Beiträge von lisu

Denke auch es war zu früh:

Ob es Inzucht war kann ich nicht sagen, da ic die Bedingungen dort nur erahnen kann...Stress kann natürlich sein, da sie ja noch nicht lange bei mir sind, hab aber echt allen Stress versucht zu vermeiden...

War gerade beim Ta: Er hat zwei Ultraschall gemacht und meinte, dass bis auf ein vergrößertes Herz (was aber wohl an der Aufnahme liegen kann), alles soweit in Ordnung aussieht, es ist kein Tier mehr im Bauch.Sie hat Antibotika und Bene bac verschrieben bekommen. Gewicht ist auch in Ordnung....Ist das typisch???

Nur das nächste Problem: Die Kleine (jetzt 2 1/2 Monate) ist auch schwanger...finde es echt ummöglich und werde auch gleich mal mit dem Tierheim telefonieren, um diese Station zu melden...Was ist jetzt für die Kleine das Beste.?..Die Ta meinte ich sollte sie evtl. zurückgeben(UM FÜR MICH DEN FOLGENEDEN ÄRGER ZU VERMEIDEN), was ich aber glaub ich nicht für richtig halten, da sie dann ja noch mehr stress hat durch neue Umgebung und neue Vergesellschaftung oder? Also ich möchte das sie es so gut wie möglich übersteht. Zum Ta muß ich wohl nicht nochmal, soll sie einmal wöchentlich wiegen und bei Auffälligkeiten vorbeikommen....

Hallo,
    heute morgen ein riesen Schreck: stehe immer noch unter Schock....Im Käfig liegen plötzlich 2 tote Babys. Glaub ich eine Frühgeburt, hatten noch keine Haare und waren wenig entwickelt. Hab in der Klinik angerufen, die meinten ich soll morgen früh kommen und wenn die Mutter komisch wäre sofort.....Die Mutter ist unverändert und frisst.Woran kann so eine Fehlgburt liegen???Danke für die Antworten...

Hallo und schon mal ein großes Danke im Vorfeld....

Habe vor ca. 3 Wochen 2 kleine Weibchen ( da noch ca. 2 u. 3 Monate) von einer Notfallstation zu meinem bestehenden Pärchen( 1Weibchen und ein 1 Kastrat, beide 1 1/2J.) dazugesetzt....Vergesellschaftung lief nach ein paar Tagen gut ab....Jetzt jedoch bin ich ziemlich sicher, dass beide schwanger sind...sind wahnsinnig schnell dick geworden vor allem am Bauch...Jetzt bin ich echt verzweifelt, da ich nicht weiß wie ich mich weiter verhalten soll??Ich kann doch nicht zwei Schwangere, die ungefähr gleichzeitig werfen( vermute ich nur)in einem Käfig lassen oder????Und wenn die Junge da sind wäre dies doch auch schwierig mit 3 Wochen bei der Mutter lassen oder? Hab auch total Angst das den Kleinen was bei der Geburt passiert ...sind ja viel zu jung...Wie kann ich ihnen am meisten helfen?Hab bis jetzt alles so gelassen und viel Vitamin C gefüttert Paprika usw....
    Ist mir alles echt Rätsel, wie man sowas zulassen kann, dass Meeris bei einer Notfallstation schwanger werden...Wie kann man die Kleinen am besten rausnehmen, siesind noch sehr scheu und man soll ja nicht an den Bauch fassen, oder? ?Wie oft sollte ich sie wiegen?Hab sie bis jetzt in Frieden gelassen, da ich Stress vermeiden wollte.....Sollte ich zum Ta oder den Stress vermeiden???

Danke für die Hilfe......