Beiträge von Mola

Zitat von schweinchenmama81

meine probieren bei allem ob man es fressen kann. ;-) deswegen weiß ich nicht ob das dann so gut ist.

sind die alle urindicht oder saugt sich das plüsch dann immer voll,wenn die mal was fallen lassen?

Wir haben hier leider auch so ein paar spezielle "Nager" :evil: , ich glaube die machen das manchmal extra. Passiert ist aber noch nie etwas, sie fressen ja nicht den ganzen Kuschelsack auf. :wink: :D
    Ja es saugt sich voll und läuft auch schon mal unten raus 8) , wenn es bequem ist steht man ungerne auf.

Zitat von Pardona

Das immerhin jedes Tier einen artgleichen Partner hat, ist ein Anfang.

Soweit ich das verstanden habe gibt es ein Schwein-männlich und ein Kaninchen-weiblich. :wink:
    Partner ist jeweils das andere Tier.

Zitat von Schweini123

aber wenn die doch da arbeiten haben die doch auch ahnung finde ich ich wurde eigentlich gut beraten daund habe auch einen schönen großen käfig mitgeommen.

Leider geht es in den Zooläden auch nur um den Verkauf also Umsatz. :(
    Oft werden die Tiere noch nicht mal nach Geschlechtern getrennt, der Nachwuchs wird dann gerne vom Zoogeschäft zurückgenommen, somit mehr Einnahmen ohne irgendwelche Ausgaben. :evil:

Petsimo
    oder es wurde jemand wieder toll im Zoogeschäft beraten. :?

Schmunzeln musste ich gerade aber auch. 8)

Sorry für die verspätete Meldung, meine Erkältung hat mich doch ganz schön geärgert. :(

Zitat von Nelly-maus

ich dachte nämlich daran mir so ein Kuscheleck für meine Kaninchen zu kaufen aber ich weiß nicht so genau ob das groß genug ist? Was würdet ihr mir empfehlen? es sollte eine "Dach" haben also kein Nest. :wink:
    freu mich auf Vorschläge und danke im Voraus :)

Wie groß sind denn deine Kaninchen? Unser Kuscheleck hat die Maße:ca. 30cm lang, ca. 21cm hoch, ca. 21cm tief. Der Platz reicht für 1 Schwein gemütlich ganz lang ausgestreckt oder manchmal auch für 2 Kuschler.:wink:
    Sonderanfertigungen in anderen Maßen haben wir auch schon genäht.

Wutzenfan
    PN ist fast fertig, geht gleich raus, ich glaub ich werde alt. :wink:
    Und wegen der Bestellung von Püppi müssen wir erst mit Goldina sprechen. Da wir bei diesem tollen Kerl auch schon den "Sofortkaufen"Button angefragt haben, wäre das ein Abwasch. :D

Zitat von suomi87

Die beiden jüngsten sind aus dem Zoo-Handel.

.... das Röchel-Schwein ist von einer Bekannten und der Rest aus dem Zoo-Handel.
    Sie selber weisen keine Spuren von Dalmatiner/Schimmel auf, aber das heißt ja nicht zwingend was.
    Was den Rest der Nachwuchs-Geschichte angeht ist alles soweit geklärt.

Aber wieso treten all diese Krankheiten jetzt so gehäuft auf? Das ist doch schon irgendwie seltsam.

Was ist an der Nachwuchsgeschichte geklärt?
    Bei all den Krankheiten sollte der Bock wirklich sofort aus der Mädelstruppe raus und kastriert werden. Du siehst doch wie anfällig deine Tiere sind und dann noch Schwangerschaften?
    Und wenn du sagst du bist jetzt schon pleite, was meinst du was noch auf dich zukommen kann.

Der Bock hat Chlamydien keine Syphilis :wink:

"Die Übertragung von Chlamydophila caviae erfolgt aerogen oder durch direkten Kontakt. Die Erkrankung verläuft mit grippeähnlichen Anzeichen wie Pneumonie, Fieber, Muskelschmerzen."
    http://www.fraumeier.org/atemwege.htm
    Lies dir das hier mal durch, da ist alles gut erklärt.
    http://www.wackelnasen.net/sei…meeri/chlamydieninfektion

Deine Mädels sind entweder zu alt oder zu jung für Nachwuchs und einen Stammbaum hast du auch nicht.

Das käme für mich persönlich nicht in Frage. :wink:
    So ganz glatt läuft es dann ja doch nicht ab und immer wiederkehrende Wunden und Haarausfall wären für mich kein Dauerzustand.

Aellin
    In den nächsten Tagen gibt es endlich Post. :D
    Bei der letzten Postrutsche haben wir bis zur letzten Minute an deinen Umschlag gedacht.........und dann doch vergessen. :oops: :oops:

Unsere Flauschkissen gibt es jetzt auch im Blumendesign :D
    ca. 34cm von einem Blütenblatt zum nächsten
    Ein paar haben wir fertig genäht und können somit sofort verschickt werden.
    7,50€ pro Kissen, Versand für 1-2 Kissen 2€

Einige fertige Kuschelsachen von der vorherigen Seite sind auch noch da. :wink:

Zitat von Riekes Rasselbande

Das sagst du so einfach - ich habe schon mehrmals Absagen wegen zu hohem Porto + Verpackung.

Eine größere Menge ist richtig - aber bis zu dem Verkauf hier, bin ich kaum etwas los geworden. Viele Perlen und auch sämtliche am Anfang gezeigt Engel habe ich schon fast ein Jahr rumliegen

Das verstehe ich überhaupt nicht, die Engel sind soooo hübsch und gut verarbeitet. Hast du denn mal etwas mehr Werbung gemacht?
    Bis zu deinem Thread wusste ich auch nichts davon. Trau dich mal. :D
    Ich lass mir mal was einfallen und schreib dir dann eine PN. :D :wink: