Beiträge von Mola

Na dann melde ich mich mal offiziell zurück. :D:D
    Alles erledigt........HALT STOPP.....natürlich nicht alles. :wink:
    Heute habe ich schon einiges geschafft, die nächsten drei Pakete sind schon unterwegs. :D:D

Und dann wollte ich euch noch den Würfel mit Schlaufen zeigen :D

Und nicht über den Stoff wundern, wir haben soviel Auswahl, aber er wird immer wieder in dem blauen Rankenstoff bestellt. 8)

Morgen früh werde ich mich an die längeren PNs machen. :D

Und das neue Omischwein hat sich heute zum erstenmal ganz gezeigt, wenn die andere Meute nach Futter schreit, schrei ich doch mal mit. :D
    Fotos kommen morgen. :wink:

LG
    Monika

Das Gehege sieht etwas leer aus. :wink:
    Meerschweinchen mögen gerne ein Dach über dem Kopf und da du sie erst kurze Zeit hast sind sie auch noch scheu.
    Versuch mal noch ein paar Unterstände-Versteckmöglichkeiten anzubieten. Zur Not einfach in Pappkartons Eingänge schneiden.

LG
    Monika

Hier mal ein Eck in einer anderen Variante :wink:

Urindichte Decke in Sondermaß mit Bändern

Eine liebe Freundin hat mich heute mit einem Paket überrascht, meterweise Schäfchen in einer anderen Form. :D

Kirstin
    Wie hättest du gerne deine Punkte, ich kann dir große Punkte(kleiner wie auf dem Sack hier)oder ganz kleine Punkte auf deinem orangenem Stoff besorgen? Da hast du freie Wahl. :D

Morgaine
    Deine Sachen sind auch schon in Arbeit. :D

@dari
    Das Bild ist der Hammer, Cinderella ist wunderhübsch. :shock:
    Ich glaube auch dein Nest muss in meine Rückrufaktion.(Dann sollte ich aber schleunigst meinem EB vergrößern :wink: )

aliasBiene
    Vielen Dank, dabei habe ich im Moment wegen meiner längeren Lieferzeit ein schlechtes Gewissen. :oops:

LG
    Monika

Das kann eine verstopfte Talgdrüse sein, der TA kann sie öffnen.
    Hat der TA die hinteren Backenzähne kontrolliert? Viele Schweine fressen ganz normal, nehmen aber an Gewicht ab. Das kann an einer Fehlstellung oder zu langen Backenzähnen liegen, es wird dann nicht genügend Nahrung aufgenommen. Man merkt ihnen das nicht wirklich an, da sie ganz normal und fit sind.

LG
    Monika

Für 4 Babies sind 81g ordentlich - da brauchst du dir keine Sorgen machen! :D

Hatten 2 von unseren 3 Babies damals auch und jetzt wiegen alle 3 über 1kg :lol:

Liebe Grüße
    Aurelia, die zu faul ist sich abzumelden und jetzt weiter mistet

Also wenn das Teil erst klein ist, dann immer größer wird und plötzlich weg ist......das könnte auch eine verstopfte Talgdrüse sein, die von alleine aufgeht.
    Siehst du denn hinterher an der Stelle noch etwas, oder ist es feucht ?

Na dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :D
    Schön das die Geburt so gut verlaufen ist. Das ist ein aufregendes Erlebnis, ich kann dich sehr gut verstehen. Genieße die Zeit, die Babies sind so schnell groß. :D

LG
    Monika

Hallo,
    es tut mir sehr leid für Bristol und dich. :cry:
    Wir haben vor kurzer Zeit auch ein Schweinchen an warscheinlichem Darmverschluss verloren. Unser TA hat die ganze Nacht gekämpft, mehrmalige Entgasung mit der Kanüle haben nicht geholfen und wir haben Frieda gehen lassen. :cry: Hinter jeder Verstopfung steht aber auch ein "Warum". Eine genaue Diagnose kann in so einem Fall nur eine Obduktion liefern, wir haben uns aber dagegen entschieden. Unser TA meinte es gäbe so viele Möglichkeiten, z.B. Tumore die abdrücken und und und.

Zitat von BruceNelson

Hallo,
    Egal, was Du auch versucht hättest: Wenn ein Meerie einen dicken Bauch hat, ist es meist so, dass man nicht mehr helfen kann.

Dem kann ich mich nicht anschließen, wir hatten und haben hier öfter Schweinchen mit dickem Bauch(altersbedingt, Notfälle mit falscher Ernährung usw.) und haben sie fast immer durch bekommen. Sap Simplex, Heu, leichte Massage, kein Frifu und ein rechtzeitiger TA Besuch mit Schmerzmittel können sehr gut helfen. :wink:

Und bei Blähungen bitte keine Wärme, die fördert den Gärprozess im Magen-Darmtrakt noch mehr.

LG
    Monika

Warzen werden meistens durch einen Virus ausgelöst und können auch stressbedingt auftreten.
    Es ist keine schlechte Idee das Immunsystem zu stärken.
    Sonnenblumenkerne entalten essenzielle Fettsäuren die z.B. bei Lippengrind gut helfen.
    Gehen die Warzen denn von alleine wieder weg und kommen dann immer wieder?
    LG

Ich schließe michTeeEi an. :D
    Das vermehrte Trinken wird warscheinlich durch das Trofu kommen und bitte vor der Geburt nicht mehr die Ernährung drastisch umstellen. Auch nach der Geburt benötigt Pasel viel Energie, sprich eine vitaminreiche ausgewogene Ernährung.
    Unsere Lore hat direkt nach der Geburt gefressen wie ein Scheunendrescher, wir haben ihr alles, aber auch wirklich alles angeboten und sie hat es dankend angenommen.
    Wenn sich das Trinkverhalten nach den Babies und der Reduzierung des Trofus nicht verändert, kannst du beim TA eine Blutuntersuchung auf Diabetis machen lassen.
    Wie sieht es denn mit ihrem Gewicht aus?

LG
    Monika