Das war ein richtiger Schock gestern als ich das blutige Einstreu sah, besonders … von welchem Schwein ist das?
Alle waren normal und munter, auch im Fell keine Spuren. Bis dann bei Samson ein bißchen Blut zu entdecken war.
Bin dann zum Notdienst gefahren und auf der Röntgenaufnahme sah man, dass er einen Harn- oder Blasenstein hat, etwa Stecknadelkopfgröße.
Er hat Antibiotika und ein Infusionsdepot unter die Haut bekommen, zuhause bekam er von mir noch Bird Bene.
Es hat auch super geholfen: Urin ist seit heute morgen spätestens wieder normal. Jetzt macht mir nur noch sein Eßverhalten etwas Sorgen:
Heu wird gefressen, Apfel, Möhre und Mandarine 2-Mal angebissen und liegen gelassen, Gurke und Fenchel nicht angerührt, gelbe Paprika verputzt.
Er frisst sonst alles davon!
Sein Gewicht schwankt auch etwas: hatte sich eigentlich bei 970 Gramm eingependelt (vor 2-3 Monaten hatte er 1090 Gramm, habe da aber auch noch Trofu gefüttert), teilweise aber auch etwas weniger. Gestern abend hatte er 920 Gramm, heute morgen 940 und vorhin 915 Gramm.
Kann ich ihn mit irgendetwas unterstützen, bißchen päppeln z.B. mit Critical (frißt er sehr gern) oder so? Er hat auch zur Zeit wieder mal mit Milben zu kämpfen und ist dadurch auch noch gestreßt. Was meint Ihr? Frag morgen auf jeden Fall auch mal die TÄ.
Viele liebe Grüße
Sandra