okay..die mehrheit stimmt für das kuschelnest...ist warscheinlich auch das, wobei man am wenigsten falsch machen kann...und das mögen warscheinlich fast alles schweinchen..
Dann werde ich ihr das mal empfehlen.
Danke für eure stimmen!
lg
Beiträge von Krümelchen!!
-
-
ja, dass stimmt schon aber es wird vll eine mehrheit sagen dass ist total unbeliebt und das lieben alle meerschweinchen...
lg -
Hey,
meine Freundin möchte ihren Meerschweinchen zu Weihnachten was zum Kuscheln schenken.
Sie hat mich gefragt was Schweinchen am liebsten mögen, nur hab ich von so'm zeugs keine ahnung und wollte daher euch mal fragen!
lg -
Meine bekommen morgens ein bisschen TF aber ohne dieses bunte...
das mit dem weniger heu fressen kann ich aber nicht bestätigen unsere fressen lieber heu und Grünzeug als die pellets...
lg
-
hey,
ich hatte in meiner herde ein kastraten, Krümelchen, er war mein ein und alles und er war schon älter und ich wusste dass er nicht ewig leben wird.
Ich musste auch immer heulen wenn ich mir seinen tod vorgestellt habe, aber dann ist er im sommer gestorben.
Es war super wetter die meerschweinchen waren alle draußen haben gechillt und gefressen.
Als ich dann nachmittags nach ihnen geschaut habe war er schon nicht mehr "da".
Ich habe fürchterlich geweint, aber dann hab ich daran gedacht was er für ein schönes leben gehabt hat und dass er ohne schmerzen eingeschlafen ist...
Jetzt freu ich mich dass meine anderen lieblinge noch da sind und freu mich darüber dass krümelchen kein leid ertragen musste.
In meinem herzen ist er immer noch bei mir♥
lg -
-
Keine Sorge, tu ich nicht :wink:
-
Zweety
Habe mal ein paar Fragen weil ich schon immer mal gesundes trockenfutter für die schweinchen machen wollte wusste nur nie wie.
Wie trocknest du die Blüten/Kräuter/Blätter?
Dürfen Schweinchen gedörte Bananen,Möhren etc. ?
L.G. -
Ich halte schon seit Jahren Meerschweinchen und brauchte Gras noch nie anfüttern, weil meine Schweinchen noch nie damit Probleme gehabt haben. Sie bekommen außerdem den ganzen Winter durch Grünes und haben vor dem ersten Freigang natürlich auch schon ein bisschen Löwenzahn etc. bekommen. Ich lass sie also nicht "ins kalte Wasser springen"!
Wenn sie draußen sind fressen sie auch nicht durchgehend sondern kuscheln sich lieber in die Wolldecke.
Denn wie schon gesagt ist unser Rasen nocht nicht sehr "grasreich". -
Sophia
Die Wolldecke lag auf einem geöffnetem Gitterkäfig, falls die Schweinchen
Schatten und Windschutz haben wollen aber dabei auch fressen wollen
können sie in den Gitterkäfig reingehen.
Falls ihnen etwas kalt sein sollte oder sie sich in die Wolldecke kuscheln und faulenzen wollen können sie hinter den Käfig gehen, weil die Wolldecke hinten noch so lang ist, dass ich daraus eine Art Tunnel machen konnte.Und zum Gras anfüttern:
Nein hab ich nicht gemacht.
Unser Rasen hat sich von dem langen Winter immer noch nicht erholt und stellt daher keine Gefahr da(Eiweiß,etc.) -
Ich würde den Meerschweinchenkäfig aber nicht zu niedrig stellen, denn je weiter unten die Schweinchen sind desto größer bist du für sie.
Wenn du sie in der Wohnung rumlaufen lässt bekommen die zwei glaub ich auch kein Vertrauen zu dir weil sie total Angst haben und dann ist es klar, dass sie sich sofort verstecken. -
Ich hab mir auch mal so eins gekauft, als ich es dann aufgebaut hatte war ich schon etwas enttäuscht. Das Teil war ja wirklich winzig.
Ich hab es dann erweitert mit einfachen Maschendraht und Stangen. -
Meine Schweinchen waren schon ein paar mal draußen.
Wenn genug Schutz vorhanden ist können sie ja ruhig raus, denn bei uns war schon richtig schönes Wetter.
Ich hatte auch Bedenken wegen Kälte deshalb habe ich eine alte Wolldecke über die Häuser gelegt. So hatten sie Schutz falls ihnen dass zu kalt sein sollte. -
Meine Schweinchen waren schon ein paar mal draußen.
Das Grasangebot war nach dem langen Winter auch eher bedürftig.
Deshalb habe ich ihnen Heu reingelegt: Haben sie nicht mal angerührt
Wegen Wind und Sonne hab ich jede Menge Häuschen rein gestellt
und sehr zum Gefallen der Schweinchen eine alte Wolldecke über einen kleinen Gitterkäfig. Meistens saßen sie dann hinter dem Gitterkäfig und haben sich in die Wolldecke gekuschelt.Ich finde wenn es warm genug ist und genug Schutz im Auslauf ist sollte man seinen Schweinchen schon ein paar Stunden im Freien gönnen.
-
Ich hab für meine Schweinchen auch mal
so was in der Art gemacht, ich hab ganz viele
Gurkenscheiben auf zwei dünne Haselnussäste
(weil meine auch immer Schnur fressen wollen )
aufgespießt und dann dei Enden auf zwei genüberliegende Häuser gelegt.