Beiträge von lisu

Hab mich auch etwas gewundert, das sie nicht unerfahren ist und selbst wenn, kann man doch ein Böckchen gut von den weibchen unterscheiden, vor allem wenn man doch beide Geschlechter hat, oder????Müßte man doch spätestens nach kurzer Zeit feststellen können.

Oder gibt es Böckchen die ihren Penis und die Hoden verstecken können?
    Also meiner kann es nicht...

Hallo,

also der Tierarzt hat den doppelten Satz genommen.
    Er hat meinen beiden Damen Batryl (0,4 ml/täglich). Die Erkältung, ist wenn nicht sehr fortgeschritten gewesen, Temp war 39,4 und leichte dumpfe Geräusche konnte er nur bei einer feststellen. Die anderen soll ich beobachten und wenn das AB anschlägt und sie auch weiter niesen, soll ich sie auch behandeln.
    Außerdem hat er allen 4 was gegen Milben gespritzt (Ivomec), da sie sich häufiger jucken. Er hat keine Hautveränderungen gesehen, meinte aber es wäre besser.

Das Eine scheint jetzt ziemlich kaput zu sein. Sie liegt sehr viel, besonders unter der Heizung.

Wo bekommt man denn diese Tropfen?

Geh morgen zum Notdienst. Hoffe ja der ist zufällig Meerierfahren und kann mir helfen.

Nehmen Tierärzte bei der Notsprechstunde sehr viel mehr, als bei der normalen Sprechstunde?

Werd dann aber erst am Mo alle mitnehmen, da ich ja sonst schon 100 Euro für nur angucken bezahlen würde. Kenne den Arzt ja gar nicht. Wenn er was findet werde ich dann vll noch die anderen nachholen und vorstellen.

Danke für eure Hilfe!!!

Ja beide haben abgehört und sich die Nase angeuckt.
    Werd dann wohl morgen zur Notfallsprechstunde gehen...Reicht das?oder besser schneller?Würdet ihr alle Tiere mitnehmen oder nur die, die am Betroffensten sind?

Sie niesen auch im Auslauf, deshalb kann ich eigentlich Streu und Heu ausschließen.

Jetzt liegen die beiden, die ich am auffälligsten finde, schon lange im Rotlicht.

Hallo,
    vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich? Weiß nicht mehr genau was ich tun soll?

Meine 5 Meeris niesen häufiger, der eine mehr als der andere. :(
    Wenn ich sie hochhebe atme sie manchmal etwas stärker.Könnte aber am Stress liegen, denn die beobachte ich vor allem, wenn ich sie hochhalte, um mir die nasen anzusehen...

War schon 2 mal bei verschiedenen Tierärzten, die beide meinten ich sollte es beobachten, ob die nase nass wird oder die Augen tränen(Habe jeweils ein Tier mitgenommen, was am aufälligsten ist.) Das kann ich jedoch nicht erkennen. Auch das Verhalten scheint mir normal zu sein. Jedoch haben sie nach dem Inhalieren ein nasses Näschen, vorher jedoch nicht.

Mache die Rotlichtlampe regelmäßig an und lass sie auch inhalieren mit kamille und Salz. Habe auch vermehrt rote Paprika, Broccoli und Petersilie verfüttert. Das Rotlicht mag jedoch nur meine Kleine (5 Wochen)

Hab total Angst, das sie doch was mit sich schleppen und es später nicht mehr zu ändern ist.

Erkältungstropfen aus der Zoohandlung sind wahrscheinlich nicht zu empfehlen oder doch ein Versuch wert?

Kann dir nur dringend das gleiche raten..

Als ich mal dachte mein Meeri übergibt sich, hatte es Blähungen, was es echt nicht geschafft hätte, wenn wir nicht sofort zum Ta gegangen wären.

Das freut mich wirklich;) man leidet ja find ich immer sehr mit. Gut das du weiter gemacht hast und sie weiter gepflegt hast. Du hast ihnen mit deiner Ausdauer das Leben gerettet-alle Achtung..!!!!

Kann es sein, dass sie was schlechtes gegessen haben: Dachte gerade an eine Vergiftung oder so? Kam mir gerade nochmal beim Lesen in den Sinn. Ein Ta hat mir gesagt, dass es sogar vorkommt, dass man in Zoohandlungen Häuser verkauft bekommt, wobei der Kleber giftig für die Meeris ist. Vll lieg ich da völlig falsch, aber das beide gleichzeitig krank sind ist echt komisch. Eigentlich ist es ja auch jetzt egal.