Danke Nadine für deine nette Hilfe...
Beiträge von lisu
-
-
Hey,
ich hab ihn heute jetzt mit 222 g in einen extra Käfig gesetzt...das ist ja herzerreißend, er scheit wie am spieß und seine schwester auch...Soll ich meinen kastraten gelegentlich zu ihm setzen? Mo wird er hoffentlich kastriert..habe jetzt ihn und seine Mutter vermittelt, bleiben aber noch etwas hier;) soll ich ihn mit seiner Ma zusammen setzen, wenn er frühkastriert ist? dann hätte ich die beiden die ich vermittel und die Konstellation die ich behalte zusammen?
was meint ihr dazu???
vlg -
Mein Böckchen ist am 10.12.08 geboren und wiegt heute 211 g...Soll ich ihn schon mal trennen oder besser warten bis er so 230 g hat? Was haltet ihr für richtig..Die Tierärztin meinte was von 3 bis 3 1/2 Wochen? Er trinkt noch bei seiner Mutter und wirkt ziemlich anhänglich...will aber auf keinen Fall riskieren, dass er ein Weibchen schwängert. Er brommelt auch seit Mo...Wenn es klappt wird er Anfang der Woche frühkastriert,hoffentlich unter 250 g..Danke für eure Meinung.vlg und noch ein frohes neues Jahr;)
-
Also bei mir sieht es etwas anders aus...das vom video kenne ich auch, dass machen meine beim Auslauf....die kleinen springen nur ganz ganz wenig und bleiben auf einer Stelle sitzen...ist es trotzdem normal?Es zuckt auch größtenteils im Gesicht...
-
Ich bin meist erst aufmerksam geworden durch das laute Quieken...hab sowas noch nie bei einem anderen Schwein beobachtet...kann auch kein besonderes ereignis damit verbinden...Find irgendwie das sieht nicht so fröhlich aus???Popcornen ist ja ein witziger Ausdruck...Springen die eigentlich dabei?
-
Hallo,
vielleicht habt ihr ja Rat....Mein eines Baby zuckt manchmal komisch, vor allen der Kopf, dazu quiekt es laut...habe ich so ca. einmal am Tag beobachtet...danach es wieder alles normal...es frisst gut, läuft fröhlich umher und ist sonst unauffällig....Hoffe hier habt da eine Idee, was das sein könnte????lg
-
Hatten eure Meerschweinchenbabys auch schon Vorlieben? Eins von den beiden scheint nicht so gerne Frifu zu essen nur gurke. Sie isst mehr Heu. Das andere stürzt sich wie wild auf was grünes...Habt ihr sowas auch schon beobachtet? Finde das eine auch eindeutig aufgeweckter, obwohl es das Kleiner ist....
-
Das sind beide AM ERSTEN TAG NACH DER GEBURT:
1. Baby
http://www.abload.de/image.php?img=340ewj1.jpg
2. Baby
http://www.abload.de/image.php?img=376kmxd.jpg
beide zusammen:
http://www.abload.de/image.php?img=318dn84.jpg -
Hallo,
also ich glaub zufüttern muß ich nicht...haben gestern 7 g zugenommen. Geburtsgewicht...77 und 71 g heute wiegen sie 91 und 85,8....ich sehe sie oft trinken...hab Fotos gemacht...soll ich versuchen sie hier reinzustellen???
vlg -
An Knopf: Also das eine ist dunkelbraun bzw. Wildfarben und hat ein weißes Gesicht mit Schopf.... Das andere ist ziemlich bunt mit versch. braun, wildfarben und weiß. beide sind Glatthaar, vermute es ist ein Pärchen...
[quote='KathyMHL'] lisuIch füttere meine Zwerge mit Babybrei zu (Frühkarotten) 3 mal am Tag soviel sie haben möchten.quote]
Da hab ich noch mal eine Frage zu: Sollte man auf jeden Fall zu füttern? Oder nur wenn sie abnehmen?
Manchmal würd ich es nur 2 mal schaffen oder halt nur mit kleineren Zeitabständen....Fressen nun auch Heu mit, sieht aber nur nach knabbern aus, was mir aber auffällt dass sie viel an der Mutter saugen...
vlg
-
Danke für die netten Antworten;)
Mit der Waage habt ihr völlig Recht gehabt, hab heute eine andere besorgt, welche ganz andere Werte anzeigt.
1. Baby wiegt 77g und das andere 71g
hoffe das ist trotzdem okay?
wenn man zufüttern muß: wie oft wäre das? Habe gelesen das warem kondensmilch oder critical care geeignet wäre? Stimmt das?ß
vlg -
Hallo,
hab da mal ein paar Fragen, meine Leila erst ca. 3-4 Monate hat gestern Abend ca 22 Uhr zwei Babys zur Welt gebracht...Sehen soweit fit aus, sitzen aber viel mit ihrer Mutter im Haus...Ist das normal?? Oder liegt es an den anderen Schweinen, die verhalten sich aber sehr ruhig? Sie wiegen ca.90 und 100g. Die junge Mutter wiegt 800g in der Schwangerschaft ca 1030....Hab eine Küchewaage die leider nur in 10 er Schritten anzeigt.Ist das auch okay? Oder sollte ich noch eine digitale kaufen???
Sie scheint beide Kinder anzunehmen...soweit ich das berurteilen kann. leckt beide und beide dürfen trinken, wieviel kann ich nicht beurteilen...Sei nimmt sich aber auch kurze Auszeiten. Man merkt sicher, dass ich keine Ahnung habe. Die Schwangerschaft war nicht geplant hab vor 4 Wochen 2 Notmeeris bekommen, beide schwanger, die ältere hatte vor 10 Tagen eine Frühgeburt bzw Totgeburt, siehe anderes Thema....Wäre echt schön, wenn ihr mir etwas schreiben würdet, was normales Verhalten ist....
Schon mal ein großes danke;)
-
Hey wie geht es deinem Schwein?
vlg -
Zitat von KathyMHL
die etwas zugefüttert werden mussten (sie hatte scheinbar wenig Milch), .
Wie oft müßte man denn ca. zufüttern????Ob das nötig ist stellt man am Gewicht fest oder?Es kann ja echt viel schiefgehen..........Woran würde man merken das die Babys zu groß sind? Gibt es Obst oder Gemüse was besonders gut ist für Schwangere???Oder soll ich besser alles so lassen wie ich es ist?
lg
-
Bin echt etwas Panisch: Werd nachts wach und denke ich höre was....und guck dann ob da was totes im Käfig liegt, das war echt kein schönes Erlebnis...Was mir vor allem Sorgen macht ist, dass wenn die, die noch einen Monat älter ist und auch taffer wirkt, es nicht schafft, wie soll die Kleine es denn schaffen??Oder muß das nichts aussagen....
Lasse alles unverändert....und wiege...welches Gewicht wäre denn normal? Gibt es Grünes was man besonders füttern sollte? Sie bekommen bisher Möhren,Gurke, Eisberg, Apfend und Salatherzen und natürlich reichlich Heu. Manchmal bekommen sie auch diese Pellets bzw Weizenringe oder so...
Die mit der Totgeburt wirkt weiterhin normal.....was mir jeodoch auffällt ist, dass sie die Kleine häufiger aus dem haus jagt...vorher war sie friedlicher......Danke für die Antworten...komme erst morgen früh wieder ins internet.lg