Beiträge von Bellatrix

    soo, jetzt bin ich auch wieder da.
    Das kleine Ninchen habe ich so früh bekommen, weil die Mutter es abgeleht hatte, daher habe ich es mit der Flasche großgezogen.
    Die Babys sind jett schon fast 6 Wochen alt und werden im Moment vermittelt, wenn alle weg sind, bekommt das Ninchen einen Freund oder eine Freundin mit dazu.

    Also,
    unser Kaninchen ist selber noch ein baby und war ab einem alter von zwei wochen bei uns. Es war immer schon mit Tinchen im Käfig und das einzige Problem am Anfang war, dass Tinchen das Kaninchen zu oft putzen wollte und ihm durch das ganze Gehege nachgelaufen ist.


    Den Kleinen geht es super, sie wachsen gut, nur die Mamaschien genervt ^^
    Sie haben vor allem Spaß daran gefunden auf dem Ninchen draufzusitzen ,sieht dann so aus dass das ninchen sitzt und auf ihm 3 meerschweinchen.


    Ich habe das Kaninchen aber nochmal rausgenommen und in der Nacht kein Auge zugetan, die kleinen haben so lange ärger gemacht, bis das ninchen wieder drin war. :roll:

    Hallo ihr,


    also ich mache mir total sorgen um die Mama und die Kleinen.
    Gestern hat unser Tinchen 7 Junge zur Welt gebracht, die letzten beiden sind allerdings tot zur Welt gekommen und waren missgebildet (bei dem einen fehlte ein ohr und der Thorax war auch nur zur Hälfte ausgebildet, das andere hatte zu weiche Knochen und keine (!!!) Wirbelsäule).


    Den anderen geht es super, sie wiegen 61 - 76 Gramm und wuseln auch schon munter durch den Käfig.
    Beim letzten Wurf hatten wir nur 2 Babys, daher kommen mir 5 Stück doch etwas viel vor.
    Kann die Mutter die überhaupt alle versorgen?


    Wir haben den Vater erstmal rausgenommen, aber es sieht so aus, als wäre das einfach zu viel für das Weibchen (auch wenn das Kaninchen sehr lieb mithilft und die Kleinen einen riesen Spaß daran haben, auf ihm rumzuklettern).


    Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.


    LG,
    Bella