Beiträge von Quicker

Hallo.

Ich habe einen Tag nach Nikolaus (also am 7.12.08) 2 Meeri Weibchen aus einer Notstation zu mir genommen und sie bekamen nur auf meinem Schoß und aus meiner Hand ihr Futter. Mal abgesehen vom Heu...

Nach ca. 14 Tagen sind sie schon so "zahm", dass sie nicht mehr wegrennen, wenn ich mit der Hand in ihre Nähe komme. Auch rausheben ist null Problem. Sie sind soooo kuschelig, manchmal denk ich, sie genießen es richtig.... Auch jetzt noch füttere ich sie (2 x tgl.) nur draußen und mit meiner Hand, nebenbei wird gestreichelt....

Ob artgerecht oder nicht..... das sei jetzt mal dahingestellt. ICH für mich kann sagen, ich möcht auch was von den Tieren haben und nicht nur zum Angucken....

LG

Die Anderen haben ja auch schon geantwortet.

Ich muss auch noch meine Senf dazugeben :lol:

Ein Spiegel antwortet nicht, quieckt nicht....
    Ein Spiegel leckt nicht.....
    Ein Spiegel klärt keine Rangordnung....
    Ein Spiegel bepieselt den anderen nicht....
    Ein Spiegel rennt nicht weg.......
    Ein Spiegel kuschelt nicht.....
    hat keine Wärme......

Also wat solls - Frage erübrigt !!

Hallo.

Meine 2 bekommen GAR KEIN Trockenfutter. Weil es einfach zu fett macht. Viele sind der Meinung, das sie es hin und wieder den Schweinis gönnen. Doch ich bin absoluter Gegner. Weil erstens viel zuviel Zucker drin ist und 2. Meerschweinchen sich in der Natur auch nicht von Getreide ernähren. Dass kann nur die Verdauung schädigen.

Die Wildmeerschweinchen ernähren sich von: Gräser, Kräuter, Pflanzenrinde, Blättern Blüten, Früchte, Kakteen und andere Pflanzenstoffe.

Wenn ich ihnen was gutes tun will, dann kauf ich lieber mal getrocknetes Obst/Gemüse. Das sind auch Leckerlis und sind ohne zusätzliche unnötige Stoffe.

LG

Hallo.

Vielleicht holst du dir ein schon bestehendes Pärchen aus einer Not-Station. Hat wie meine Vorredner schon geschrieben haben den Vorteil, dass ER schon kastriert ist.
    Ich würde dir auch zu einem kastraten und einem Weibchen raten, ich glaube das harmoniert am Besten.
    Bei uns kostet übrigens eine MeeriKastra ca. 25 €. Kommt auf´s Alter an, bei meinem TA.

LG

Hallo.

Also zur Heilung - das geht recht schnell. Ich hab ja jetzt 2 Mädels hier zuhause aber in meiner Vergangenheit hatte ich auch Böcke. Allerdings alle frühkastriert, wurden 2 Tage auf Handtüchern gehalten und danach, war alles gut. Ich brauchte nie zu einer 2. Behandlung und es lief auch immer alles klatt. Warum hast du Bedenken, ist er denn sooo alt?

edit: Würde dir auch eher zu einem Mädel raten, aber bitte denk dran ihn die 6-wochen Kastrationsfrist absitzen zu lassen, denn die ist er nachher noch zeugungsfähig.

LG

Meine Meinung:

Es ist in Ordnung, in der Tierwelt gilt fressen und gefressen werden. So grausam es für uns Menschen aussieht. Ich hatte auch mal eine Bartagame. Sie aß hauptsächlich Mäusebabys. Ich habe sie gekauft, ins Terrarium gelegt und schnell das Zimmer verlassen. Die armen Babys.

Wir essen auch Wurst und Fleisch, das stammt auch von Tieren. Wenn ich das allerdings selbst machen müßte, würde ich Vegetarier werden.

Hallo.

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass MeerschweinchenMädels lange Zitzen haben, im Normalfall, oder?

Ich mein ich hatte schon etliche Meeris, auch Mädels, aber auf die Zitzen hab ich nie geachtet.

Ich frage, weil ich vermute das mein eines Mädel schwanger ist. Sie hat rechts und links eine Beule am Bauch.

LG

für uns Menschen ist eine Vergesellschaftung der Tiere immer doppelt so schlimm, wie für die Tiere.
    Sie reden meerschweinisch. Sie verstehen sich und das MÜSSEN sie auch unter sich klären. Auch ein kleine Bisswunde am Ohr, ist kein Grund sie zu trennen. Erst wenn sie sich ineinander verbeißen sollten, erst dann darfst und musst du sie trennen. Du möchtest doch das sie zusammen leben/lieben. Dann musst du sie machen lassen.

*klugscheißerraushängenlass* :wink:

Liebe Grüße

edit: noch schnell gute Nerven wünsch!

Ich schließe mich da voll Simone an. Nicht nur mein Mann hätte was dagegebn, ich find´s auch eine RiesenSauerei. Für mich käme das nicht in Frage, zumindest nicht in MEINEM Wohnzimmer. Wenn es ein extra Zimmer wär, kein Thema, hatte ich auch schon, mit Nins. Die hatten ein extra Zimmer von 12 m². Für die Tiere natürlich SUPER SCHÖN, weil frei und auch immer mitten im Geschehen. :lol:

Wie oft kehrst du denn? Mensch doch bestimmt mehrmals tgl., oder?

LG

edit: Deine Tiere sind übrigens herzallerliebst.

Hallo.

Also meine 2 Schweinis heißen Fenja und Jolin.

Und meine vorherigen Meeris hießen
    -------------------------------------------
    Wuschel
    Chipsy
    Winnie
    Moritz
    Tina
    Bibi

Hallo.

Ich habe meine 2 Mädels aus einer privaten Not-Station. 2 Säulis die sich über ein schönes Zuhause freuen. Und es sind 2 weniger, die nicht gewollt sind.
    Ich find sie klasse und ich habe gehört, dass solche Tiere (ob das bei Meeris auch so ist weiß ich nicht) besonders dankbar sind.

LG