Beiträge von larubia87

Vergesellschaftet hab ich Sie am Sonntag.
    Wenn ich Sie rausnehm gehts bloß nachher wieder von vorne los :( nee das wollen wir ja auch nicht. Also muss ich wohl durch.
    Sie quietscht so herzzerreißend :(
    Die Rangordnung is halt eigentlich so: Flip der Kastrat, Laura die dicke dreijährige, dann Lisa die wilde einjährig und dann halt Fili das Nesthäkchen mit 8 Monaten. Sie hat ja eigentlich gar kei chance.
    Deswegen dacht ich mir dass des vielleicht ja auch was andres sein könnte... Vielleicht dass flip einfach bloß spaß an der Sache hat.
    weil er ja no nie so richtig ran dürfen hat. und die zwei andern mädels lassen ihn auch nicht ran. Fili wird halt die sein die er am leichtesten "unterdrücken" kann denk ich.
    oje oje... kann ma gar ned mit anhören wie die quiekt.
    Aber danke für den Rat. :)

Liebe Grüße

Hallo,
    habe ja nun endlich meine 4 Meeris zusammen vergesellschaftet. Hat auch eigentlich alles ganz gut geklappt.
    Sind jetz auch schon seit einem Tag im neuen EB. Bis jetz gab es auch keine "großen" Streiterein. Bloß wenn mal einer in die Kuschelrolle wollte oder so.
    Aber jetz hab ich das Gefühl das Flip (kastriert) die kleine Fili zu Tode rammelt. Der hört gar nicht mehr auf. Die kleine ist schon ganz fertig.
    Rangstreitigkeiten können es eigentlich nicht sein. Die sind ja schon geklärt und die kleine läuft ja auch immer weg und unterwirft sich.
    Kann es denn sein, dass Flip, weil er solange alleine war jetz nicht genug bekommen kann?
    Soll ich die kleine vielleicht "retten" also mal ne stunde oder so alleine in auslauf setzen. Hab Angst dass ihr der Stress zuviel wird, wenn ich sie jetz auch noch hochnehme... :(

Ich glaub die wären kaputt bis ich sie dir schick :D
    aber mein fall san die ned so ganz, hab aber ja auch bloß ein paar gekauft, eben zum Probieren. Also die drei die ich hab bring i entweder an besuch los oder muss se doch weg werfen.
    Aber den Schweinen geb ichs natürlich nich, wenn´s nicht sicher is ob sie die vertragen oder nicht. Dazu häng ich zu sehr an meinen süßen als dass ich sie vergiften würde :)

Liebe Grüße :D

Dankeschön für die schnelle Antwort, :D
    dann werd ichs wohl doch selber essen müssen.
    will ja meine schweine ned vergiften. :(

Der wird sich dann bestimmt ned ausgekannt haben wenn der sowas schreibt.

Hallo,

habe mal für mich Litschi gekauft zum Probieren. Mich hauts jetz bloß leider nicht so um :? und wegwerfen wollt ichs auch nicht.
    Hab mal im i-net geschaut und einen Eintrag von 2003 gefunden wo´s heißt Litschi könne an Meerschweinchen verfüttert werden.
    Hier unter der Suchen-Funktion kam eine Futterliste in der stand Litschi ist giftig weil´s eine exotische Frucht ist.

Was stimmt denn nun?
    In der Liste die ich gefunden habe standen auch ganz viel andre exotische Sachen wie Papaya und Mango usw. drauf.
    Dürfen Sie denn nun exotische Früchte oder nicht?

Vielen Dank für schnelle Antworten :)

Liebe Grüße

Hallo,
    nach meinem Wissen bzw. laut meinem Freund (Flugbegleiter)
    dürfen Nagetiere sowieso nicht mit nach vorne wo die Passagiere sitzen. Das heißt die Schweine müssten hinten in den dunklen kalten lagerraum gepfercht werden und ich kann mir kaum vorstellen dass ihnen das gefällt, vor allem weils ja auch soo lang is :?

Ich denke auch dass Sie bei Freunden/Verwandten/Bekannten od. Tierpension besser aufgehoben wären.

Lieben Gruß :)

hmm... komisch, gestern war gar nix mehr zu sehen :?
    naja vielleicht hat ja bloß das licht getäuscht oder so... und i hab natürlich glei wieder überreagiert :oops:

auf alle fälle freu ich mich dass keine schuppen mehr da sind :D

lieben gruß

ich hab vor kurzem erst bei youtube videos geguckt, da sind auch einige videos mit Tricks zu finden. total süß :D
    Bei einem ist gesagt worden "Dreh dich" dann hat sich dass meeri einmal im kreis gedreht :shock: und dann gabs natürlich gurke :D
    Bei einem anderen bin ich richtig erschrocken, weil das meerschweinchen ewig lang auf dem rücken lag und sich nicht bewegt hat, wie in einer Totenstarre und dann hat wieder wer was gesagt und es ist "zum Leben erwacht" :o
    Ich glaub aber dass diese Meerschweinchen geklickert waren, hab ich auch in meinem Buch stehen dass das funktionieren kann.

