Beiträge von Mola

Zitat von cuddles

Bist du sicher? Frag mal vorsichtshalber bei deinem bauern. Es wissen nämlcih noch nicht alle. Aber evt habt ihr ja glück. In NRW ist es auch knapp

Das kann ich nur bestätigen. :(
    Meine Quelle, ein Landhandel, hat mir einen Ballen verkauft. :shock: Mehr rücken sie nicht raus.
    Und der andere Bauer hat den ersten Schnitt zu früh eingelagert(wegen Regen), der ist jetzt Müll.
    Der zweite Schnitt lag noch auf der Wiese und er wußte noch nicht ob er es trocken auf den Heuboden bekommt. :(

Bei der Anzahl unserer Tiere habe ich schon etwas Panik, 5Kilo Pakete aus dem Geschäft reichen gerade mal 2-3 Tage. So kommen wir nicht über den Winter. :(

Hallo Nadine,

das tut mir unendlich leid und ich kann dich so sehr verstehen, lass dich mal drücken. :(
    Aimée hatte wundervolle Jahre bei dir und so ein Abschied ist immer sehr schwer.

Zitat von Nadine

Sie hat heute auch noch lange nachdem sie gegangen ist in ihrem Kuschelsack mit mir auf der Couch gelegen. Hört sich seltsam an, war aber total wichtig für mich.

Als meine Omi Gerda im Mai gestorben ist haben wir das genauso gemacht. Ich habe das zum Abschied nehmen gebraucht und das hat mir auch sehr geholfen.
    Auch heute fehlt sie immer noch. :(

Aimée komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß all unsere Engelchen.
    Du brauchtest auch nicht alleine gehen, unsere Bettina hat dich begleitet. :cry:

Zitat von kirsty31

Meine Tochter hat am 29. Juli 2 Meeris bekommen, Schef, geb. am 20.06. und Flecki. Schef wurde zwischendurch am 16. August kastriert.

Schef war nun also alleine, doch das sollte er nicht bleiben, somit haben wir 2 Weibchen dazugeholt. Die beiden sind am 23.06. geboren (also eigentlich genauso alt wie Schef), wogen aber zum Zeitpunkt, als sie zu uns kamen (am 20.08.) knappe 500g.

Hallo,
    da Scheff erst am 16. August kastriert wurde hat er noch Kastrationsfrist. Es war keine Frühkastra und somit muss er 6 Wochen alleine sitzen!
    Wenn du Pech hast sind die Mädels schon gedeckt.:?

Zitat von darie

Ich erzähl mal lieber nicht, wieviel Bilder verwackelt sind bevor ich mal eins habe, das ich gebrauchen kann :lol:
    Hm...wäre doch mal eine Idee für einen Thread :Eure schlechtesten Schweine-Bilder :lol:

Dito, auf ein wirklich gutes Foto kommen geschätzte 20-30 schlechte Fotos. Entweder sind sie verwackelt, es ist nur Einstreu zu sehen, Hinterteile von allen anderen Schweinen, Großaufnahmen von irgendwelchen Körperteilen oder Haaren, das Schwein ist unscharf- das Einstreu scharf.....
    Ich bin auch für einen "Outtakes" Thread. :D

Zitat von napfbrei

Weil meine Schwester heute um 19:56 Uhr ein kleines Mädchen zur Welt gebracht hat :)
    Ach ich würd sie so gern sehen, aber kann leider erst morgen zu den beiden.. Trotzdem freu ich mich unglaublich doll!!!

Herzlichen Glückwunsch, jetzt bist du Tante. :D

Zitat von Sandy067

Ja...wir haben sehr viel Platz, einen sehr großen Freilauf und hätten daher Platz genug für Nachwuchs gehabt....aber es sollte nicht sein....naja jetzt soll Dirty erstmal Ruhe haben und dann probieren wir es nochmal....der TA sagte das das kein Problem wäre.......in der natur würden sie direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden...aber das mache ich nicht....sie soll sich jetzt erst mal erholen.....sie hat im Leben schon genug mitgemacht....sie wurde nämlich in einer Mülltonne gefunden....wurde einfach entsorgt :( aber bei uns geht es ihr gut.....

