Beiträge von LucyKimble

    Bei uns gab es
    gestern: Endivie, Eissalat, Gurke, Paprika und Wiesenspaziergang, dazu Löwenzahn, natürlich Heu


    Heute gab es schon Endivie und Gurke, Heu später dürfen sie dann raus, Zitronenmelisse, Löwenzahn und Oregano ( gerade Bonnie ist da so wild drauf, dass sie die anderen ansteckt...)


    Im Sommer ist es praktisch, alles aus dem Garten....

    Leb woh,l kleiner Kämpfer.


    Wir hatten uns so gefreut, als du nach der kleinen Zahnoperation nach zwei Tagen Einzelhaft wieder zu deiner Familie durftest und ihr alle miteinander rumgelaufen und wie die Weltmeister gefressen habt. Am nächsten Morgen standest du wie immer vorn im gehege, machtst Männchen, hast gefressen....und dann, zwei Tage später. das Fressen eingestellt. Die Tierärztin konnte nichts finden, was noch zu machen wäre und so haben wir dich gepäppelt. Du wolltest ja auch nicht aufgeben, hast immer wieder versucht an Heu zu knabbern oder direkt um das Päppeln gebeten, deine Partnerin und die Kleinen haben versucht, dich zu wärmen, wie auch wir. Gestern Abend gingst du dann in den Armen meines Mannes, den du ja immer mehr geschätzt hast als mich, über die Regenbogenbrücke.
    Jetzt bist du bei Lucy und all den anderen Meerschweinchen und kannst hoffentlich wieder all das fressen, was du in den letzten Tagen nicht mehr konntest.


    Du warst eines der intelligentesten Schweinchen, die ich je hatte, und mit Sicherheit das zutraulichste udn menschnefreundlichste. Wir werden dich vermissen.
    Dr. Kimble, 19.1. 2006 - 20.12.2010.

    Ich finde das auch völig in Ordnung. Die Temperaturen sind für Meeris passend, sie haben ein großes Gehege - und von jetzt auf gleich in die Außenhaltung dürfte eher schwieriger sein.


    Mach dir nicht zuviel Sorgen, das Quartett hat es gut bei dir.
    Und was die Allergie betrifft - meine Tochter bekommt Astma auf die meeris - ich hab dennoch seit Jahren welche. man muss die parteien eben getrennt halten....

    Zwei Gruppen zu halten ist mir leider nicht möglich...nicht, ohne Einschränkungen in der Fläche zu machen.
    Die Kleine (Ich wäre ja für die Namen Bonnie und Clyde) also, Bonnie, könnte hier bleiben, aber Clyde muss auf alle Fälle in die Fremde... Ich hoffem dass er kastriert und so auch nette Leute findet.
    oder zumindest mit seiner Schwester zusammen ein neues Heim findet.
    Der Rest bleibt hier:)

    Ein nomineller Vater ist jemand, der sich dafür hält, aber es biologisch nciht ist.
    Wenn ein Böckchen eine Partnerin hat und die schwanger ist, vemrutet es automatisch, dass das seine Kinder sind und kümmert isch entsprechend drum. Auch, wenn es biologisch nicht die seinen sind.

    So, wir kommen gerade vom Tierarzt.
    Gute Nachricht: Der Doktor war es nicht, der ist eindeutig kastriert, und sitzt jetzt auch wieder glücklich und zufrieden mit Tisao und den beiden Kindern im großen Gehege :D
    Die Kleinen sind ein Junge und ein Mädchen, aller Wahrscheinlichkeit nach, die Tierärztin bestätigt soweit meine Vermutung, aber in einer Woche will sie noch einmal nachsehen, damit wir ggf. über eine Frühkastration reden.


    Die Auflösung des Papa-Rätsels möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Wie in jedem Krimi war es jemand ganz Underdächtiger: die Schwester von Tsiao. Die Erstdiagnose (eines anderen TA) war falsch und wurde nie mehr überprüft. :roll: Es muss gerade noch vor dem Einzug bei uns zwischen den beiden gefunkt haben.


    Es waren nicht zwei Schwestern, sondern ein Bruder und eine Schwester - und damit ist auch klar, warum die beiden Kleinen ihrer Mutter derart ähnlich sehen. Der Junge wird demnächst auch unters Messer kommen, ehe der sich weiterhin unerkannt betätigt.


    Bilder kommen, sobald ich sie machen kann, von Tsiao und auch ihrem Nachwuchs. :D

    Zum Fotomachen kam ich noch nicht - ich werde mir wohl definitiv selbst eine Digitalkamera zulegen müssen.
    Morgen ist jedenfalls Termin beim Tierarzt mit der gesamten Familie. (getrennt, zur Vorsorge) Mal sehen, ob Dr.Kimble zum zweiten Mal kastriert werden muss - oder ob mich die abgebende Familie angeschwindelt hat oder doch ein anderer Täter in Betracht kommt....
    Den Kleinen geht es jedenfalls gut, sie haben auch jeder schon zehn Gramm zugenommen, naschen schon an Heu, Salat und Gurke.


    Ich hoffe, morgen klärt sich der Meerikrimi
    :?

    Äh, Foto kann ich machen, wenn meine Tochter kommt. Ich habe keine Digitalkamera^^


    Der Vater von Tsiao ist unbekannt, (Üei aus der Tierhandlung), aber der nominelle Vater ist kastriert und die Frist lief meines Wissens gleich nach der Geburt der Mädchen ab. Anber ich werde mich erkundigen^^.


    Ich werde mit dem guten Doktor zum Tierarzt gehen und mal checken lassen, was mit ihm sein könnte.
    Und auch, wann ich den Jungen frühkastrieren lassen kann. Nicht, dass solche netten Überraschungen die Regel werden..


    Vater ist ein Rosettenmixalbino, kastriert in der dritten Juliwoche - der kommt als Täter definitiv nicht in Frage.
    Die Kleinen haben werder Rosetten noch Langhaar noch sonst was, also bleibt nur Dr. Kimble :oops:


    Sobald ich kann, werde ich ein Foto einstellen, dann auch von den Kleinen

    Eigentlich sieht man nur das I und die Familie, von der ich ihn habe, hat auch beteuert, dass er kastriert sei, um ihn leichter vermitteln zu können (das waren drei Brüder). Sie waren froh, ihn in gute Hände abgeben zu können und sorgten sich sehr um ihn.


    Bislang war er ja auch mit Lucy zusammen und die wurde in den ganzen drei Jahren nicht schwanger.


    Aber wenn Tsiao schon schwanger gewesen wäre, käme nur ihr eigener Vater in Betracht - und sie war da gerade mal 450 g schwer..^^


    Ach ja, und ihr Vater wäre eigentlich auch kastriert.... :?

    Ich habe die kleine Lady seit dem 11.9. - und sagen wir, die beiden Kleinen sehen unserem guten Doktor schon ähnlich, eins mehr eines weniger. Aber gut, beides sind Kurzhaarschweinchen mit drei Farben, da ist es nicht verwunderlich.
    Tragzeit sind doch 62 Tage?

    Der Doktor guckt mich nur noch mit dem Hinterteil an, da ich ihn abseits gesetzt habe. Die Kleinen wiegen 90 und hundert Gramm und sind m.E. schon vorgestern geboren worden. Gesehen haben wir sie zum ersten Mal gestern Nachmittag. Entsprechend war der Papa auch mehrere Stunden noch mit dabei. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nachgedeckt hat?


    Kastrat kann er ja wohl keiner sein - wird es aber werden, so schnell wie irgendmöglich und eben die Kastrationsfrist auch noch solo absitzen dürfen.
    :roll: Da will man dem Witwer eine neue Gefährtin geben und dann sowas.
    Immerhin sind die Kleinen qietschemunter und wuseln eifrig herum, ihre Mutter kümmert sich auch um sie, und, naja, bis er wegkam, auch der Papa.

    Wir haben vor drei Jahren Dr. Kimble von einer Familie als Kastrat übernommen. An seiner Seite war Mistress Lucy, mit der er drei Jahre glücklich und zufrieden sein Meerschweinchen Leben lebte.


    Leider wandelte sie über die Regenbogenbrücke und stattdessen trat Miss Xiao in sein Leben ein. Die letzten drei Wochen wurden dann beide pummeliger, aber da es
    a) beide waren und
    b) er Kastrat,
    war unsere einzige Reaktion eine leichte Diät.


    Heute fanden wir dann plötzlich vier Meerschweinchen vor. Zwei offenbar frohe Eltern und zwei kleine Babys. Mindestens eines davon ist ein Junge.


    Ist schon mal jemanden so etwas passiert?

    Danke.


    Das ist immer eine der schwersten Entscheidungen die man treffen muss - aber nur fair.


    Ich hoffe, die Vergesellschaftung klappt, zu lange sollte er ja nciht alleine rumsitzen, aber ich hatte sowieso versprochen das Mädchen zu nehmen....