Allerdings muss ich auch sagen dass es dort sehr sehr viel tierquälerische Videos auch gibt leider :evil:
    Viele Ami´s lassen ihre Meerscheinchen anscheinend gern schwimmen oder in kleinen motorboten durch den pool fahren. Echt herzzerreißend wenn ma sowas sieht :cry:

naja auf alle Fälle wollt ich eigentlich nur sagen, dass in meinem Schweinchenbuch steht, dass man schweinchen auch klickern kann, aber nicht mit so einem für hunde weil der zu laut ist, am besten mit einem kugelschreiber o.ä.

Liebe Grüße :)

Dankeschön,

hab mir das gestern nochmal genau angeschaut, also trockene haut, oder schuppigen Stellen (ohren etc.) hab ich nicht gefunden, wobei ich gestern auch im fell nicht mehr so viele weiße punkte gesehen hab... vielleicht kam´s auch vom stress/umzug etc.
    Ich werds heut mal nochmal anschauen und wenn ich noch so schuppen seh, werd ich mal den TA anrufen, ob er mir diese Tropfen od. sonstiges auch so verkauft per Telefondiagnose, dann kann ich ihr den Besuch vielleicht trotzdem ersparen :)

Gestern haben wir noch ganz schnell einen Eigenbau zusammengezimmert, nix bsonderes, a brett als boden mit vier brettern außenrum =) aber jetz hat Sie a mehr Bewegungsfreiheit der Mops.
    Ich denk auch dass es eher an zu wenig Bewegung liegt. Mal schauen obs bis nächste Woche weniger wird =)

dann werd ichs mal beobachten, bzw. mir heut abend mal gaanz genau anschauen. Ansonten möcht ich ihr den Stress mit einem Tierarztbesuch vorerst mal ersparen, da sie ja erst vor ein paar Tagen zu mir gezogen ist, und sie die ungewohnte Umgebung bestimmt schon genug stresst.

Falls ich irgendwas finde heut abend, werd ich natürlich zum TA gehen :(

Dankeschön für deine Hilfe :D

also doch ein kleines Moppelschwein :D
    Mich hats bloß verwirrt, weil mein Kastrat ja auch gleich viel wiegt und quasi um die hälfte dünner ist, obwohl beide ziemlich gleich groß sind :?

Die Schuppen hat sie eigentlich überall, aber an den Ohren direkt so schuppige haut hat sie nicht, oder kahle stellen die auf Krankheit hinweisen würden. Ich hab hier ja auch schon von den "schwarzen Pünktchen" gelesen. Die hatten aber alle helles Fell, vielleicht sinds bei ihr ja weiße Pünktchen aufgrund des dunklen Fells? Aussehen tuts wie die schuppen beim Menschen.... Fressen tut Sie ja ganz normal, und dass sie sich öfter kratzt is mir bis jetz auch noch nicht aufgefallen. Vielleicht hat Sie einfach nur trockene Haut. Wenn´s sowas denn bei Meerschweinchen gibt :?

ja also wenn die mama sonst alleine wär dann eins kastrieren lassen und zur mama setzen und das zweite evtl. abgeben.
    2 männchen und ein weibchen funktioniert nicht, die würden sich um das eine weibchen sonst streiten auch wenn sie kastriert sind.

lg :)

wie viele wären es denn dann insgesamt?
    und wie viel platz hätten Sie?
    Ich habe damit keine erfahrung, aber wie ich hier schon gelesen habe, bleiben Rangstreitigkeiten auch bei Frühkastrationen oder Brüdern nicht aus.
    Wenn du jedoch eine reine Bockgruppe daraus machst kann es auch ohne Kastration funktionieren. Haben zumindest hier einige in der Konstellation.
    Ich bin leider auch noch ein "Neuling" und hab daher nicht so viel Erfahrung.
    :)
    Liebe Grüße
    larubia

Hallo,
    am Samstag haben wir die zwei Mädels Laura und Lisa bekommen.
    Lisa ist fast ganz schwarz und mir ist beim streicheln aufgefallen, dass Sie lauter kleine weiße "Schuppen" im Fell hat. Es sieht genauso aus wie beim Menschen. Können Meerschweinchen denn auch solche Schuppen haben? Oder soll ich vielleicht lieber zum TA gehen wg. Milben oder sowas? Würde ihr den Stress gern ersparen, da Sie ja noch immer bissl beunruhigt sind, von der Reise zu mir und der neuen Umgebung.

Achja und wo ich schon mal schreibe. Laura ist nun ca. 3 Jahre und Sie ist ne richtige Wuchtbrumme :) Also sie fühlt sich auch ziemlich dick bzw. schwammig an und es sieht aus als hätte Sie ein doppelkinn. Ich hab sie gleich am Samstag noch gewogen. Aber Sie wiegt ca. 1100 gr. Genau soviel wiegt mein Kastrat mit 1 1/2 jahren auch und der is eigentlich recht sportlich und fühlt sich auch nicht so an. Ist das denn normal oder ist sie nun zu dick?

Vielen Dank für Antworten :)
    liebe Grüße
    larubia