Beiträge von Quicker
-
-
Ich habe meine 2 Mädels jetzt seit 7.12.08 und seit ca. 1-2 Wochen sind sie richtig lieb und verkuschlet und rennen nicht mehr vor mir weg. Vorher waren sie sofort in ihren Verstecken wenn ich nur in die Nähe kam.
Ich habe sie nur aus der Hand und auf meinem Schoß gefüttert, bis jetzt, da ich auch wollte das sie mitbekommen, das ICH der Futtergeber bin und sie keine Angst vor mir haben brauchen. Hat ganz gut geklappt und ich nehme sie jetzt auch mal ohne zu füttern raus - zum kuscheln. Sie legen sich dabei richtig entspannt auf mich (Beine davongestreckt) und schlafen dort locker mal eine Stunde...dann müssen sie pullern - dann setze ich sie rein.
Auch wenn jetzt hier wieder viel sagen, ogott, sind doch keine Kuscheltiere.... aber ich hab mir Tiere angeschafft, damit ich auch was von ihnen habe, ansonsten hätt ich mir ein Reptil angeschafft :wink:
LG
-
Nins brauchen das noch weniger als Meeris. Für sie ist es sogar total schädlich, da sie Getreide gar nicht verdauen können.
So ein Quatsch, dass sie in der Natur nicht so lange leben Hab ich ja noch nie gehört. Evtl. weil sie überfahren werden, aber nie nie niemals wegen fehlendem Trockenfutter.
Du hattest Recht.
Edit:
Und das Trockenfutter wird nicht vom Markt genommen, weil es leider die wenigstens wissen, dass es unnötig ist. -
Ich würde sie definitiv erstmal nicht mit den Anderen zusammenlassen. Du weißt doch gar nicht, ob sie irgendwas hat. Krankheitsmäßig, was sich evlt. erst in den nächsten Tage zeigen kann. Muss aber nicht sein!
Ich find´s klasse, dass du dich ihr annimmst und drücke meine Daumen, dass sie es schafft. Mach doch mal ein Foto - interessiert mich mal.
Häßlich ist sie?LG
Edit: Da du sagtest sie sieht häßlich aus, wie wär´s mit dem Namen Entje (häßliches Entlein)?
-
also die Campingdecke hab ich mal bei tchibo gekauft....
aber hier gibt´s die auch
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
schau mal hier
-
Also wenn dein Schwein 1000 g wiegt, dann sind 10 % = 100 g. Allerdings dachte ich das es für einen Tag ist und nicht pro Mahlzeit.
Meine bekommen morgens eine Kleinigkeit und abends dann die volle Ration. Zwischendurch selbstverständlich immerzu Heu.
LG
-
Nur mal kurz so nebenbei - ich biete meinen Meeris auch jeden Tag auslauf, ich habe solche Gitterteile, die man zusammenbauen kann und erweiterbar sind. Darunter lege ich 1-2 Decken, 1ne Campingdecke, die ist untendrunter mit Folie, damit die Pipi nicht durchgeht und drüber ne ganz normale und ich habe hier bestimmt noch 2-3-4 viele Decken in Reserve, die wird einfach schnell ausgetauscht gewaschen auf die Heizung gehängt und schon ist´s wieder einsatzbereit :wink: Wir haben drunter Laminat, da darf nix nass werden !
Zu deinem Käfig: Welchen hast du denn nun grad stehen, den Doppelstock? Bei dem 1. Bild hab ich gleich gedacht dass ich den auf den Boden gestellt hätte, Weidenbrücke als Ausstieg und gut ist´s. Somit hättest du sie erstmal dran gewöhnen können und dann was anderes bauen können. Leg doch einfach mal das Frischfutter nur in den Auslauf, das riechen sie und kommen dann bestimmt rausgelaufen...
Ohje jetzt hab ich aber nen Roman geschrieben.
LG dir! Und ich drück die Daumen, dass die Süßen auch ihren Freilauf nutzen.
-
Dann kommt ein gestrubtes GlatthaarMeeris raus
LG
kenn mich da nicht aus!
-
Hi.
Na logo fütter ich NUN alles langsam an. :wink: nach unserm kleinen Zwischenfall. -Simone
Aber ich hab sie gestern mal probiert. Sie schmeckt ziemlich neutral, gar nicht scharf... ich probier einfach mal ein Stück. Wenn sie eh nicht so begeistert davon sind, werd ich wenigstens das Grün füttern, nur langsam versteht sich :wink:
LG und danke euch!
-
Hi.
Helft mir mal schnell. Hab vorhin Mairübchen gekauft und jetzt finde ich nirgends ob sie´s essen dürfen oder nicht.
Riechen tut es ja wie kohlrabi/radischen.
Lg
-
Zeig ihnen (deinen Eltern) doch einfach bitte nochmal vorher diesen Thread, ok?
LG
-
Schade
Ich bin auch eine Mama, aber ich kann so ein Denken überhaupt nicht verstehen! Deine Eltern sind für die Tiere verantwortlich.....!
Drück den Kleinen trotzdem die Daumen, das sie es unbeschadet überstehen.
LG
-
Hübscher Sauhaufen :wink:
LG
-
NEIN
einfach mal die Suchfunktion betätigen !!
LG
Wieso schreibst du die gleiche Frage nochmal? Reichen dir die Antworten nicht, oder denkst du hier antwortet jemand das was du hören möchtest?
-
:shock: :shock: :shock: :shock:
Du kannst doch nicht in 3 Wochen die Baby raus setzen! Das ist doch Grundwissen, dass man mit der Aussenhaltung im Frühjahr beginnt.
Und allein draußen, niemand zum warmkuscheln? -- die armen Tiere !!!
Ich würd sie aber ganz schnell reinholen !LG
Hab ich null Verständnis für...sorry!
Das wurde dir doch schon in nem anderen Thread gesagt!