Beiträge von floh

    Leider stimmt es nicht so ganz, dass in 4 Wochen kein neuer Blasenstein entstehen kann. Meine Tiffy hatte drei Mal Steine, die sogar von mal zu mal größer wurden, immer im Abstand von 4 Wochen. Warte die Urinunteruchung ab und lass, wenn es sich nicht schnell durch das AB bessert, doch mal überprüfen, ob da nicht wieder ein Stein ist.


    Tiffy hatte auch nach jeder OP 100g abgenommen, hab ich auch schon öfter gehört, dass die viel abnehmen! (so wenig ist das eigentlich auch nicht! ;-))


    Drück fest die daumen, dass kein Stein da ist!!!!!


    LG
    Sandra

    Also ich bestelle für meine auch beim heuandi und meine Monster lieben es!!!! Hatte vorher das activa oder so ählich und bin zum heuandi gewechselt weil erst mal wird es gebracht (sehr schnell und sehr freundlicher Verkäufer), ist billiger als im „Fachhandel" und außerdem, ganz wichtig, ist der Kräuteranteil niedrig.


    Bei mir gab es ja Probleme mit Blasensteinen wegen zu viel Cacium und das einzige Futter, das calciumreich war, war das Heu! Meine TÄ meinte auch, es sollte nicht unbedingt der 1. Schnitt sein: weil Kräuter langsam wachsen, sind im 2. Schnitt weniger als im 1., also noch weniger Calcium! ;-)

    Diese Entscheidung ist jedes mal so schwer, hab danach erst mal ein totales emotionales Knock-Out. Daher erst etwas später die Antwort:


    Nein, den Urin hab ich nicht mehr testen lassen, später, wenn das Eurologist wirklich geholfen hätte, wäre ich weiter auf Ursachenforschung gegangen. Doch so, dachte ich mir, erst mal die Blasenentzündung und den Stein weg und danach alles andere!!!! Ich vermute aber ganz stark, dass etwas mit den Nieren nicht stimmte, warum sonst sind so schnell, so große Steine wieder da.
    Sie hat recht viel getrunken und die Werte vom Teststreifen gingen auch in die Richtung. Ist aber alles nicht mehr wichtig!!!! Leider ist sie nicht mehr da!!!!! Bin immer noch total daneben, sie war ein wirklich besonderes Schweinchen!!!!


    LG
    Sandra

    Ich wollte Euch nochmal von Herzen für Eure Unterstützung mit Tiffy danken!!!! Ihr habt mir sehr geholfen!!!!


    Leider habe ich keine guten Neuigkeiten: gestern ging es Tiffy den Tag über nicht mehr so gut wie Donnerstag, sie hat auch nur ein bißchen alleine gefuttert. Abends habe ich dann beobachtet, dass sie kein Urin mehr absetzen kann. Auch mit Schmerzmittel kam ich gegen die Schmerzen vom Probieren und der vollen Blase nicht mehr an. Daher bin ich zum tierärztlichen Notdienst gefahren und habe sie erlösen lassen. Man hätte mit einen Katheter unter Vollnarkose die Blase leeren bzw. die Harnröhre frei machen können und wahrscheinlich nur als kurzzeitige Lösung, das wollte ich ihr nicht mehr antun. Ich weiß auch nicht, ob sie die Narkose überhaupt überstanden hätte. Sie hat in den letzten 3 Monaten so viel ertragen müssen und war dabei immer noch so stark. Bis zuletzt war sie Chefin im Stall, sie hat sich trotz ihres schlechten Zustands nicht unterkriegen lassen.


    Leider haben wir den Wettkampf gegen die Zeit trotzdem nicht gewonnen und manchmal muss man seine Liebe beweisen, in dem man jemanden einfach gehen läßt, damit er nicht mehr leiden muß!!!!
    Tiffy, ich werde Dich nie vergessen!!!!!!!!!! In meinem Herzen lebst du weiter!!!!!!!

    Ich danke Dir auch sehr, Veti!!!! Vielen, vielen Dank für deinen Hilfe und auch deinen Kollegen!!!!!!


    Heute geht es der Kleinen auch halbsweg, der allgemeine Zustand hat sich auf jeden Fall gebessert. Sie stand vorhin sogar am Glas und hat auf ihr Stück Gurke bestanden, nur das Pinkeln ist trotz Schmerzmittel wohl unangenehm.


    Leider können die Eurologist nicht per Express versenden, ich habe gerade eine Antwort erhalten. Sie meinte, wenn ich es per internet banking bezahle, könnten sie es direkt verschicken. Hab ich sogar gemacht. Weiß aber nicht wie schnell es da ist. Also hab ich ihr einen Beleg mit geschickt und jetzt hoffe ich, dass es heute rausgeht und morgen hier ist. Samstag ist ja auch noch der doofe Feiertag!!!! Also warten auf die Post und dann hoffen, dass Eurologist wirkt!!!!


    LG
    Sandra und Tiffy

    Also der Urin wurde mit so einem Teststreifen zwei Mal untersucht. Gefunden wurde klar Blut, ich glaube Eiweiß, hab gerade gelesen, dass das für eine Störung der Niere sprechen kann, und Nitrit. Die Werte des Bluts habe sich auf jeden Fall verschlechert vom ersten zum zweiten Mal. Die anderen kann ich nicht genau sagen!

    Nein, die Nieren wurden nicht überprüft. Oh, nein, das wäre ja … Mußte erst Anfang Mai Roxy einschläfern lassen wegen einer chronischen Niereninsuffzienz. Was kann denn beider Überprüfung alles herraus kommen??? Nimmt man ihr dafür Blut ab???


