Sie ist hier die Rangniedrigste...sieht so aus als wolle sie ihrer Tochter was beibringen.
Beiträge von lisu
-
-
Also bei meinen Damen hab ich das öfters nach dem pinkeln beobachtet...Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es eine Erkrankung sein könnte..
-
Seit ein paar Tagen wiegt mein Meeri ständig ihr Hinterteil und gurrt dabei . Sie ist vor 3 Wochen Mutter geworden, auffällig ist auch, dass ihr e Tochter meist um sie rum ist, wenn sie dies tut.Hängt das damit zusammen? Macht den Anschein, als wäre sie ein Männchen, was aber echt nicht möglich ist;) außer Männchen kriegen auch Babys.Hab das noch nie bei einem anderen Meeri beobachtet. Ihr vielleicht??
-
Wollt mal fragen, was das genau heißt? Wollte meinen kleinen Bock frühkastrieren lassen und da wurd mir gesagt, dass dies noch nicht gut geht, da er sie noch hochziehen kann...Ist er trotzdem schon geschlechtsreif??Er wiegt nun 230 und ist schon ordentlich am brommseln. Er sitzt jedoch schon allein.
danke für Antworten..
-
Wie geht es den beiden denn nun? Hoffe das päppeln hat geholfen?
-
Leider wurde er heute nicht kastriert, weil er wohl die Hoden noch hochziehen kann, was auch immer das heißt.Deshalb wird er erst nächste Wo. di kastriert und muß wohl doch 6 Wochen in Einzelhaft;(
-
Der Kleine wiegt jetzt immer noch 218 g??????
-
Falls unter den Babys ein Männchen wäre, wäre dies also schon sehr schwierig, da sich die Böckchen nicht vertragen würden..Kennst du denn vll. jemand der einen EB bauen könnte? Ich kenne gar keine käfige mit den Maßen, die du beschrieben hast, irgendwie ziemlich niedrig, ist also mit etagen auch schwer zu arbeiten.Eine Möglichkeit wären auch mehrere Käfige übereinander, wobei die länge echt zu wünschen übrig lässt. weil ich glaub an der Käfigsituation mußt du echt was tun...auf kurz oder lang wird es da zu Krankheiten oder Streit kommen. Lässt du sie denn frei laufen?
Wie alt ist eigentlich die Schwangere und ist das Böckchen jetzt ein Kastrat? -
Glaub da müßt ihr euch echt noch was anderes einfallen lassen..Was haben die zwei denn für Geschlechter?Und vor allem vom Nachwuchs könnt ihr es ja noch nicht wissen.Wollt ihr denn alle 5 behalten?Oder nur bis sie von der Mutter weg können?
-
Hallo Marcel,
ist das denn ein Käfig aus der Zoohandlung oder ein EB? Warum müssen es denn 5 sein? Dafür ist es ja eigentlich echt viel zu klein, schon für eins?
Bin leider auch nicht erfahren, was selber bauen angeht. -
Er will also hoch hinaus?mein kastrat ist schon etwas genervt von soviel Übermut;) er ist eher ein ruhiger vertreter...
-
Also bei meinen brauch ich auch fast gar nicht schneiden...scheinen die so abzunuzten...
-
Habe jetzt den kastraten dazu gesetzt.Interssant war das der kleine gleich anfing zu brommseln und ihn auch besteigen wollte. Unterscheiden die nicht zw männchen und weibchen?..fressen jetzt auch gemeinsam, scheint dem kleinen gut zu tun, ist gleich wieder zu leben erwacht.Er wiegt nun 223..Hab ich ihn zu früh rausgesetzt? seine schwester wiegt schon 232.köndenn nach 3 wochen so einen gewichtstop haben?haben vorher echt konstant bis zu 10 g täglich zugenommen und in den letzten Tagen war mir schon aufgefallen das es nicht mehr so schnell steigt.ich hoffe morgen in der klinik können sie mir helfen, mache mir echt sorgen um den kleinen...
-
Also meine beiden Babys hatten 71 und 77 g...na dann erzähl mal wenn sie da sind, kann dir nur sagen das sie echt süß sind..
-
Das Böckchen bleibt fast nur im Haus und isst auch wenig...wiegt jetzt 215,hat also schon abgenommen.Soll ich es trotzdem so lassen? Was kann ich tun?