Beiträge von Mola

Vielen lieben Dank für all die tröstenden Worte.
    Es ist immer schwer ein geliebtes Schweinchen zu verlieren, auch wenn es schon so alt war. Mein Herz hängt besonders an diesen bezaubernden alten Charakteren.
    Janne hat ihren Platz neben all unseren anderen Engelchen im Garten gefunden.

Bei uns wird in der Klinik auch gepäppelt.
    Ruf noch einmal an und frage nach, sonst machst du dich den ganzen Tag verrückt. Sag du machst dir Sorgen da Lucy nicht alleine fressen kann.
    Und wenn ein Notfall dazwischen kommt kann sich schon mal der OP Plan in der Klinik verschieben.

Ach Mensch, das ist ja total blöd. :(

Hallo Sophia,

bei uns in der Tierklinik gibt es für die Schweinchen Heu in den Boxen, sie können bis zur OP fressen und ich denke das wird bei euch auch so sein.
    Sprich den TA auf Schmerzmittel an, aber in den meisten Fällen bekommen sie direkt nach einer OP eine Spritze die ca. 24 Stunden anhält.
    Ich drücke die Daumen, ist ja gleich soweit.

LG
    Monika

Hallo Andy,

du musst es einfach ausprobieren, aber eigentlich knabbern die Schweine die Kuschelsachen nicht an, sonst hätte sich hier schon jemand gemeldet. :D
    Wenn du Bedenken wegen dem Fleece hast kannst du dir die Rollen nur aus Baumwolle bestellen, das ist bei vielen Haltern die Sommervariante.
    Und vollpieseln....wenn es so schön gemütlich ist lässt Schwein einfach laufen. :wink:
    Zum Glück sind ja alle Sachen waschbar.

LG
    Monika

Schau doch mal ob in deiner Nähe eine Notstation ist, da gibt es in den meisten Fällen viele Kastraten.
    Oder schreib aus welchem Raum du kommst, dann kann man dir helfen.

Ich habe selber vor ein paar Tagen eine 9 1\2 jährige Schweinedame verloren. Sie lebte fast ein Jahr in meiner großen Gruppe und ist in der Zeit richtig aufgeblüht. Alleine wäre sie bestimmt schon früher gegangen. :(

Zitat von Eda

Es ist doch meine entscheidung oder??
    Da hat man einmal im leben so etwas, dann müssen es sofort ein paar besser wisser kapput machen ihr seid ja echt nett :cry:

Wie meinst du das denn "da hat man einmal im Leben so etwas"?
    Hier geht es um das Wohl der Meerschweinchen und nicht um "einmal süsse Babies haben".
    Wir machen uns alle Sorgen um kranke Tiere, Nottiere die es in Massen gibt und und und... da kann man dann so eine Aktion nicht verstehen. :wink:

Und ich schließe mich kijana an:
    Ja es ist Deine Entscheidung.
    Und es ist unsere ob wir dazu applaudieren oder eben nicht!

Okay, dann sage ich da nichts mehr zu.
    Ich persönlich finde so wahllose Verpaarungen(oder besser gesagt Vermehrungen) nicht gut. :wink:
    Kennst du dich denn etwas in Genetik usw. aus, hast du einen Stammbaum für deine Tiere um ggf. genetisch bedingte Krankheiten (die vererbt werden können) ausschließen zu können?
    Wie alt ist Flocke eigentlich?
    Die meisten Tierärzte haben leider nicht so ein spezielles Fachwissen über Meerschweinchen. :wink:
    Und was machst du mit den Babies?

20 Euro sind eigentlich der Durchschnittspreis für Meerschweinchen.
    Es kommt aber auch drauf an woher du die Tiere hast-Tierhandlung, Züchter, Notstation, Privat usw.
    Richtlinien gibt es da leider nicht.

Wie alt ist Lumpy denn, was fütterst du, hast du das Gefühl er bekommt nicht genug mit?
    Viele Fragen. :D
    Grüner Hafer und Haferflocken fallen mir spontan als Dickmacher ein.

Zitat von Eda

vor der geburt hab ich die beiden getrennt , weil sonst konnte sie wieder gedeckt werden :D
    ich pass bei solchen sachen schon sehr gut auf.
    er wird erst am montag kastrirt.
    er wir aber von flocke c.a 6 wochen lang von flocke fern gehalten. :D
    der arme

Dann war das kein Unfall sondern einfach so?
    Hattest du schon öfter Babies?