Beiträge von Quicker

Hallo.

Also ich kann das Bild sehen, aber ich rate dir auch vom eigenen Nachwuchs ab, denn es warten genügend (auch junge) Meeri´s auf ein schönes Zuhause. Und ich finde deinen EB richtig toll. Viel Platz - aber wenn du noch Eins möchtest, dann bist du sicherlich mit eigenem Nachw. nicht gut bedient.

Hol lieber ein armes Vicherl zu dir und gib ihm ein schönes neues Zuhause, es wird es dir danken, glaub mir...

LG

Aaaaalso....

du gehts auf tinypic.com
    dann durchsuchst du deinen ordner, wo dein gewünschtes bild liegt
    dann Größe ändern 640 x 480 pixel und
    JETZT HOCHLADEN

dauert ein paar Sekunden

den "img-link für foren und schwarze bretter" kopierst du dann hier in deinen Beitrag rein....

LG und viel Glück

Wenn du ihr sie nicht abnimmst und sie die Tiere nicht losbekommt, dann wird sie schnell merken dass es keinen Sinn mehr macht, Nachschub bzw. Nachwuchs zu produzieren. So allerdings ist wieder Platz für Nachwuchs :cry:

LG

Julia, wieso schenkst du nicht ein paar Tieren aus dem Tierheim, oder einer Notstation ein neues Zuhause. Mir scheint ja schon so als ob du noch ein paar Tiere möchtest, aber wieso immer von ner Züchterin?? Du unterstützt sie doch bloß?

Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass du von der Züchterin holst, zwar ältere Tiere, aber dennoch machst du Platz für neue Meeris, die sie wieder "züchtet".

LG

Zitat von anna96

oke :D

der große ist noch nicht umgezogen :(
    gestern beim einkaufen war kein streu mehr da deswegen wollte ich das eigentlich heute machen dann muss ich nachher nochmal zum raiffaisen fahren :)

weißt du vielleicht ob man in so ein gehege einfach einen stein reinlegen kann wo sie durchgehen können ? oder ist das nicht gut für die pfötchen ?

Klar kannst du einen Stein reinlegen, das ist sogar gut, weil sie sich da evtl. die Krallen allein abwetzen. Was hast du denn für einen Stein?

LG

Dazu brauchst du doch keinen Plan :o

Ich mache einfach Paprika, Möhre, Apfel, Fenchel, Gurke, ganz kleines Bibbelchen Chicoree in Stücke, Petersilie mache einen richtig schönen bunten Teller, also von jeder Farbe etwas in 2 Näpfe und das bekommen sie jeden Abend. Ich brauch da keinen Plan zu.

Morgens, mittags, abend eigentlich immer - mach ich neues Heu rein.... Wasser wird morgens frisch gemacht und mittags und abends mach ich einen Obst/Gemüseteller. Was eben grad so alles da ist mach ich da rein.

Wenn du einen Plan brauchst, dann druck dir doch hier von der Seite die Obst/Gemüseliste aus und geh 1 x die Woche einkaufen und dann schaust du was sie tgl. essen dürfen und was nicht so oft (das gibst du dann eben nur 1 oder 2 x die Woche)

LG

Hallo.

Wieso denn einen Futterplan? Ich verstehe grad nicht wie du das meinst! Ich würde einfach von Jedem etwas geben und einen schön gemischten bunten Obst/Gemüseteller machen. Banane nicht zu oft. Oder meinst du die Menge? Ich steh grad auf´m Schlauch und verstehs nicht, ist nicht bös gemeint !

LG

Edit: Mit dem billigen Futter, ich glaube das wird im Winter schwer. Du könntest dir bzw. deinen Schweinis aus der "Abfall"Tonne in der Gemüseabteilung Möhrenkraut und Kohlrabiblätter holen. Das kost nix.
    Möhren sind doch nicht teuer, wobei meine die gar nicht so gern fressen. Was du noch machen könntest, wäre auf dem Wochenmarkt nach Gemüse fragen, was sie nicht verkaufen können, vielleicht bekommst du das geschenkt. Hab ich mal im Fernsehen gesehen.

Hallo.

Das hab ich hier auch grade.... 2 Zicken. Die Kleine (ist die Jüngere von beiden) wird immer und überall weggebissen und ihr wird nix gegönnt. Weiß nicht ob sich das gibt-kommt auf die Dominanz beider drauf an. Ich habe mich entschlossen noch einen Kastraten dazuzuholen in der Hoffnung, dass es sich gibt und er Ruhe reinbringt.

LG