Beiträge von Dragostea
-
-
-
Sitzt dein Meeri einfach nur so da oder schlägt es den Kopf hoch, wenn du es streichelst. Also Kopf hochschlagen kann ein Zeichen dafür sein, dass es genug vom Streicheln hat oder ein Drohverhalten unter den Artgenossen. Aber wenn es einfach nur so dransitzt denk ich nicht dass es was zu bedeuten hat
-
Hi du,
also ich kenne das auch, die meisten tricks kann man jedoch nur mit dem hilfsmittel futter beibringen.
du kannst z.b. ein rotes und ein blaues näpfchen am zimmerende hinstellen und immer in das rote futter tun, in das blaue nicht. das lernen die meeris echt schnell. wenn dann freunde zu besuch sind, setzt du die meeris raus und sagst rennt zum roten topf und prompt rennt es da hin -
Hi du,
also ich hab da was zum Pinkeln. Damit wehrt sich ein Meerschweichen, wenn er was nicht will. Es hat ja sonst außer beißen keine Waffen.
Dieses Verhalten ist oft auch zu sehen, wenn ein Meeriweibchen sich von einem Männchen zu sehr bedrängt fühlt.
Grüßle Adela -
Hi,
also ich hab meine 2 Meeris auch in einem 1,20m Käfig, das reicht eigentlich auch aus. Es ist halt wichtig dass du ihnen jeden Tag etwas Auslauf gewährst.
Grüßle Adela -
hallo
hört sich doch ganz gut an, aber du solltest schauen, dass immer heu im käfig drin ist.. würd den beiden etwas mehr davon geben
grüßle -
Hallo,
mein Meeri ist gestorben und habe nun ein kleines Meerschweinchenbaby aus der Zoohandlung geholt, damit mein 2. Meeri nicht alleine ist.
Hab im Internet nachgelesen, dass man die Meeris wiegen sollte, hab das auch gemacht. Mir wurde gesagt, dass es 6 Wochen alt ist. Es ist am Freitag von der Mama getrennt worden, am Samstag hab ich es gekauft. Leider wiegt es nur 264g. Beim weiteren stöbern hab ich gefunden, dass man Meeris erst von der Mama trennen darf, wenn sie 300g wiegen.
Muss ich jetzt irgendwas beachten? Ich mein zurück zur Mama kann ich es nicht bringen, da ich nicht weiß wo die Mama steckt. Außerdem hat es sich mit meinem großen Meeri schon voll angefreundet und hüpft dem auf Schritt und Tritt hinterher.
Muss ich sie jetzt zufüttern oder soll ich sie weiterhin jeden Tag wiegen um Veränderungen festzustellen?
Viele Grüße