D

hallo,
    also ich hab meinem flip gestern auch zum ersten mal Fenchel angeboten.
    Er hat´s natürlich ignoriert und erst mal alles andere weggefressen was da war und ist dann zum Heu.
    Ich setzt mich oft zu ihm in den Auslauf zum "spielen" und beobachten und hab dann immer was dabei z.b. Gurke oder ähnliches. Daher weiß er dass es von mir immer was leckeres zu essen gibt, also kommt er auch her. Gestern hab ich mich halt dann mit fenchel reingesetzt und da ist er dann schon probiert worden und siehe da, so schlecht war er gar nicht.
    Ich glaub dass Meeri´s immer erst mal ein bisschen testen müssen ob das auch was für sie ist, nach dem motto "was man nicht kennt, wird nicht gegessen".
    Vielleicht probierst du´s auch mal mit direkt aus der Hand geben, weil da ja sonst auch nur Leckeres her kommt... :D

oh schande... hab grad gsehn dass es hier ja scho alle antworten auf meine fragen gibt. mal wieder zu schnell geschossen...
    :oops: :oops:
    ich entschuldige mich in aller form
    Weiß aber nicht wie ich des hier jetz wieder rauslöschen kann??

trotzdem noch nen schönen tag an alle :D

Hallo alle zusammen,
    wir haben noch Grassamen für den normalen Garten draußen. Meint ihr ich kann das drinnen anpflanzen und dann meinen Meerschweinchen geben, oder meint ihr dass das vielleicht giftig sein könnte?
    Ich hab auch schon von Nagergras gehört, das hab ich aber in noch keinem Geschäft bei uns gefunden. Nur Katzengras aber das dürfen Sie ja auch essen hab ich gehört.

Habt ihr da Erfahrung und könnt ihr mir weiterhelfen ob ich das normale Gras verwenden darf?
    Danke im Voraus
    Lieben Gruß
    larubia :)

GloomyBettyno1:
    ich hab mir auch letzte woche abflussrohre besorgt und innen teilweise mit fleece ausgekleidet damit´s auch schön kuschelig is.
    Jedoch hab ich gestern erst irgendwo gelesen, dass solche röhren nie länger wie 30 cm sein sollen, damit man ans schweinchen drankommt falls es stecken bleibt. :? Welche Erfahrungen hast du denn damit?
    ich glaub die sind ja 15 cm im durchmesser oder?
    lieben gruß :)

mein kleiner hüpft zwar schon auf´s häuschen aber vor der Rampe hatte er irgenwie angst.... Ich musst ihn immer rausheben zum Freilauf weil er absolut nicht drüber wollt.
    Jetz hab ich ein bisschen gebastelt und "Geländer" drangebaut. Jetz traut er sich, er kann ja so nicht mehr runterfallen... aber etwas misstrauisch ist er ja schon noch :D