Beiträge von Girl22445

Hallo leute,

ich bins mal wieder

Hab ein kleines/ großes Problem, ach ich weiss es selbst nicht.

Als folgendes:

Wie ihr ja wisst, habe ich einen 120cm großen doppelstöckigen Käfig.
    Leider haben meine beiden Meeris den 2.Stock noch nicht entdeckt.
    Aber na ja das wird sich noch geben.
    So nun zu meinem Problem:
    Mein 1. Meerschweinchen ist älter, genaues Alter weiß ich nicht ca. 6 Monate und sehr schüchtern.
    2. ist ca. 6 Wochen alt noch ziemlich winzig aber total aufgeweckt und neugierig.
    So verstehen sie sich super, immer wenn jemand ins Zimmer kommt, versteckt sich der kleine ganz dicht hinter meinem großen.
    Nur seit gestern merke wenn der kleine dem großen näher kommt und dieser im haus bzw. Unterstand ist stehen sie sich erst mal sekundenlang Nase an Nase danach fängt der große an zu knurren und rennt auf den kleinen los.
    Dieser flüchtet quiekend ins andere Haus, dann ist alles wieder gut.
    Vorhin wieder genauso, aber der kleine provoziert ihn meiner Meinung nach gar nicht.
    Der frisst ganz ruhig rennt dann zu ihm und dann fängt der große an, meine vorhin sogar ein Zähnegeklapper gehört zu haben, aber da hat der kleine ganz weit weg gesessen und gefressen.
    Sonst gibt er keinen einzigen Ton von sich nur der kleine quiekt die ganze zeit.
    Muss den großen leider jeden Abend raus nehmen da er Antibiotika wg. Eines schnupfen bekommt.

Würdet ihr sagen meine Vergesellschaftung hat nicht geklappt oder ist der große einfach nur in der Rappelphase.

Hallo Leute,

ich gehör jetzt auch endlich zu den stolzen Besitzern eines Meerschweinchens.
    Habe mir gestern ein Peruaner böckchen im Alter von 9 Wochen gekauft.
    Am Montag hole ich dann noch ein 6 Wochen altes dazu, ging leider nicht zusammen da diese noch in Quarantäne sitzen und entwurmt werden.

Also zu meinem Käfig:

Es ist ein doppelstöckiger 1,20m Käfig mit 2 Futternäpfen und 3 Schlafhäuschen.

Naja gestern abend hab ich Ihn dann gleich rein gesetzt Futter, Heu und eine kleine Erdbeere sowie ne kleine Salatgurke rein gelegt.
    Dann hat er erst mal da gesessen wie festgewachsen.
    Naja hab ihn dann auch in Ruhe gelassen un bin raus.
    Nach knapp 1 1/2 sahs er immernoch so.
    Un heute morgen war dann fast alles gefressen und überall haben kleine Knödel gelegen.
    Aber er begwegt sich einfach nich wenn ich dabei bin.
    Rede dann halt ganz ruhig mit ihm und lass Ihm auch viel Ruhe.
    Nur heute wollt ich halt mal gucken ob auch alles ok ist mit ihm und hab ihn mal rausgenommen.
    Dann war er ganz nervös und wollt gleich wieder in sein Haus.

Mach ich denn alles richtig?? Oder soll ich Ihn öfters raus nehmen bzw. gar nicht??
    Aber irgendwann muss ich ja auch mal sauber machen, bei dem was der frisst kommt auch viel wieder raus :-)

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hallo Leute,

werdet euch jetzt bestimmt fragen, was diese
    Frage hier zu suchen hat:

Also folgende Frage:

Ich bin stark allergisch gegen Hasen und
    werde mir demnächst zwei Meerschweinchen
    kaufen.
    Nur sehe ich jetzt immer öfters, dass
    Meerschweinchen in Geschäften oder auch
    Tierheimen zusammen mit Hasen gehalten
    werden.
    Übertragen sich daher die Allergene auf die
    Meerschweinchen, bzw. lecken die sich
    gegenseitig ab, da es ja oft der Speichel ist
    auf dem man allergisch reagiert.
    Weil sonst müsste ich ja einen Laden/Tierheim
    finden wo die Meeris alleine sitzen.

Hoffe auch eure Hilfe/ Meinungen.

LG
    Patricia

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Hozkäfig für meine zukünftigen Meerschweinchen bauen.
    Vorstellungen bzw. Bilder habe ich schon.
    Nun weiss ich allerdings nicht, aus welchem Holz ich den Käfig bauen soll und was ich auf den Boden legen soll, oder reicht da einfach ein Lack??

Wie habt Ihr das gemacht???

Danke für eure Antwort.

Hallo,

bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus, hoffe ich schreibe die Frage nicht doppelt.
    ich möchte mir demnächst 2 Meerschweinchen kaufen.
    Leider höre ich andauernd unterschiedliche Meinungen was außer einem Päarchen noch so zusammen passen würde.

Bei Männern gäbe es streit und bei weibchen zickenkrieg.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und zu was ratet ihr mir??

LG

Girl22445