Beiträge von Girl22445

    Also Henry mein Kastrat bekam 1 Woche Baytril mit Ben Bac und Acc.
    Leider wurde es nihcht groß besser...
    Seit Samstag bekommt er jetzt 3x täglich Chloromyoetin Palmitat.
    Zusätzlich Citrical Care mit Baby-Karotte und Sab-Simplex 3xtägl.
    Nein geröntgt wurde er noch nicht. Muss aber morgen wieder hin.
    Die 2 Damen (3 Jahre und 10 Wochen) niesen nur aber fressen ganz normal.
    Möchte ihnen nicht auch noch AB geben, sonst is der Appetit auch weg.
    Die Damen bekommen Propolis und zusätzlich Vit C.


    Heute habe ich Thymianextraxt Hustentropfen geholt (ohne Alk. und Zucker)
    meint ihr dass das besser ist als ACC und nicht so austrocknet?


    LG und DANKE !!

    Hallo Leute,


    jetzt haben alle 3 Schnupfen...
    Die kleine Maja ist aber noch die aktivste.
    Zwischenzeitlich wurde das AB gewechselt.
    Was meint Ihr?? Wie lange dauerd es bis das AB greift?
    Und soll ich den anderen jetzt auch gleich AB geben?


    Was kann ich denn sonst noch geben??
    Bin echt am verzweifeln und will doch nicht meine ganze Gruppe verlieren :(

    Hallo Leute,


    ich kann so langsam echt nicht mehr...
    Vor 1 Monat ist meine Bella an einem angeborenen Herzfehler verstorben.
    Jetzt sitz mein Kastrat nach einer Grützbeutel-OP unter Rotlicht weil er röchelt und lt. TA eine Erkältung der oberen Atemwege hat. Wir mit AB behandelt und dazu noch gepäppelt und mehr Vit C zu erhalten.
    Meine beiden Damen (Luna 3 Jahre u die kleine Maja 6 Monate) sitzen mit einem gitter getrennt von ihm... Ich hoffe so sehr dass sie sich nicht angesteckt haben und auch bald damit anfangen... Höre zwar höchstens 1x am Tag ein niesen, aber das lässt mich immer gleich zusammen zucken.
    Was mach ich denn nur falsch??
    Sie bekommen kaum Trockenfutter (2x die Woche) nur Gemüse, Gras, Heu und Kräuter.
    So... ich musste euch jetzt mal mein Leid klagen :-(
    Wie lange kann es dauern bis das AB anschlägt?? Und vorallem wie lange können sich die anderen anstecken?? Würde Sie gerne wieder zusammen setzen, da es ihm bestimmt gut tun würde.


    LG
    Patricia

    Hallo,


    sry war länger nicht mehr online.
    Also meinem Charly geht es solala. Die Kruste am Fuß wird täglich in einer neon-gelben Lösung gebadet. Gestern nach abnahme des Verbandes war auch zu sehen, dass sie die Kruste gelöst hatte und die Wunde offen ist. Lt. Frau vom TA wäre die gut, dass sich die Wunde wieder besser verschließen kann.
    Ansonsten bekommt er immernoch AB und Schmerzmittel. Gebe ihm noch Arnika tropfen zur Wundheilung. Der TA wollte ihn schon längst einschläfern weil er die Befürchtung hat, dass es nicht besser wird und es bei Meeris immer sehr schwierig wäre. Aber er ist doch erst 2 Jahre alt :( Ich geb die Hoffnung noch nicht auf und gerade jetz wo sich die Kruste gelöst hat. Was denkt ihr?? LG

    Hallo Leute,


    ich habe ja bereits in einem anderen Beitrag über meinen Charly und seinen bisherige Leidensweg geschrieben.Er hat jetzt die Zähne korrigiert bekommen, wird immernoch mehrmals am Tag gepäppelt und frisst aber auch schon alleine Heu und einiges an Gemüse. Wir waren schon leicht am aufatmen... Am We stellte ich fest, dass seine beiden Hinterbeinchen ganz rot sind. Bin gleich hin und habe Vaseline drauf geschmiert. Un gestern gleich zum Arzt, bei dem ich so langsam schon einziehen könnte. Naja jedenfalls kann er sich auch nicht erklären woher das kommen könnte. Normale Abszesse haben ja nur Übergewichtige Meeris (Charly hat gerade mal 890gr.) und meistens vorne. Naja er hat gemeint, dass es ja fast schon wie verbrannt aussieht... Da is mir das Moorkissen eingfallen das ich aufgrund seiner starken Untertemp. (34grad) in den Käfig legen musste. Kann das wirklich davon sein?? Ich habe es in 2!!! Handtücher eingewickelt !!! Jetzt hat der kleine natürlich wieder AB und Schmerzmittel. Was kann ich sonst noch machen? Creme soll ich weglassen lt. Doc.. Och im mom komm ich mir vor, als würde ich alles falsch machen, hatte noch nieee irgendwelche Probleme mit meinen 4.