    Orangen standen auch bei der Fütterungsempfehlung meiner neuen TÄ. Bisher konnte ich aber nur ein Schwein von Mandarinen überzeugen und Tiffy war es nicht! ;-) Sie futtert jetzt Heu, wenn ich Ihr einen Halm ins Maul stecke und ganz seltsam, halte ich ihr Staudesellerieblätter unter die Nase und sie mag die nicht essen und es ist Heu in der Nähe, dann futtert sie das. Als ob sie mir demonstrieren will, schau ich fress doch, also bleib mir mit dem Zeug da weg! So langsam wird sie auch etwas kibitziger, was das Füttern mit der Spritze angeht. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen, normalerweise ist sie die ruhe in Person und eine ganz gemütliche!

    Das mit dem Baytrill überlege ich noch! Meine TÄ meinte am Telefon, ich sollte es weitergeben, ich selber halte aber nicht so viel von AB! Allein schon, weil es den Appetit so dämpft. Auf jeden Fall bekommt sie den homöphatischen Cocktail!!!


    Davon abgesehen, scheint ihr die Wärme und die Pflege gut zu bekommen, sie ist mittlerweile etwas aufmerksamer, (ich hab jetzt die größe Box genommen, dann kann sie entscheiden, ob sie einen warmen Hintern will oder nicht) wuselte etwas durchs Heu und die Köttel nähern sich dem normalen Aussehen wieder. Blut ist auch nicht mehr sichtbar im Urin und sie drückt zwar etwas beim pinkeln, quiekt aber nicht. Ich hoffe, es geht weiter bergauf und das Eurologist ist schnell hier und vor allem hoffe ich, dass es den Stein kaputt macht!!!

    Also Wärme findet Tiffy auch super!!! Hab sie mit dem safesnuggel oder wie das Ding heißt in die Transportbox gesetzt, dann hat sie auch noch etwas Ruhe vor den anderen Quälgeistern.


    Und Eurologist ist auch bestellt, ich hoffe, es kommt schnell hier an!!!! Mail mit Expressversand hab ich auch verschickt, jetzt heißt es abwarten!!! :-(

    Ach manno, das tut mir total leid, will niemanden freie Tage versauen, dafür sind sie doch viel zu kostbar!!!


    Doof ist das da keiner schnell antwortet, hab heute morgen schon eine Mail hingeschickt und nix kam!!! Ich glaub, ich bestell es einfach und hoffe das es schnell da ist! Kann ja eine Mail hinterherschicken, dass ich express möchte und ich die Kosten auch dafür übernehme. So lange ich es morgen habe! Oder hat vllt hier im Forum noch jemand Eurologist übrig??? In der Nähe Bochum wäre natürlich am besten!!!

    Apotheke hat es leider nicht, verdammt, hab ich gerade angerufen! :-(


    Sie hat gerde selber ein 5 Bissen Gurke und 3 Halme Heu und ein paar Blätter vom Apfelbaum gefuttert. Blut sehe ich auch keinen mehr, hab ihr bei den Fütterungen auch warmes Wasser eingeflösst und gegen Blähungen bekommt sie Espumisan, das gleiche wie Sab nur deutlich günstiger. Das ist soooo doof, dass die keinen Expressversand haben! Eurologist ist meine letzter Strohhalm.
    Wärme schau ich gleich mal, ob sie mag, hab so ein saferkissen, die sind super!!!


    Der Stein saß gestern beim Röntgen direkt vorm Ausgang, ein Teil ist abgesplittert, der saß am anderen Ende, Sorry, bin nicht wirlich sicher wo bei dem Röntgenbild oben und unten vom Schwein ist, weiß nur vorne und hinten und gestern hab ich nur Stein gesehen!!! :-( Ich vermute, weil sie besser Urin abgeben kann, dass er vllt weg vom Ausgang ist.


    Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung, ihr seid nur super!!!!!!!

    Hab noch mal mit der TÄ angerufen und sie kennt Eurologist, hat es bisher noch nicht verwendet und meint ich könnte es ausprobieren, 3. OP rät sie mir aber auf jeden Fall von ab, die war aber vorher schon keine Alternative mehr.
    Kann man das wirlich nur bei naturheilkunde-bei-tieren.de bestellen???

    Mir macht mittlerweile Tiffys allgemeiner Zustand mehr Sorgen als der doofe Stein, sie frisst nicht, hockt nur ganz struppig in ihrem Haus, pinkelt deutlich Blut und der Kot ist alles andere als normal! Füttern lassen will sie sich auch immer weniger und ich hab die Befürchtung, dass sie auch bald das Schlucken lassen wird und dann hab ich keine Wahl mehr. Wie lange dauert es denn bis Eurologist wirkt??? Ich glaube nicht, dass ich noch viele Tage habe! Und ich habe es ja auch gar nicht hier!

    Schmerzmittel hab ich hier, Metacam! Hab ich ihr auch beim Füttern vorhin gegeben und mittlerweile wirkt es. Sie scheint auch beser pinkeln zu können, also es ist mehr Urin, wo sie sitzt als vorhin, da war es auf dem Handtuch immer nur ein Tropfen. Allerdings ist auch mehr Blut da!!! Ich werde nachher beim Tierarzt anrufen, ich meine, sie hat auch Lysium in den Cocktail getan, das wird ja auch bei Blasensteinen verwendet, bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich mir das richtig gmerkt habe. Allerdings hab ich auch gelesen, dass es erst nach 3 Wochen frühestens wirkt! Hat da einer von euch Erfahrungen mit???