Beiträge von Mola

Zitat von Riekes Rasselbande

Ja so ginge es auch, aber auch das müsste ich kaufen - wo gibts es so was? Weiß halt nicht, ob sich das noch groß rechnet, weil ich schon nicht so großzügig berechne....

Ist immer ein schmaler Grad, dass der Preis zu hoch wird und keiner kauft...
    Aber ich denke früher nach! Vielleicht finde ich eine Lösung.

Zum Beispiel bei Eba...
    200-VERSANDTASCHEN-LUFTPOLSTERTASCHEN-GR-A-1-WEISS-Lupo-Tasche-Brief-Umschlag-
    Da kostet dich eine luftgepolsterte Versandtasche gerade mal ca.6 Cent.
    Ist immer günstiger gleich eine große Anzahl zu kaufen, Weihnachten kommt und du willst bestimmt noch ein paar Teile für die Hunde verkaufen. :wink:

Du musst halt eine Verpackungspauschale berechnen, damit ist bestimmt jeder einverstanden. :D

Zitat von L4URY

ich suche so Trockengemüse & Obst als Leckerlie :D
    Meine sind nämlich vernarrt in dieses Zeug :lol:
    Zooplus kenne ich schon, finde ich auch gut aber die haben kein gutes Trockengemüse...

Cavialand ist ja toll :D
    Die haben aber soviel Auswahl, das man sich kaum noch entscheiden kann :lol:

http://www.hansemanns-team.de/…//www.hansemanns-team.de/
    Kann ich auch nur empfehlen. :wink: Da ist schon ab 24€ versandkostenfrei und ab 75€ 3% Rabatt. Außerdem gibt es da viele Bioprodukte für die Tiere und die Rodentia bestelle ich auch gleich mit. :D
    http://www.kaninchenladen.de/
    Auch sehr zu empfehlen, ab 35€ versandkostenfrei.

Die Qualität bei beiden Shops ist toll und es wird schnell geliefert.

Zitat von Elvira B.

Bei Silicea wurde wissenschaftlich erwiesen, das es Fremdkörper aus dem Körper aus schwemmt, und wird auch bei verstopften Nasen-Tränen-Kanälen von Homöopathen angewendet.

Näheres möchte ich trotzdem nich öffentlich schreiben, wenn dann schick ich dir ne PN :wink:

hallo Elvira,
    ich wollte dich schon immer wegen dem Silicea anschreiben, habe es aber vergessen. :oops:
    Wir haben hier auch 2 Schweine die Probleme mit dem Nasen-Tränenkanal haben. Tierärzliche Behandlung war nur von kurzer Dauer erfolgreich.
    Kannst du mir bitte per PN Dosierung usw. schicken?

Zitat von cobu

ich hab advocate 80.....werde noch die letzte behandlung abwarten und etwas mehr nehmen, sollte es dann nicht besser werden dann nochmal zum tierarzt......vielen lieben dank für eure antworten :D

Das Advocate 80 ist für Katzen von 4-8 kg, ich persönlich würde nicht auf eigene Faust die Dosierung damit erhöhen. :?

Es gibt verschiedene Sorten von Advocate. :wink:

Einmal Advocate 40
    Antiparasitikum zum Auftropfen für Katzen
    Zusammensetzung
    Imidaclopridum 40 mg
    Moxidectinum 4 mg
    Conserv.: Alcohol benzylicus
    Antiox.: E 321

Excip. ad solut. pro 0.4 ml
    Advocate® 40 für Katzen: Inhalt 0.4 ml

und Advocate 80
    Antiparasitikum zum Auftropfen für Katzen
    Zusammensetzung
    Imidaclopridum 80 mg
    Moxidectinum 8 mg
    Conserv.: Alcohol benzylicus
    Antiox.: E 321

Excip. ad solut. pro 0.8 ml
    Advocate® 80 für Katzen: Inhalt 0.8 ml

http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_y.htm
    Einfach Advocate 40 oder 80 suchen

Die Dosierung hängt warscheinlich mit dem verabreichtem Mittel zusammen.

Zitat von Katrina

Nach Wasser in der Lunge habe ich schon mal recherchiert, aber dafür scheint sie mir viel zu fit und dann wäre es nun schon einige Wochen so.

Mich wundert nur, dass z.B. mal ein paar Stunden gar nichts zu hören ist und dann ist wieder was da. Gestern Abend klang es mal nicht sehr schön, im Moment hört man z.B. wieder rein gar nichts.

Die gleichen Symtome hatten wir auch bei Paula. Atemgeräusche waren mal da-mal nicht da-mal über einen längeren Zeitraum-dann wieder tagelang gar nichts.
    Beim Röntgen wurde Wasser in der Lunge und ein Herzfehler festgestellt.
    Fit war sie wie immer. :wink:

Also unbedingt röntgen lassen.

Wir haben bei Lore selber einen Kragen gebastelt. :wink:
    Erst haben wir es ohne probiert, aber das Interesse an der Narbe war zu groß. Und man kann auch nicht immer aufpassen, besonders nachts ist es schwierig.
    Die fertigen Kragen waren mir zu groß, so hatte sie noch etwas mehr Freiheit. :D
    Die erste halbe Stunde war sie komplett durch den Wind und sie hat mir unendlich leid getan. Dann ging es und sie konnte sogar fressen.

Lieber vorsichtiger sein, eine aufgebissene Naht ist ganz schwierig neu zu nähen.

Zitat von Aellin

Vielleicht schaffe ich es mal bei gutem Licht ein Schwein auf dem riesigen Kissen zu fotogrrafieren. Nicht dass bei 60x60cm Platz für 2 Schweinchen wäre :roll: sie liegen immer einzeln drauf.

Irgendwie hat man das ja nicht geglaubt 8) Aber das Foto spricht ja Bände. Und da gehen sie wirklich nicht zusammen drauf?
    Aber toll ist es, das Schwein sieht richtig zufrieden aus.