Beiträge von LucyKimble

    Lucy ist aus einer Zoohandlung, das letzte Meeribaby unter lauter Kaninchen.
    Dr. Kimble kam über eine Kleinanzeige zu uns, schon kastriert. Sie waren froh, dass er gut unterkommt und wollten nicht einmal das Kastrationsgeld haben. Er war der letze von drei Jungs, die sie von ihren beiden "Weibchen" bekommen hatten. Pap war bei der Geburt dann auch schon kastriert.


    Die früheren Meerschweinchen stammten zwei aus einer Hobbyzucht, die anderen waren verwitwet udn suchten einen neuen Partner.

    Wir haben zwei Frischfutterschüsseln..da geht das eher. Aber wenn sie will, wird eben gewechselt ( und sie prüft immer, ob in beiden das Gleiche ist^^). Wir haben auch zwei Heuraufen, seither ist der Ehefrieden sicherer...
    Beim Trockenfutter ist es einfach: sie liebt es...er ignoriert es. So sitzt sie eher bei den paar Körnchen, die ich ihnen noch gebe und er beim Frischfutter...^^ Aber sie beginnt es auch interessanter zu finden.


    Insgesamt war es bei unseren so, dass sie mit 5 Wochen schon allein in einer Tierhandlung saß und er bis 6 Monate, wenn auch getrennt am Schluss, bei seiner Familie war. Meerschweinchenetikette musste sie erst lernen...


    Aber der zarte Zoff ändert nichts daran, dass eines ohne das andere unglücklich wäre..
    Gehört wohl zum Leben

    Wir fangen unsere beiden auch immer in ihren Durchschlupf-Röhren im Auslauf v.a., wenn wir sie im Sommer in den Garten bringen ( draussen bleiben ist nicht, seit der Marder beim Nachbarn trotz Abdeckung die Kaninchen erwischte).
    Sie haben beide ziemlich schnell ( so nach zwei Wochen) mitbekommen, dass, wenn man die beiden Röhren nimmt und parallel legt, von ihnen erwartet wird, dass sie heineinlaufen. Wenn sie dann wieder rauskönnen, sind sie in der Wiese.
    So kann man sie mittlerweile auch zum Checkup oder zum Krallenstutzen bekommen, ohne dass es sie stresst.