Beiträge von Krümelchen!!

bna2009
    Ganz einwickeln geht natürlich nicht, aber das versteht sich doch von selber oder nicht!?

Zitat von Annünü

Wie ihr ja wisst, hab ich noch einen Gitterkäfig.

Wie lange bleiben sie denn noch im Gitterkäfig?
    Wenn sie bald in einen anderen stall umziehen, lohnt das mit den plexiglasplatten o.ä. ja nicht wirklich...
    Es sei denn sie bleiben noch länger in dem Käfig, aber sonst ist frischhaltefolie eine simple lösung!

"Wasser/Tee: Flüssigkeit hilft beim Ausscheiden von Verstopfungen. Wasserhaltiges Grün- und Saftfutter sollte vermehrt gegeben werden.

Das Tier sollte viel Wasser, Kamillentee oder andere Kräutertee s trinken. Sollte es nicht selber trinken, ist es wichtig mehrmals am Tag mit einer Pipette oder Spritze Wasser oder Tee einzuflößen!

Öl: Öl macht den Darminhalt rutschig und hilft so, den Darminhalt auszuscheiden und die Verstopfungen zu lösen. Flößen Sie dem Meerschweinchen, nach Absprache mit dem Tierarzt, Rizinusöl, Parafinöl, Leinöl oder ein anderes hochwertiges Speiseöl ein. Zu Beginn der Behandlung 5 ml Öl, anschließend 2 - 3 x täglich 1 - 2 ml Öl."

Das fettgedruckte würde ich erstmal machen und wenn keine Besserung eintritt, zum TA gehen.
    Und Öl könntest du sonst erstmal "hochwertiges Speiseöl" geben.
    Am besten nur in sehr kleinen Mengen.
    lg

Klar ein Menschenleben ist "wertvoller" als ein Tierleben, wobei es aber durchaus Menschen gibt die ruhig sterben...nein ich rede lieber nicht weiter!
    Und ich finde auch dass die Schuld hier eig die Kinder tragen, denn das Meerschweinchen stand in ihrem zimmer und die beiden jungs haben die verantwortung.
    Ich trug mit 10 Jahren zusammen mit meiner 3 jahre älteren schwester die alleinige vernatwortung für 7 Meerschweinchen und noch 4 Kaninchen.
    Wenn denen etwas passiert wäre , dann hätten wir schuld gehabt und nicht unsere eltern.
    Denn in den meisten fällen bekommen kinder doch nur tiere wenn sie hochheilig versprechen sich alleine drum zu kümmern, usw...
    Nichts gegen Jungs, aber ich könnt wetten wenn es zwei mädchen wären, wäre das schweinchen noch am leben!

Zitat von ponhnd

und jetz mal ganz davon ab ... ich weis ja nicht wie es euch geht ... aber ich hätte mir ne decke geschnappt mein meerschwin geholt und es mit genommen . das arme tier, und wieder jemand tod aufgrund der unfähigkeit des halters ...

Ich hätte auf jeden Fall versucht es zu retten, sonst könnte ich mir das nie vezeihen!
    Aber die Jungs haben sich warscheinlich mehr sorgen um ihren computer gemacht als um das meerschweinchen, denn für die ist das sicherlich nur ein billiger gegenstand den man jederzeit ersetzen kann. :evil:

Marie-Meeri!
    ist mein zweiter name der eig nie genannt wird, aber ich finde ihn so schön=)

Zitat von Fiela

Liegt klar auf der Hand wer hier schuld ist, der Mensch und zwar aus zwei Gründen : Karton in der Nähe von Kerzen, wenn was lebendiges drin ist lebt es auch!
    Meerschweinchen IN den Karton anstatt in einen Käfig oder Freilauf mit Käfig wo es hingehört... also echt :roll:

Dass die offenen Kerzen überhaupt im Kinderzimmer stehen ist schon unverantwortlich!
    Und Tiere gehören eig auch nicht ins Kinderzimmer.
    Ich will gar nicht wissen wie klein der Karton/Kiste war!
    Kein Wunder dass das Schweinchen daraus geflüchtet ist...

Zitat von Marie-Meeri!

Und wenn die sich jetzt ein neues kaufen muss dieses auch leiden :cry:

Ich will gar nicht daran denken :(
    Solche Leute müssten eigentlich eine Strafe zahlen, die dann an Tiere in Not geht.
    Und denen müsste der Besitz eines zukünftigen Kleintieres verboten werden :!:

SöGEL, 23. Dezember 2010

Sögel: Meerschweinchen löst Feuer im Kinderzimmer aus

Sögel - Ein Meerschweinchen gilt als der Verursacher eines Feuers in einem Einfamilienhaus im emsländischen Sögel. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte das Tier am Mittwoch anscheinend zwei brennende Teelichter auf der Fensterbank eines Kinderzimmers umgestoßen.

Das Tier war in einer offenen Kiste untergebracht, die ebenfalls auf der Fensterbank stand. Das Feuer verbrannte einen Teil der Möbel und sorgte für eine dicke Rußschicht in dem Raum.

Die 15 und 12 Jahre alten Söhne der Familie hatten am Nachmittag den Brand bemerkt und das Haus sofort verlassen. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Das Meerschweinchen kam in dem Feuer ums Leben.

Den Artikel habe ich gerade beim rumstöbern gefunden, was soll man dazu noch sagen?!
    Verantwortungsloser gehts ja wohl nicht!
    Wie kann man mit 15 Jahren gegen so viele Regeln der artgerechten Haltung von Meerschweinchen verstoßen?!
    Man kann ein Tier doch nicht in einer Kiste unterbringen wie ein Spielzeug!!

Ich war so schockiert davon dass ich das erstmal hier posten musste...