Beiträge von Goldi112

Die Tierärztin meinte der Kiefer hätte sich sehr stark verschoben, was man allerdings an den schneide Zähnen nur minimal sehen kann und von außen garnicht...sonst ist er auch munter wenn ich ihn raushole und gähnen kann er auch noch wie ein ganz großer...aber fressen und trinken will er nicht so richtig...

Huhu ich wollte euch mal von meinem Meerschweinchen Joshi berichten, mir ist aufgefallen das der kleine vielfras immer wenieger gegessen hatte und immer träger wurde...viele kötelchen hatte er auch nicht mehr gemacht. Ich bin vorsichtshalber zum Tierarzt gefahren und der hat mir erzähl das mein kleiner sich den Kiefer ausgerenkt hat da er sich wohl irgendwo gestoßen haben musste. :oops: Ich war total schockiert als die Tierärztin mir sagte man könne es nichtmehr beheben..und wenn er nicht wieder mehr fressen würde müsste er eingeschläfert werden da er sonst langsam verhungern würde... :shock:..
    Sie hat mir erstmal RodiCare instant mitgegeben welches eine flüssignahrung ist die ich ihm oral einspritzen muss dazu für die leichten blähungen die er hatte auch noch was zu oral geben und dann noch eine tablette die ich zum futter dazu tun muss namens Rinady 1 oder so...
    Könnt ihr mir sagen wie ich meinen kleinen wieder aufpäpeln kann also mit welcher nahrung denn er frisst bzw. kann kein trockenfutter mehr essen ect.. und vom rest auch nur wenig und sehr sehr langsam :(

Inzwischen ist es viel besser geworden :o
    Sie quicken nicht mehr und Kratzen ist auch nurnoch selten...
    Der TA meite sie müssen sich einfach dran gewöhnen das sie jetzt ihre milben selbst kontrollieren müssen und keine helfende Medizin mehr bekommen...ich glaube ich steigere mich auch ein bisschen rein :roll: aber ich denke es wird

Also sie streiten sich meiner meinung nach nicht und beißen erst recht nicht es gibt mal ein paar kleine schubser aber sonst nichts...sie leben in einem Käfig der recht groß ist (weiß leider nicht genau wie groß) und bekommen täglichen auslauf durchs ganze haus und das mehrmals...
    also sie krtazen sich sehr häufig qiecken manchmal ohne grud(meiner meinung aus schmerz) sind nervös...haben schwarze schuppen an den ohren... :(

Hallo, meine beiden böckchen haben seit ihrer geburt starken Milben befall sie wurden schon mit verschiedensten mitteln behandelt..wie Spray spritzte ivomec, in den nacken frontline ect...aber die milben kommen immer wieder ich bin tot traurog und weiß nicht was ich machen soll,...:(
    Der Tierarzt meinte sie müssten kastriert werden aber das will ich nicht gibr es keine anderen Möglichketen? :oops:

Danke euch erstmal für die lieben Antworten...
    Ich habe mir echt totale Sorgen gemacht aber dann ist ja alles gut, ich werde es denk ich heute mal abwaschen da es echt schon so kleberige Kügelchen sind also das Fell sich so an die haut geklebt hat... :o werde euch dann wieder berichten

Hallo ihr lieben meine beiden Meerschweine sind nicht kastriert und haben bei eine kleberiege stelle über dem po ich glaube das kommt von dem Markieren aber was kann ich dagegen machen..? :cry:

Hallo am Freitag war ich ja wie gesagt beim Tierartzt und meine beiden haben ihre dritte Spritz bekommen...sie Kratzen sich jetzt wieder viel mehr als vor der Spritzte kann es sein, dass es so ist weil die absterben , also die milben?? :roll:

Zum Füsschen...<joshi belastet es wie fast ganz normal

Hallo

Ich komme grade mit meinen beiden von Tierarzt wieder. :P Heute haben beide ihre dritte Spritzte gegen Parasieten bekommen und dazu habe ich 5 Ampullen Eugystol mitbekommen welches das Imunsystem aufbauen soll, da dies durch die Parasieten welches Milben sind sehr geschwächt sein kann. Mein eines Meerschwein Joshi, hat seint 1ner Woche hinten gelahmt und er hat sich sein Füsschen gezerrt. Ich habe Traumeel mitbekommen welches ich ihm Oral verabreichen muss :roll: .

Könnt ihr mir vielleicht erfahrungen mit diesen Medikamenten berichten..?
    Ich halte euch weiter auf dem laufenden. :)

Huhu meine beiden Meeries haben auch grade milben und ich war schon 2 mal beim Tierartzt, die kleinen haben eine Spritze bekommen und nich vitamine dannach sollte ich sie Baden damit die toten tiere ausgespült werden. Ich habe auch frontline ausprobiert was aber nicht half!!! die milben leben unter der haut und desswegen kommt man damit nicht weit.
    Ich denke um die Meeries von der Juckerei so schnell wie möglich zu erlösen ist es mit einer Injektion am schnellsten getan. Den kleinen Stich haben sie nach 2 Stunden schon wieder vergessen ;)

Vielen Dank für deine Antwort ,
    ich habe das gefühl das es auch schon etwas bessergeworden ist...ich hoffe auch das es eine verstauchung ist, ich habe nochmal nachgeschaut, aber dick ist nichts...ich wünsche deinem Meerli gute Besserung...und nochmal vielen Dank
    Das beruhigt mich ;)

LG von Alicia, Koko und Joshi ;)