    Gut, dann bin ich vorerst mal beruhigt, dass ich alles richtig mache. Nur eine frage hätte ich noch mit dem zusammen setzen.Meine Luna is ein ziemlicher Brummer im Gegensatz zu ihm, wird Sie ihm etwas machen? Weil er so klein und auch noch schwächer ist.Am Gitter beachten Sie sich nicht sehr viel, nur mal kurz schnuppern u quieken das wars.Hab halt Angst, dass.Sie in angreift weil er ja der schwächere ist.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe ihn in seinen alten Käfig (normal sitzen sie im EB) gepackt und diesen nochmal abgeteilt und seine "Frau" dazu, dass ich halt kontrollieren kann was er frisst.
    Ja ich werde sie in dieser Pension nicht mehr abgeben, gab wohl sehr viel Trockenfutter...
    Ich füttere im Wechsel: Schmelzflocken mit Hipp frühkarotten und CC.
    Dazu gibts klein geschnittene Paprika, Petersilie, Apfel und KAROTTENKRAUT, dass sein absoluter liebling ist.
    Wieso er das AB bekommt weiss ich auch nicht genau, er meinte für eventuell entstehende Entzündungen usw. soll es aber auch nur 5 Tage geben und diese laufen morgen ab.
    Er hatte in spitzenzeiten mal 1000gr. wobei ich dann kein Trockenfutter mehr gab und er dann auf 900 war. Also ein dickerchen war er noch nie.
    Hm, dass weiss ich leider nicht ob mein TA da experte für is. Die Klammer wurde unter Nakose eingesetz und die Zähne abgeschliffen, mehr kann ich nicht sagen. Gerade eben habe ich ihm 5ml Flocken mit Karotten geben worauf er ganz scharf war. Danach hat er gefressen, gefressen und gefressen. Aber er brauch halt noch ewig.
    Ich hoffe echt das es berg auf geht ...

    Hallo Leute,


    mein Charly war in einer Urlaubspension und danach hab ich festgestellt,dass er kaum noch frisst. War dann beim Doc un der meinte es wären die Zähne und stände shcon sehr schlecht um ihn weil er wohl in der einen Woche nicht viel gefressen hätte (Untertemperatur 34grad usw.) TA gab ihm keine CHance mehr. Hab mir große Vorwürfe gemacht.. Mitlerweile is mein Charly operiert, hat wieder eine normale Temp. und wird alle 2 Std. gepäppelt. BIn natürlich jetzt voller Sorge ob sein verhalten normal is. Er frisst noch seeehr zögerlich und auch nur wenn wir ihn vorher gepäppelt haben. Hat ein Gewicht von 820 gr.
    Die OP war am Donnerstag mittag. Er bekommt Antibiotika, Schmerzmitte, Blähmittel und ben bac. Meint ihr das dauerd einfach noch?! Hab wirklich angst alles falsch zu machen...

    Hallo leute,


    ich hab momentan 4 Meerschweinchen (2 päärchen getrennt) in Innenhaltung die sich prima verstehen, habe auch eig. wenig arbeit mit ihnen und ist einfach schön Ihnen zu zusehen.
    Dazu habe ich noch einen kleinen Hamster aus unserem Tierheim der mir so gut wie gar keine Arbeit macht.
    Jetzt meine Frage, gestern wollte mir jemand einen kleinen Hasen (Hermelin) schenken. Klar würde ich diesen dann nciht alleine halten.
    Ich habe auch eine leichte Allergie gegen Hasen und würde diese 2!! dann draußen im Garten in einem Gehege unterbringen. Mein Freund hat sich bereits angeboten sauber zu machen.
    Meint ihr das 4 Meeris und 2 Hasen viel arbeit machen??
    Oder würden die kaum ins Gewicht fallen? Denke Innenhaltung wäre bestimmt aufwendiger oder?


    Bitte helft mir bei meiner Entscheidung :?

    Hallo Leute,


    ich habe 2 Meeriböckchen die im September kastriert wurden.
    Habe mir dadurch erhofft, dass sie sich besser verstehen.
    Naja sie sind zwar ruhiger geworden, aber besser ist es nicht wirklich.



    Habe mir jetzt überlegt vllt. 2 Meeridamen dazuzuholen und den Etagenkäfig v. 140 cm jeweils zu schließen und beide oben und unten jeweils ein Mädel dazu zusetzen.

    Könnte das klappen, wenn ja würde ich morgen mal im tierheim vorbei schauen.


    Machen denn 4 meeris viiiiel mehr Arbeit als 2??


    LG

    Ja sie haben´s gut überstanden, danke der Nachfrage :-)


    Henry hat ein bissjen gebraucht, bis er wieder Appetitt hatte, aber jetzt ist alles wieder normal.
    Schaue mir die Wunden auch jeden Tag an und sehen richtig gut aus.
    Tierarzt hat mir gesagt, dass es am Anfang bissjen dick ist, dass das aber normal wäre.


    Sonst hab ich noch keine Wesensänderugen festgestellt.
    Hören die dann eig. auf zu Bromsen??

    Hallo,


    also der TA hat zu mir gesagt, dass ich sie dnach nicht in einem Käfig lassen soll, nicht das sie sich die Wunde aufbeißen.
    Da der Etagenkäfig ja wg. dem Aufgang nicht nebeneinander zu stellen geht, werde ich das Freilaufgehege daneben stellen..


    Weiss ja auch nicht?! Hoff halt, dass sie sich danach noch verstehen....

    Hallo,


    meine zwei Männer haben morgen früh Kastrationstermin.
    Jetzt wollt ich mal von euch wissen, was ich da so beachten muss.


    Werd heut abend den Etagenkäfig auseinander machen und die untere Etage mit Handtüchern auslegen und stell daneben noch einen Auslauf, dass ich sie trennen kann, aber sie sich trotzdem noch sehen.


    Termin ist morgen früh um 7:30 Uhr da bringt meine Mutter sie dann mit ihrem gewohnten Futter hin, abholen werde ich sie erst so um 17:00 Uhr können.
    Arg schlimm??
    Was muss ich sonst noch so beachten??
    Sollte ich sonst noch irgendetwas zuhause haben müssen??


    Viele Grüße