Das ist ja toll!
Mit Heu kommt sie ja schon mal ein ganzes Stück weiter. Und ich halte es auch für möglich, dass sie noch nie Frischfutter nbekommen hat udn erst einmal vorsichtig rangeht. Aber wenn sie schon anfängt, sich für Heu zu interessieren, wird das andere sicher auch ncoh kommen.
Beiträge von LucyKimble
-
-
Das klingt wirklich schon hoffnungsvoll.
Aber ich drück die Daumen, dass der Name der Kleinen Programmist.
-
Dann freuen wir uns schon mal auf die Bilder:)
Gute Besserung für deine eigene Pfote:)
-
Ich weiss nicht, woran euer anderes Meeri verstorben ist. Sie war doch nicht sehr alt.
Aber das zweite Häuschen würde ich rausnehmen und es dann durch ein anderes ersetzen, wenn ihr euch ein Schweinchen aus einer Notstation oder einem Tierheim geholt habt. -
Hallo, tut mir Leid, dass euer Schweinchen verstorben ist, aber schön, dass ihr das verwitwete nciht allein lassen wollt.
Nein, einfach dazu setzen wäre falsch.
Zu deinen Fragen: lies doch einmal hierhttps://www.meerschweinchen-ra…-Meerschweinchen-8-5.html
-
Naja..kaum ein Schweon
ist stubenrein
-
Handtuch mag gehen..
wir haben eine Pastikfolie, andere PVC.Aber Dauerauslauf wäre wirklich nett für eure Schweinebande, zumal sie so quietschvergnügt sind..
-
Das sieht doch schon mal super aus...
Lass ihnen Zeit, auch dich/euch zu akzeptieren. Waren doch viele neue Eindrücke in der letzten Zeit.Aber so, wie es aussieht, sind sie wirlkich ein Herz und eine Seele.
-
draussen heisst: im Stall mit den Ochsen etc?
-
Fein:)
Gabs denn zum Mittagessen Möhre oder so? -
Rangordnungen sind in Ordnung, aber anscheinend hat nur Haklen Panik vor dir, wohl aus irgendetwas aus seiner Vergangenheit.
Lass die beiden möglichst "unsichtbar" bleiben, bis sie isch mit der neuen Situation angefreundet haben (z.B, durch eine Art Sichtschutz), ehe du anfängst, sie an dich zu gewöhnen.
Ich vermute, dass da irgednwas in der Vergangenheit lag, das zumidnest Hakan gelehrt hat, Menschen in der Nähe seien angsteinflössend.
Wenn er keinen Menschen sieht, sscheint es ja deutlichbesser zu sein.hab Geduld.
-
Soweit ich erlebt habe, sind sie erst mit 12 Mnaten ausgewachsen..
also, keine Panik
-
Ich denke nicht, dass das künstliches Licht ihnen schadet, wenn ich daran denke, dass meine mitten in der Nacht ( also stockdunkel) rumwieseln udn fleissig am Heu fressen sind, wenn man sie zufällig so antrifft. Eher, dass sie nicht mal das Kunstlicht brauchen....
Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen? -
Lucy ist auch ranghöher...^^
der echte Chef der Damen zu sein ist für ein Meeriböckchen wohl nicht sehr einfach. :oBesteht die Möglichkeit, dass du sie auch nachts in den Auslauf lässt?
Wenn es nicht geht: biete ihm doch mal eine Möhre aufgehängt oder Zweige im Käfig nachts an.
Womöglich schmeckt ihm das besser als die Käfigstangen.... -
Vogelschutznetz ist auch gegen Vögel, nicht nur gegen Katzen.
Und wenn eine Amsel auf dem Balkon landet, könnten die Schweinchen buchstäblich vor Schreck tot umfallen.
Ratten können Meerschweinchen umbringen, ja.
Sicher ist sicher.
Ansonsten lieben Meeris Frischluft,haben aber am liebsten Temperaturen um die 15 bis zwanzig Grad. Also auch im Hochsommer sollte man den Auslauf nur mit Schatten und Thermometer nutzen...oder gegen Abend:)