Beiträge von LucyKimble

Da deine Tochter die Probleme ja schon von dem Meerschwenchen hatte, würde ich nicht sagen, dass das die Ursache ist...aber womöglich ein Verstärker.
    Meine Thter hatte lange Probleme mit der Lunge (14 Lungenentzündungen..) und ich habe mirerst wieder Tiere zugelegt, als sie ausgezogen war. Das Meerschweinchen oder das Heu sind kaum das Grundproblem.
    Entweder liegt es an der Umgebung( Schimmel o.ä..) oder an einer Grunderkrankung (beodnere Sorte Asthma?) die gründlich überpüft werden sollte.

Gute Besserung

Meine mögen Paprika...so einmal die Woche. Dann stürzen sie sich heisshungrig drauf, ignorieren sogar Gurke. :o
    Aber am zweiten Tag...da bleibt sie liegen.

Mit Möhre ist das allerdings auch so.

Ich denke mir dann immer,die wissen schon, was ihnen gut tut...

Meine Schweinchen leben in einem (immer offenen) Käfig mit 2,5 qm Freilauf davor. Die angebotene Rampe haben sie mit Verachtung getraft und springen mit unterschiedlicher Technik beide über den Rand der Käfigwanne: Lucy wie ein Springpferd, also, ohne den Rand zu berühren, während er erst mit den Vorderpfoten auf dem Rand ausetzt, dann die Hinterbeine dazwischen nimmt, so ganz kurz balanciert und dann weiterspringt. 8)
    30 cm würde ich so gesehen empfehlen.....

Mein Beileid. Es ist immer schwer, wenn ein Meeri nach so langer Freundschaft stirbt.
    Damit die verwitwete Schwester nicht allein bleibt, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du suchst dir ein anderes Meeri, ungefähr im selben Alter, die dann gemeinsam weiter leben können (aus Tierheim oder Notstation, (z.B.- Thema gelöscht -) oder du suchst jemanden, der sie aufnimmt,auch schon in eine Art Seniorengruppe.
    Ein Jungtier dazuzutun würde ich weniger empfehlen, weil der Trubel einer doch schon Meeriseniorin leicht zuviel werden kann.

Guck mal hier in den thread: meeritricks:

Das dürfte der absolute Hochsprungrekord sein:
    S@SK!@

Verfasst am: 17.12.2008 16:58 Titel:
    --------------------------------------------------------------------------------
    da kann ich ja meinen auch noch ein paar sachen beibringen

hier ein link mit ein paar anderen sachen:
    http://de.youtube.com/user/SASKIAVolli

Ansonsten würde ich die Scheibe höher machen, wenn sie 25 cm schon gewohnt sind....

Ja, das klingt doch schon mal gut.
    Eine Vergesellschaftung ist für den Menschen meist schwerer, als für die Meeris, aber auseinandertun erhöht den Stress nur.Und so, wie du es schriebst, hört es sich so an, als ob sich die Lage wirklich beruhigt. Morgen ist sich Charly dann sicher, das Topweibchen zu sein....

Es tut mir so leid....
    aber es hat Peachy wohl einfach nciht merh geschafft.
    Mien Beileid an euch udn meine besten Wünsche ins Regenbogenland..Finde schöne grüne Wiesen..

Das stimmt...
    Sie sind teuer aber gut.

Die frisch geschlagenen Tannen riechen einfach viel intensiver nach Wald. Ich hoffe, die Schweinchen wissen, das zu schätzen :lol: