Hallo leute,
ich bins mal wieder
Hab ein kleines/ großes Problem, ach ich weiss es selbst nicht.
Als folgendes:
Wie ihr ja wisst, habe ich einen 120cm großen doppelstöckigen Käfig.
Leider haben meine beiden Meeris den 2.Stock noch nicht entdeckt.
Aber na ja das wird sich noch geben.
So nun zu meinem Problem:
Mein 1. Meerschweinchen ist älter, genaues Alter weiß ich nicht ca. 6 Monate und sehr schüchtern.
2. ist ca. 6 Wochen alt noch ziemlich winzig aber total aufgeweckt und neugierig.
So verstehen sie sich super, immer wenn jemand ins Zimmer kommt, versteckt sich der kleine ganz dicht hinter meinem großen.
Nur seit gestern merke wenn der kleine dem großen näher kommt und dieser im haus bzw. Unterstand ist stehen sie sich erst mal sekundenlang Nase an Nase danach fängt der große an zu knurren und rennt auf den kleinen los.
Dieser flüchtet quiekend ins andere Haus, dann ist alles wieder gut.
Vorhin wieder genauso, aber der kleine provoziert ihn meiner Meinung nach gar nicht.
Der frisst ganz ruhig rennt dann zu ihm und dann fängt der große an, meine vorhin sogar ein Zähnegeklapper gehört zu haben, aber da hat der kleine ganz weit weg gesessen und gefressen.
Sonst gibt er keinen einzigen Ton von sich nur der kleine quiekt die ganze zeit.
Muss den großen leider jeden Abend raus nehmen da er Antibiotika wg. Eines schnupfen bekommt.
Würdet ihr sagen meine Vergesellschaftung hat nicht geklappt oder ist der große einfach nur in der Rappelphase.