oh: wegen dem Preis: unserer, 235 groß und recht schön, hat auch 32.- euro gekostet^^
Beiträge von LucyKimble
-
-
Wir schneiden alles klein, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass eine große Mohrrübe rasch uninteressant wird und herum liegt, nur mal nocangeknabbert wird. Klein geschnitten ist sie der Renner- wenn sie nciht zu oft kommt.
Überdies hat so jeder seinen Anteil, ohne dass es zu grossen Streit gibt. -
Wir haben unseren Baum heute gekauft (Nordmanntanne) und ich habe den Waldbauern gefragt, wie das mit dem Spritzen sei.
Er meinte, in Bayern sei es strikt verboten, aber soweit er wisse, in ganz Deutschland. Nur ausländische Bäume, v.a. aus den dänischen Plantagen seien gespritzt, weil es da ja auch erlaubt sei. -
Hier mal Bilder von meinen beiden:
URL=http://img261.imageshack.us/my.php?image=drkimbleyu9.jpg][/URL]
http://img261.imageshack.us/my.php?image=lucyeo7.jpg
Ist sie jetzt eigentlich ein Sheltie? Angora ist jedenfalls mit drin..Und ein Babyfoto von ihr im Garten.
http://img261.imageshack.us/my.php?image=lucybabyrq9.jpg -
knopf
Ich hätte den Versuch wohl nicht oben auf dem Holz starten sollen, sondern auf dem Boden^^Er muss seine Chefin ja auch beeindrucken :wink:
Liebe Grüße
-
Viel Glück!
Und Geduld... -
Ich glaube, da kann sich keiner dran gewöhnen, egal wie viele Meeris wir schon erleben durften
ich drück dich fest. -
@ knopf...
entweder ich mach was falsch( eigentlich bin ich mir sicher)^^ oder Dr Kimble ist verdammt schlau...
ich habe Tuch hingelegt, Gurke so drauf, dass alle beide zusehen konnten. Dann Futterschale umgedreht drübergelegt.
Er konnte sie nicht wegheben und wurde ärgerlich. Schliesslich riss er wutentbrannt an der Stoffserviette. Schale und Gurke flogen durch die Gegend..Schale mehr gleich , Gurke etwas weiter...und der gespannt und abseits wartenden Lucy vor die Pfötchen. Das was natürlich ein Angebot, das sie nciht ablehnen konnte.
Er bekam seinen Gurkenanteil doch noch....^^ -
Dr. Kimble ist ein Technikerschwein.
Den Test mit der CD hatte er unverzüglich heraussen. Ausserdem kann er die Futterschalen, die zwischen Holzplatten eigentlich eingeklemmt sind, mit Zähnen und Nase in weniger als einer Sekunde herausholen und klappernd durch die Gegend werfen, wenn seine Menschen mal wieder einfach nicht verstehen wollen, dass die Gurke alle ist....Ausserdem findet er jedes noch so kleine Loch in der Umzäunung....^^ Sein Name ist Programm. :wink: -
Denk aber, eingedenk bridgeto1 Erfahrung daran, die Steine erst zu schrubben und möglichst zu desinfizieren, um Milben oder Pilze auszuschliessen...
-
Nein, das glaube ich nicht.
Die Krallen wachsen ja eben recht schnell, um den natürlichen Schwund in der freien Wildbahn auszugleichen. Und Meerschweinchen sind auch rauhen Untergrund gewohnt. -
Wir haben einen Betonstein (Rasenkante) aus dem Baumarkt und so hineingelegt, dass sie, wenn sie ans Frischfutter wollen, darüberlaufen. Nach gut einem halben Jahr mussten wir ihn umdrehen, weil er so glatt war^^.
Tuffstein soll am besten sein, aber da habe ich hier weit und breit nichts gefunden. -
Danke für die umgehenden Antworten.
Händewaschen ist klar :oops: Meeris haben haben auch einen Anspruch auf gewissen Küchenhygiene.
Geht es auch umgekehrt? Von einem erkälteten Schweinchen auf einen Menschen?
-
Ist es eigentlich möglich, dass Krankheiten (nicht Pilze) von Menschen auf Meerschweinchen übertragen werden und andersherum? Erkältungen z.B?
Oder sollte man bei Husten etc. den Kontakt mit den Meeris lieber anderen überlassen?
Hat jemand von euch da Erfahrungen? -
Bei mir popcornt auch hauptsächlich ER, meist mit voller Begeisterung gegen Abend, wenn wir in Ruhe bei ihnen sitzen und "Meeri-Watching" machen. Sie popcornt deutlich seltener, aber auch.
Am häufigsten allerdings tun es beide im Sommer, draussen auf der Wiese...