Beiträge von Krümelchen!!

Meine Antwort kommt leider auch zu spät, meiner meinung hätten sie ruhig kurz raus gekönnt.
    Je nachdem wie viel Gras bei euch auf dem Rasen ist auch länger.
    Ich habe meine das erste Mal in einen Auslauf gesetzt wo nur wenig gras ist und sehr viel moos, da konnte ich sie dann ohne bedenken mehrere stunden drin lassen.
    Also bei der nächsten Gelegenheit...schmeiß sie raus^^ :wink:

Hey,
    ich aktualisiere mal den Thread :wink:
    Habe meinen EB jetzt auch mal etwas dekoriert.
    Die hässliche weiß-graue Wand ist jetzt ein Blumenfeld =)

vorher:

nachher:

Ich bin ja ein absoluter fan von Blumen, und weil mir die wandsticker in solchen mengen wie ich sie gebraucht hätte, zu teuer wären, habe ich blumen aus übriggebliebenen tapeten gemacht.

danke!
    die rampe für das kleine haus, ist von unten über zwei nägel gestülpt, und die ganz lange hat unten einen "stopper" und oben ist sie durch den stein und die andere rampe gesichert.
    wenn die männchen in einigen wochen nach draußen umziehen, bekommen die weibchen+canny den ganzn stall dann kommt die etage ganz nach hinten in die ecke vom stall und ich kann eine richtige große rampe da rein tun die nicht unter dem ganzen langläuft.

Ich denke der Boden ist nur zu kalt, wenn die Stelle wo der Auslauf steht dauerhaft im Schatten steht. Wenn Sonne daruf scheint ist es, laut meinen schweinchen :wink: , nicht zu kalt.

Wo steht denn dein Auslauf?
    Wenn viel trubel drum her rum ist, oder er nicht windgeschützt ist, könnte das ein grund sein, warum sie sich draußen nicht wohl fühlen.

Ich habe 4 kleine Flitze-jungs, texel-sheltie-mixe.
    Ich muss die immer mit dem Kopf in eine grob gestrickte Mütze stecken,
    sonst geht schneiden gar nicht, aber mit ellenlangen fell will ich sie auch nicht rumlaufen lassen.
    Wenn sie ihren Kopf in der mütze verstecken dürfen sind sie viel ruhiger.

Ich habe auch schon mal eine selber gebaut, mit frischen Zweigen.
    Die fanden meine schweinchen aber so lecker dass nach ca. einer Woche nur noch Draht über war :roll:
    Vll sind trockene besser, bei frischen besteht die "auffressungsgefahr" :lol:

Hey,
    am WE habe ich es endlich geschafft mein Projekt zu vollenden =)
    Ich habe einges anders als geplant gemacht, weil es einfacher oder praktischer war. Der Futterbaum ist leider noch nicht fertig.
    Natürlich habe ch ordentlich Fotos gemacht :wink:

Hier einmal das Ganze:

Die Heuraufe:

und die mit Kiessand beklebte Rampe:

Die Rampenkonstruktion(die Rampe ist breiter als sie auf dem Foto aussieht)

und so sieht das Ganze "in Betrieb" aus:
    12
    34 56
    78
    910

ne, sie ist ein rosettenmeerschwein.
    ich habe sie erst nicht gesehen, in der zeitung war eine annonce mit zwei meerschweinchen die zu verschenken waren, zwei weibchen, ihre freundin ist aber schon früh gestorben.
    da haeb ich angerufen einen termin abgemacht und die zwei abgeholt.
    ich habe sie glaub ich schon seit zwei-drei jahren.
    sie ist die zahmste und intelligenteste in der gruppe.

danke!
    der "panda" heißt übrigens lucy :D
    konnten leider nur zwei tage raus, dann kam schon wieder schlechtes wetter.

silvia, dein canny fühlt sich sauwohl!
    und wird von allen weibchen geliebt. :wink:

wuscheline
    ist aber dann ja besser zu warten. bei uns liegen große teile der gartens fast immer in der sonne, jedenfalls die ecke wo die schweinchen am WE waren.

...in diesem Jahr waren meine Schweinchen draußen.
    Am Wochenende, an einem wunderschönen Frühlingstag :)
    Hier mal einige Bilder:
    (Gras ist leider wenig da, aber allein schon draußen zu sein war für die Schweinchen wundervoll)
    Das Gehege ist eher provisorisch gebaut, für den längeren Gebrauch baue ich etwas komfortableres.
    Sicher ist das Gehege aber trotzdem!

1. 2.
    3. 4.
    5. 6.
    7. 8.
    9. 10.
    11. 12.
    13. 14.