Beiträge von Quicker
-
-
Warum fragst du nichtmal hier nach, ob nicht jemand aus deiner Nähe kommt und mal deine Meeris hüten kann.
LG
-
...um mir Anregungen zu holen.
Es geht um´s Thema Frischfutter/Gemüse/Obst.
Meine essen ja liebend gern ihre Gurke, hin und wieder etwas Möhre (die bleibt aber bis zu letzt übrig) Apfel, Fenchel (den sehr gern), Sellerie (nicht so gern) Petersilie (sehr gern) Banane (ein Ministück) hat ihnen geschmeckt, Paprika (relativ gern) Möhrenkraut (auch sehr gern)
So nun möcht ich gern mal von euch wissen, was so die absoluten LieblingsGemüsesorten bei euren Schweinchen sind, außer Gurke!
Wär schön, wenn viele mitmachen!
LG
-
Ooooh das ist ja schon für dich und noch viel schöner für dein (noch) einsames Meerli.
Freu mich mit dir!
LG
-
Hallo MindenPower!
Du fragst ständig irgendwelche Fragen, die du doch eigentlich wissen müßtest, WEIL du in einem anderen Thread das geantwortet hast:
Also meine ersten sind Sylvester 3 Jahre jung geworden und meine beide Weibchen Babsie und Susi sind beide 6 bzw fast 7 geworden!!!! (Originaltext von dir)Wieso fragst du nach Krallenschneiden, Zähne fletschen, knirschen, was dein Asterix wiegen sollte/darf, und solche Fragen wie: Was ist beim fressen alles erlaubt und was nicht wer kann mir helfen?
Versteh ich grad nicht! Keine Frage, find es schön, wenn so ein absoluter Neuling (so klingen deine Fragen nämlich) solche Fragen stellt um seinem Tier gerecht zu werden... ABER dann schreibst du in nem andern Thread, das du schon welche hast... Klär mich mal bitte auf!
Nicht bös gemeint!
LG
-
Och ist die süß.
Wenn sie jetzt 3-4 Wochen alt ist und du sie vor 2 Wochen schon in der Zoohandlung hast sitzen sehen, dann würde sie ja mit 1-2 Wochen abgegeben worden sein
Sie hat ja ein Vorbild, wird sicherlich groß und stark werden.
LG
-
Aber Essig desinfiziert und verfliegt.... Also unschlädlich für´s Tier. Bei Zitrone hab ich keine Ahnung obs auch so ist.
LG
-
Mir fällt spontan Knuffi ein.
Gnocchi find ich blöd, oder möchtest du dein Meerschwein irgendwann essen. Ich finde Essen sollte Essen bleiben. Aber ist ja Geschmackssache.
Meine Tiere haben richtige Namen.
LG
-
Süße Tiere hast du da, fehlt noch was weißes dazwischen
LG
-
Außer Steckrübe habe ich schon alles aus der Liste gefüttert und für die Gurke lassen sie alles liegen...
LG
-
Hallo.
Ich halte 2 Mädels und deswegen hab ich meine Stimme für die Mädels abgegeben.
Allerdings hatte ich auch schon Kastraten und ich kann sagen, dass mein Kastrat in einer Tour sein Weib angepiselt hat und markiert hat. Das fand ich eklig.
Er war schwerer, dicker, ruhiger, zutraulicher als das Weibchen.
Bei meinen jetzigen 2en, ist eine davon ziemlich zickig, sie sind genauso zutraulich, lieb wie damals der Bock. Sie gehen nicht wackelnder Weise den ganzen Tag um ihren Artgenossen rum und bromseln andauernd.Naja, hat jedes Geschlecht so seine Vor- und Nachteile.
LG
-
Hi.
Danke für eure Antworten.
Die 2 haben jeder ein eigenes Häuschen, mit 1nem Ausgang. Sie haben auch eine 2. Ebene, die sie aber nicht nutzen. Sie haben tgl. Auslauf von ca. 3 m², wo es richtig drin abgeht. Die Mama attackiert ihre Tochter nur und beißt sie ununterbrochen weg. Die Tochter bespritzt daraufhin ihre Mama mit Urin. Es ist nicht schön anzusehen.Platz für ein 3.? Ich wollte es eigentlich bei 2en belassen...
LG
-
Hallo.
Wie oben schon geschrieben, hat jeder der 2 "seinen Platz" und wehe die Kleene kommt in die Nähe der Mutter, dann gehts schon los. Und andersrum wenn die Mama in die Nähe der Tochter kommt, will sie gleich klar machen, dass sie der Boss ist.
Kann da ein Kastrat Ruhe reinbringen?
-
Hallo.
Danke für deine Antwort.
Die Mama ist geboren Sommer ´07
und die Tochter ist am 7. März ´08 geboren.Also kann ich nur hoffen, dass sie sich wieder verstehen???
LG
-
Hallo alle zusammen.
Ich habe seit knapp 2 Wochen 2 Meeris Weibchen, Mutter und Tochter.
Nun ist es so, dass sie sich anfangs (als sie noch richtig scheu und ängstlich waren) ganz gut verstanden haben. Nun zicken sich nicht nur, sondern sie beißen sich regelrecht, d.h. die Mama geht ständig auf ihre Tochter los. Sie haben jeder einen Bereich, und wenn die Tochter den verläßt, wird sie wieder in ihre "Ecke" getrieben und zur Not auch dort hin gebissen... Sie schreit manchmal richtig auf.
Was kann ich tun, damit es nicht ernster wird und sie sich vielleicht sogar so dolle beißen das einer davon blutet...Hilfe.....
LG