Beiträge von snoopy07

Ich muss halt schauen, mit meinem Ausbildungsgehalt kann ich leider keine großen Sprünge machen und dann ist mir heute morgen noch der Reifen vom Auto geplatzt ... :cry:
    Kommt auch wieder alles zusammen...
    Ich werde mir mal überlegen, was ich machen werde, erstmal werde ich den kleine etwas beobachten, wie er sich so verhält... der arme Kerl hats ja auch nicht leicht, der musste das jetzt schon 2 mal mitmachen :(

Ich werde jetzt wohl erstmal ein paar Wochen abwarten, nicht das es doch eine Krankheit war ( was ich aber nicht glaube) ...Ich denke eher, dass es was genetisches oder angeborenes war...

Mhh, ich brauch halt nur wieder ein sehr junges Böckchen, damit mein Muffin ihn akzeptiert.

Danke für euer Mitgefühl :(
    Mein anderes Schweinchen, der kleine Muffin, dem gehts super und er komtm auch aus einem Zoogeschäft ( aber aus einem anderen). Habe schon viel bei Züchtern geschaut, aber dort gibt es meistens Rassemeerschweinchen und ich bin ein Fan der ganz normalen Glatthaar-Schweinchen.
    Mhh hat niemand ne Idee, was das für ne Krankheit gewesen sein könnte?
    Ich mache mir totale Vorwürfe, dass ich was falsch gemacht haben könnte :(
    In der Tierklinik wurde mir halt gesagt, dass sie es nicht mehr feststellen kann, weil er schon tot war ....
    Oh man, und das gerade wo er angefangen hat richtig zutraulich zu werden, er war nämlich der Ängstlichere von den beiden..

Hallo,
    mein kleiner Pancake ist heute leider von uns gegangen....
    Es war total komisch, morgends war er noch munter und als ich abends heimgekommen bin lag er schon so gut wie tot im Käfig. Er war ganz schlaff un schon ziemlich ausgekühlt und hat nur noch ganz selten geatmet und dabei seinen Mund aufgerissen....
    Auf dem Weg zur Tierklinik ist er dann in meinen Armen gestorben :cry:
    Ich hatte gehofft, dass mir in der Tierklinik jmd. sagen kann, was er hatte, aber dazu müsste ich ihn nach Gießen zur Pathologie fahren....habe ihn jetzt beerdigt.
    Er war erst 2 Jahre alt und dem anderen kleinen Würmchen gehts noch super.

Das seltsame ist, dass ich vor 2 Jahren ein Meerschweinchen auf exakt die gleiche Art verloren habe und beide habe ich im gleichen Zoogeschäft gekauft...

Ich hoffe ihr könnt mir vllt. sagen was der Grund für den schnellen Tod war...

Danke
    Snoopy

Vielen Dank..ja ich hoffe auch, dass es ihm jetzt besser geht..es hat sehr wehgetan zu sehn, dass es ihm schlecht geht. er hat mich durch die schwierigsten zeiten in meinem leben begleitet und hat mich immer wieder zum lachen gebracht..ich hab ihn wirklich sehr geliebt und tue es auch immernoch...ich wünschte, ich hätte ihm helfen können wieder gesund zu werden.
    ich werde ihn immer in meinem herzen behalten, meinen kleinen snoopy!

Snoopy ist heute morgen um kurz nach 8 gestorben. :(
    ich hab die ganze nacht fast gar nicht geschlafen, immer wieder nach ihm geschaut und ihm trinken und futter gegeben. irgendwann hat er dann gefiepst, da hab ich ihn mit in mein bett genommen, aber da wurde es ihm dann glaub ich zu kalt, dann hab ich ihn wieder in den käfig unters rotlicht.
    heute morgen dann hat er aufeinmal ganz viel gefiepst, ich bin dann sofort zum käfig und dann hat er gezuckt, sah aus als hätte er krämpfe gehabt. wir wollten dann in die tierklinik, hatten dort auch schon angerufen, ich hab grad noch meine sachen eingepackt und dann hab ich auf einmal kein strampeln mehr gehört, ich hab in sein körbchen geschaut und da war er tot...
    wir haben ihn dann würdevoll begraben... ich vermiss den kleinen so sehr...

nein bisher noch nicht, da die tierärzte ja erst morgen wieder audmachen. aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm diese tortur wieder antuen soll und ihm nicht lieber mal ein bisschen ruhe lassen soll, damit er kraft sammeln kann.
    also ich geb ihmdavon so ca.0,7 ml und das so 5-6 mal am tag.
    achja die temperatur ist auf 37 grad gestiegen, ich hoffe er schafft es durch den brei kraft zu sammeln.

war gerade noch mal bei ihm und hab ihm kamillentee gegeben und ihn mit dem brei gefüttert. ich habe das gefühl, dass er immer schwächer wird..er läuft immer schlechter ...irgendwie knicken seine beinchen weg. vorhin konnte er noch in sein häuschen krabbeln, jetzt hat er es nicht mehr richtig geschafft seine hinterbeinchen reinzuziehen...hab das häuschen dann hochgehoben und ihn wenigstens richtig rum gedreht....

mhh also der kot sah gestern sogar fast wieder normal und die tierärtzin meinte auch, das wäre nicht so schlimm. monetan is der kotabsatz sehr gering, da er ja kaum frisst. ja, das mit der wärmflasche habe ich auch gelesen, aber es darf ihm auch nicht zu warm werden und er geht ja immer ins häuschen, da passt die nicht rein und die tierärztin meinte auch, dass es im nicht zu warm werden darf.

Also, mein meerschweinchen snoopy ist ca. 6,5 jahre alt.
    angefangen hat alles vor ca. 6 wochen mit einer umfangsvermehrung am unterkiefer. ich war dann sofort in der tierklinik doch die ärztin konnte nicht wirklich was feststellen, die zähne waren es nicht und es war auch kein tumor, eher eine nicht weiter störende fettgeschwulst. leider musste snoopy für die untersuchung in kurz narkose gelegt werden, da er sich so sehr dagegen gewehrt hat, wenn man ihm ins maul gucken wollte. ich habe dann antibiotika für ihn bekommen und noch ein medikament. nachdem er sich nach ca. 2 tagen von der narkose erholt hatte gings ihm wieder super und auch das ding an der backe ist ganz stark zurückgegangen.
    Vor gut 2 wochen ging es dann weiter, ich bemerkte, dass er ganz nass am bauch war und sehr weicher kot in seinem after( zu einem klumpen geformt) häufte. ich war dann wieder in der tierklinik und es handelt sich hierbau wohl um eine altersbedingte erweiterung der perinealtaschen, ich hab wieder antibiotika und bene bac für ihn bekommen, hab ich ihm auch alles gegeben und seinen after mehrmals täglich gereinigt und den kot entfernt. ihm ging es gut, er hat gefressen, getrunken und gespielt. doch seit letztem mittwoch geht es ihm nicht gut. er hat weniger gefressen, öfters in seinem häuschen gesessen und sein kot war klein, trockener und wie an einer Kette. ich dachte es bessert sich wieder und hab geschaut, dass er viel trinkt und ihm gurke gegeben, da diese ja viel flüssigkeit hat. am freitag abend ging es ihm dann noch schlechter.
    ich habe versucht ihn mit der gurke zu füttern und er hat auch abgebissen und versucht es zu kauen und dann wieder ausgespukt. als ich ihn hochgehoben hab um ihn ins maul zu schauen, hab ich gesehen, dass aus seinem penis etwas raushing, es sah dünn und etwas vetrocknet aus. ich habe es dann ganz rausgezogen und es war wie ein pfropf, es kamm ein ganzer schwall bräunlicher flüssigkeit raus. ich hab ihn dann erstmal ruhe gelassen. am samstagabend wurde mir das ganze dann aber zu gefährlich, da er stark abgemagert war und ich bin wieder in die tierklinik gefahren. dort wurde festgestellt, dass er untertemperatur hat (34,5 grad), er stark abgemagert ist und auch so einfach krank aussieht. etwas genaues konnten sie nicht festellen, auch auf dem röngtenbild war nichts auffälliges zu erkennen8 zu dem teil, was ich aus seinem penis gezogen habe sagten sie nur, dass das nichts schlimmes wäre, das wäre nur smegma) er hat dann noch eine große spritze mit allen mögichen vitaminen bekommen und ich muss ihn jetzt mit critical care füttern.
    seine temperatur ist jetzt immerhin auf 36,7 grad angestiegen. ich versuche ihn zu wärmen( mit einer rotlichtlampe) und füttere ihn täglich mehrmals mit critcal care und flöße ihm auch wasser ein.
    allerdings ist er sehr schwach, er legt sich immer hin, laufen kann er zwar noch, aber eher etwas wacklig, er schnuppert auch noch an meiner hand, aber er quietscht nicht mehr, nur beim hochheben oder so kommt ein leieses quieken, dass sich eher danach annhärt, als hätte er schmerzen.
    kann mir vllt. irgendjemand sagen, was er hat und wie ich ihm helfen kann???

danke im voraus

Nochmal die akuten symptome:
    * sitzt still/liegt still im häuschen
    * frisst nicht
    * drückt sich in die ecke
    * läuft wackelig
    * äußert schmerzlaute
    * untertemperatur