Beiträge von Quicker

Bestimmt können sie den auch so essen, ich nehme an du meinst einfach so die ganze Knolle reinlegen?

Ich habe aber festgestellt, dass manchmal innen auch braune Stellen sind, die man von außen sieht und außerdem oft Dreck innen ist.

LG

meine 2 lieben Fenchel !
    Wollt ich nur mal loswerden :wink:

ich schichte sie immer und wasche auch jede Schicht und schneide es in Stücke.
    Kohlrabi gab´s bei meinen noch nicht.

LG

Zitat von JasminD

Hallo,
    ich habe ein Schweini aus schlechter Haltung übernommen und nun lebt es schon 2 Jahre bei mir und ist immer noch sehr schüchtern. Es ist schon ein großer Erfolg,dass er sich gaaanz langsam und tapsig immer sein Futter aus der Hand holen kommt. Aber wenn er zB zum Meeri TÜV auf den Arm kommen muss,dann verfällt er immer noch in Schockstarre und bewegt sich nicht...
    Und das wie gesagt,nachdem er schon über 2 Jahre bei mir ist...
    Naja,ich weiß ja,dass es an seiner schlechten Erfahrung mit Menschen liegt und deswegen zwinge ich Diego auch nicht zum kuscheln oder so..Ich habs akzeptiert,dass er wohl nie mehr zutraulich wird,aber ich liebe ihn genauso wie meine ganz zutraulichen schweinis :)

Hallo.
    Du sag mal, möchtest du ihm denn nicht beweisen, dass es auch "gute" Menschen gibt? Meine 2 wurden bei ihren Besitzer auch nicht lieb gehabt, geschweige denn hatten sie überhaupt einen Namen. Und ich möchte ihnen zeigen, das sie es hier gut haben und mehr als Willkommen sind, denn ich liebe sie abgöttisch. (Danke nochmal Simone für die 2 Engel- sie hat sie "zwischengehalten und dann an mich weitergegeben)

LG

Ich find´s schön, dass du uns aktuelle dran teilhaben läßt, denn ich finde es gut, das meine bzw. auch die anderen Tipps befolgt werden. Auch wenn viele nach wie vor total dagegen sind, die Tiere raus zu nehmen, finde ICH es am Besten ihnen somit zu zeigen, das die menschliche Hand ihnen nix Böses will.

LG, freu mich auf weitere Teilsiege :wink:

Zitat von Mondlicht

Falls du mich meinst dann antworte ich nochmal: :wink:
    Naja ich habe hier eine Bodenfläche von 4,4m² sauber zu machen..das sind EB + Dauerauslauf, im Auslauf hab ich immer Decken liegen, die muss ich dann erstmal absaugen und auschütteln, das dauert meiner Meinung nach am längsten..und ich hab hier richtige Säue die gerne schön mit Streu rum sauen..und das dauert halt etwas bis das alles gründlich abgesaugt ist, weil ich meine Waschmaschine nicht kaputt machen will :wink: dann halt dadrunter PVC abwischen..die Umrandung vom Auslauf abwischen (ist Plexiglas) alle Unterstände mal abwischen (Muffin macht da besonders gerne drauf) und dann wieder im Auslauf neue Decken auslegen. (Der Auslauf ist halt schon recht groß, das ist nicht nur eine kleine Decke sondern mehrere) Den EB sauberzumachen geht auch am schnellsten, Streu raus, durchwischen und wieder rein :wink:
    Na gut wenn ich mich richtig beeile schaff ich das auch in 1 1/2 Stunden :lol:

Liebe Grüße
    Tina

Wie heißt der Spruch gleich: Betroffenen Hunde bellen :wink:
    Nein nein, dich meinte ich nicht. Ich meinte die Verfasserin dieses Thread´s. Sie brauchte doch an die 4 h.

LG

Also ich hab jetzt für dich keinen Tipp parat.

Meine 2 sind im EB total schläfrig. Liegen nur in der Ecke und schlafen.
    Deswegen sind sie da nur noch nachts drinnen :lol:
    Am Tage hab ich sie im Auslauf, der ist 2 m x 0,80 m und da wird auch ständig gepopcornt und gerannt. Bis auf ein paar kleine Schlafpausen, ist dort immer Trubel.

LG

Ist zwar schon was älter der Beitrag, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich brauche für´s saubermachen jeden 2. Tag 15min (Pipiecken, altes Heu rausmachen). Im Auslauf hab ich PVC und drüber Decken, das dauert auch ca. 15 min. - nämlich nur ausschütteln und in die Waschmaschine stecken, evtl. 2 min wischen. Alle 5-7 Tage mache ich den kleinen EB sauber, das dauert dann ebenfalls 15 min. Einstreu raus, wischen, neue Einstreu rein. Gesundheitscheck dauert ca. 5 min.

Entweder machst du alles übergründlich oder du bist langsam :wink:
    (nicht bös gemeint - eher ironisch)

LG

Warum bist du so aufgebracht?

Die einen werden vom kuschelig Warmen einfach nach draußen gesetzt, warum auch immer. Und zwei Tage später dürfen dann Andere rein, weil se frieren. Denkst du etwa, die 1 Woche alten Babys haben nicht gefroren als sie von jetzt auf gleich raus mußten?

Ich versteh´s echt nicht......

Euch müßte man fragen
    Hallo, gehts noch?

Ich werd hirzu echt nix mehr sagen, da fehlen mir die Worte! :shock: