wenn ich meinen karotten gebe muss ich immer zusehen dass jeder gleichzeitg was vor die nase bekommt, weil sich sonst alle auf das erste gegebene stück stürzen.
An den anderen haben sie plötzlich kein interesse mehr :shock:
Hallo?! karotte ist doch karotte!?
Die müssen dringend an ihrer selbstbeherschung arbeiten!^^
lg
Beiträge von Krümelchen!!
-
-
-
Meine bekommen Brokkoli nur selten und in kleinen Mengen, der fängt manchmal auch schon an leicht braun zu werden.
Wenn du ihnen nur eine kleine Menge gibst, dürfte nichts passieren :wink:
lg -
Die Atemgeräusche sind wieder wie bei den anderen Schweinchen, sollten wieder Anzeichen für eine Lungenentzündung erscheinen, gehe ich aber natürlich zum TA.
lg -
also das mit der wärmflasche find ich nicht so gut denn wenn sie darauf liegen und dann aufstehen um z.b. zum trinken zu laufen, dann ist der Temperaturunterschied ja schon etwas größer.
Meine Schweine stehen in der Diele, wo es nachts auch kalt wird.
Ich würde einfach dick einstreuen und viel Heu und Stroh.
Sollte ihnen wirklich kalt sein dann wissen sie sich schon zu helfen indem sie sich wie die Pinguine zusammenkuscheln :wink: -
Habe einen Shop gefunden:
http://www.nagetierhaus-schuetz.de/
Da könnte man welche bestellen oder einfach nachbauen, was natürlich günstiger wäre!
-
Also Bauanleitungen kenne ich nicht, aber man ja ganz simpel unter eine holzplatte 4 Pfeiler nageln, und auf die holzplatte ein kleineres häuschen was nur zu einer seite offen ist, befestigen.
Und dann nur noch eine Treppe "basteln".
Wie viele Wände das jeweilige Häuschen hat, kann man natürlich selber entscheiden.Habe im Internet ein ähnliches Haus gefunden:
http://www.sabines-meerschwein…eien/Haus%20Douglasie.jpgHoffe ich konnte dir helfen :wink:
lg -
Ich hab gestern das mit dem Inhalieren gemacht und dem meerschweinchen kamillentee gegeben.
Heute morgen waren die geräusche dann weg =)
Dann war es wohl doch gut dass ich nicht zum TA konnte, sonst wäre ich bestimmt 20€ ärmer :wink:
lg -
Hey,
mein Schweinchen hat glaube ich leichten Schnupfen.
Kann ich neben Inhalieren noch etwas tun?
Lindenblüten oder Kamillentee geben?
lg -
Unser Stall ist 3,50x2,00 m groß...
-
okay, danke!
Dann werde ich das mit dem Inhalieren machen.
Hat jemand Erfahrung mit Tees bei Meerschweinchen? -
Was soll ich denn jetzt machen?!
Dürfen Meerschweinchen Lindenblüten oder Kamillentee? -
Meine Oma ist da, aber wir wohnen ziemlich weit weg vom TA und die Straßen hier sind Spiegelglatt deshalb traut sie sich das nicht zu jetzt zu fahren
-
Hey,
mein Meerschweinchen macht seit heute morgen komische Geräusche.
Es könnte sich um leichtes Röcheln handeln.
Ihre Augen sind etwas feucht, aber sonst ist alles normal.
Meine Eltern sind nicht da, daher kann ich frühestens morgen zum TA.
Ich vermute dass es sich vll um eine leichte Erkältung handelt.
Kann ich irgendwas tun?
Zum Beispiel einen bestimmten Tee geben?
lg -
das hatte mein schweinchen auch mal.
Zum TA brauchst du wegen so etwas eig nicht...
Einfach die Füße in warmes (kein heißes!) Wasser eintauchen und ein bisschen einweichen lassen.
Der Kot wird weich und du kannst ihn dann ganz vorsichtig abrubbeln.
Wenn du geduld hast wird auch nichts bluten :wink:
lg