Dann hat sie ein ruhiges und liebevolles Leben ohne ständigen Nachwuchs verdient!
    Du weißt doch gar nichts über ihre Herkunft, Gene usw. das Risiko von Schwangerschaften sollte bei so einem Tier nicht eingegangen werden!
    Man kann auch notleidende Schweine aus Notstationen oder Räumungen aufnehmen, wenn du den Platz hast würde ich dir dazu raten. Das ist mehr im Sinne der Tiere. :wink:

Zitat von stefansbaby

huhu,
    hab eine kleine Frage, und zwar bin ich gerade dabei, meinen zwei Schweinchen Kuschelsäcke zu bestellen. Jetzt weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll...Reicht die "normale" mit den Maßen _Durchmesser ca. 18cm
    Länge ca. 26cm_?
    Liebe Grüße

Das ist von Schwein zu Schwein verschieden. :D
    Hier werden meistens die xxl Säcke benutzt, da kann Schwein sich auch mal lang machen und drehen, wie denise.koeln schon sagte. :wink:

Zitat von stefansbaby

hallo,
    hab ich mir schon fast gedacht. Wo hast du denn deine bestellt, wenn ich fragen darf?
    Lg

Hier

Mausy87

Zitat von Quasselschweine

Der Grund warum ich meine nicht Bade liegt eher daran das ich es als nicht Nötig empfinde und zu Faul dazu bin.
    Wenn ich mal einen Meeri nass mach dann eh nur am Hintern bzw dort wos halt dreckig oder verklebt ist aus irgend einem Grund aber wie oft kommt sowas vor? :wink:

So viele glückliche Kuschelnasen und tolle Fotos, vielen lieben Dank

Dann fange ich mal an :D

Zitat von Pardona

So, jetzt hab ichs nicht mehr ausgehalten... Hängemattenwippe und dazugehörige Hängematten sind bestellt... :lol:

...und müssten vielleicht heute schon ankommen. Du hast Glück gehabt, die Hängematten waren schon fertig. :D

Krümel08
    Wie sieht es aus, benutzen die Schweine jetzt die Sachen?

Zitat von BumbleBee85

VIELEN DANK nochmal für die Mühe mit dem roten Stoff.

Und...wie sieht es aus :? , ich hoffe da ist nichts mehr passiert.

Zitat von Luzerne

Die gelbe Decke ist aber ganz schön eingegangen, ist nicht schlimm, haben uns nur sehr gewundert (40° Wäsche) ^^ Die braune ist noch wie zuvor :)

Das habe ich mir fast gedacht :? , blöder Leinenstoff, passt sie wenigstens noch ein bißchen? Ich weiß, du wartest immer noch auf eine PN :oops:

Tierlady
    Hat alles geklappt :wink:

Lady
    Vielen Dank für das Kompliment.
    Die Öko-Ecke ist durch spezielle Kundenwünsche entstanden. Das Baumwollplüsch soll für ein besseres "Klima" sorgen, normales Fleece besteht ja zu 100 % aus Polyester und ist daher nicht so atmungsaktiv.
    Eigentlich bieten wir damit nur fertig genähte Sachen an um Stoffverlust zu vermeiden, da das Plüsch sehr sehr teuer ist. 8) Ab und an lassen sich "Reste" aber nicht vermeiden. Du kannst dir ja mal überlegen was du evtl. haben möchtest, dann kann ich mal schauen, melde dich dann einfach. :D
    Und urindicht werden unsere Nester sowieso nicht genäht, man kann separat urindichte Wendekissen dabei bestellen. :wink:
    Evtl. gibt es demnächst urindichte Decken mit Baumwollplüsch im Shop, ich muss aber erst noch den Innenstoff testen.

Und Anna hat den Last Minute Bereich mit vielen neuen Sachen bestückt:

http://www.kuschelkram.de/shop…t-Minute-Last-Minute.html