Beiträge von LucyKimble

    Sie haben eben auch Launen und sind kleine Persönlichkeiten. Keines meiner Schweinchen seit fast dreissig Jahren glich dem anderen.


    Alarmstufe Rot sollte bei dir herrschen wenn ein Schweinchen nichts frisst, apathisch mit gesträubtem Haar dasitzt, oder eigenartig riecht. (Ein gesundes Schweinchen riecht nach Gras oder Heu, je nachdem, was sie mehr fressen)

    Das klingt doch ganz danach, als ob sie inzwischen wissen, wer ihr Gurkensklave ist. :)


    Meine fressen auch weniger Heu, wenn sie auf der Wiese waren - was nichts mit Gurke und Co zu tun hat, ihrer Meinung nach zumindest....

    Nun, mein Kastrat heisst Dr. Kimble, denn als ich ihn das erste Mal sah, war er schon auf der Suche nach einer Ausbruchsgelegenheit und bleibt es auch weiterhin. So fand ich den Namen des Titelhelden von "Auf der Flucht" passend.


    Zwei ungewöhnliche Namen für zwei Brüder? Wie wäre es mit Kastor und Polydeukos nach der griechischen Sage?

    Meiner Tochter hat die Hyposensibilisierung gegen Heuschnupfen geholfen. Durfte sie früher nie über eine Wiese gehen, hat sich das wirklich seit Jahren vollständig gelegt.


    Sie bekam immer Tropfen unter die Zunge geträufelt, über mehrere Wochen hinweg. Da das die Krankenkasse nicht zahlte, ein teurer Spaß, aber die Wirkung war perfekt.


    Eigenbluttherapie ...da weiß ich leider nichts drüber :oops:

    Ich habe seit Jahrzehnten Meeri-allergie - und Meeris. Allerdings wohl nicht so krass.


    Ich habe sie aber im "zweiten" Wohnzimmer, wo wir uns abends zusammensetzen. Saubermachen vermeide ich, das macht mein Mann. :) Wenn ich es doch mache, merke ich die Allergie, mit Asthma und Co, aber das muss dann eben sein.
    Auf den Arm nehmen vermeide ich, so gut es geht.


    Versucht auf alle Fälle ein entsaubtes Heu zu finden, wenn man es schon nciht druassen lagern kann, das macht das zumindest schon leichter.

    Das klingt ja schon mal super.
    Bernd würde mir ja schon gefallen ( natürlich ohne Haarlinge :) ), aber ich fürchte, Dr. Kimble weniger^^. Zwei Jungs, ein Mädchen....au weia.
    Aber schön, dass es Mama besser geht - und hoffentich ist es auch bald klar, dass die kleinen Mädchen "solo" sind.

    Wenn sie nur in dem Käfig leben ,ist es meines Erachtens sowieso zu eng.


    Haben sie einen Dauerauslauf, wo das Tageslicht hinkommt? Dann suchen sie sich je nach Wach und Schlaf-phase den Ort aus, wo sie liegen.


    Künstliches Lichti st wohl selten erforderlich,vieleicht bei Aussenhaltung im Winter?
    *fragend umguckt*

    Heuer waren sie noch nicht draussen..unsere Wiese ist einfach noch zu kalt und matschig.
    Als sie das erste Mal draussen waren, letzten Sommer allerdings, sah man den Unterschied bei den beiden: ER kam aus einer Familie, mit Mama, Papa und Geschwistern udn war da schon auf einer Wiese gewesen, kannte Gras, den Himmel etc. Er traute sich nach wenigen Minuten raus, (auch, wenn man bedenkt, dass er sowieso der mutigere der beiden ist.). Lucy dagegen hatte ich im schweren Verdacht, noch nei einen Himmel gesehen zu haben, noch nei an der frischen Luft gewesen zu sein (mein Sohn kaufte sie in einer Zoohandlung, wo sie als Baby allein unter Kaninchen saß) Es dauerte, bis sie sich traute, aber mit dem Beispiel ging es dann schon.....


    Es ist einfach neu und ungewohnt und da müssen sie sich erst umgewöhnen. Viel mehr Gerüche, viel mehr Geräusche...


    Aber den Ausflug in die Sonne würde ich auch ncoh solange verschieben, bis es wirklich auch in der Luft wärmer ist^^

    Schreckliche Sache...
    Arme Meeris.


    Rein kriminalistisch bleibt nur eine noch schrecklichere Vermutung: wenn niemand reinkommt, in das Gehege - kann es sein, dass der einzig Überlebende der Bösewicht war? :oops: Ich habe zwar noch nie gehört, dass das unter Meeris vorgekommen ist - aber unter Tauben schon^^ (letztes Jahr bei einem entfernten Nachbarn..)

    Sobald eine Schüssel l(sie haben zwei)leer ist, wird sie umgeworfen. Das scheppert so schön und sollte auch dem dämlichsten Zweibeiner signalisieren, dass man Nachschub will^^ :roll:
    Allerdings macht das nur Dr. Kimble...Lucy guckt zu und wartet ab, was seine Bemühungen einbringen - das Ergebnis wird natürlich geteilt.



    Ich vermute mal, dass das Männchensache ist...