Beiträge von Mola

Unsere süße Knutschkugel.
    Wir können es immer noch nicht fassen. :cry:
    Liebe Milli, du hast jetzt 4 Wochen gelitten und Vanessa und Kirstin hätten dir so gerne geholfen. Sie haben alles für dich getan und hätten dich gerne noch länger bei sich behalten.
    Wir hoffen, dass du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist. Es erwarten dich schon viele von unseren Engelchen.

Liebe Kirstin, liebe Vanessa, fühlt euch nochmal fest in den Arm genommen. :cry:

Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Fotos. Wir freuen uns uns immer riesig, wenn es den Schweinen gut geht. :D

pia
    Da muss ich mich aber mit den neuen Sachen beeilen, deine Schweine stehen ja Schlange vor dem Nest. :shock: :D

Tina
    Das mit dem Kissen hat bei uns auch gedauert, wir waren schon fast am verzweifeln. Warum möchte keiner auf diesem tollen Teil liegen, ich würde das sofort machen. 8) Aber so nach und nach fängt unsere Horde an die Dinger zu schätzen. Ich glaube man kann es Simone ansehen.

isthisit
    Solange du nicht nächste Woche umziehst lässt sich da was machen. Groß genug für einen zweiten Eingang ist der Apfel. :wink:

Wutzenfan
    Bilder sprechen mehr als viele Worte. :lol:
    Natürlich freuen wir uns darüber und ignorieren :shock: ......niemals. :D
    Wir wurschteln uns zur Zeit durch zig Mails und PNs, alleine die vielen urindichten Decken in Sondermaßen, Vorbestellungen für die Weihnachtsstoffe, Fragen und Rückfragen und und und.
    Wir haben alles notiert und jeder bekommt noch eine PN oder Mail.

Bei der Stoffauswahl ist das nicht so einfach: ist noch genügend für die komplette Bestellung da, reicht das Fleece und passt es farblich, alles zusammen suchen, schneiden, stecken, nähen, Stoff wieder verstauen, nächsten Stoff usw. :wink:
    Und neuer Stoff und neue Sachen müssen auch noch her. 8) :wink: :D

Aber ich kann uneingeschränkt sagen-meine Arbeit macht mir wahnsinnig viel Spaß. :D

LG
    ich verschwinde an die Nähmaschine

Wuscheline das tut mir so leid, fühl dich ganz fest gedrückt. :(

Kryptosporidien sind ja eine Unterordnung von Kokzidien.
    Wie und womit wurde denn behandelt? Wurde nur von einem Tier eine Kotprobe untersucht und über was für einen Zeitraum?

Ich hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht. :(

LG, ich drücke ganz doll die Daumen
    Monika

Unsere Schweine wären beleidigt wenn wir die Kerne entfernen würden. 8)
    Da es immer wieder zu Diskussionen kam, habe ich sogar Frau Meier angeschrieben, ich wollte Sicherheit. :wink:

Zitat

Guten Tag,
    > Andere sagen die Kerne und das Weiße müssen auf jeden Fall entfernt
    > werden. Was ist jetzt richtig?

sie können außer dem Strunk alles essen, die Kerne sind nicht giftig oder unverträglich.

Grüße
    (^._.^) Frau Meier

http://www.fraumeier.org/

Obst und Gemüse haben die Wäsche gut überstanden.
    Wir stecken gerade in der endgültigen Material-Diskussion.
    Anna schneidet gleich noch einen neuen Apfel mit dickerem Material zu, den nähe ich und dann entscheiden wir endgültig.
    Wir tendieren zum dickeren Material. Aber dann wird das Gemüse ein wenig teurer. :oops: Aber natürlich kalkulieren wir wieder ganz knapp. :D

Achja und wir nehmen jetzt offiziell auch Vorbestellungen an.
    Tataaa.
    Trommelwirbel

Weihnachtsstoffe

links Pakete und rechts Stiefel
    Größeres Bild: http://foto.arcor-online.net/p…1440_6665383662336338.jpg
    Fleece-Farben sind nur Vorschläge von uns.

Wir haben uns für eine lange Vorlaufzeit entschieden und würden die Sachen dann in der ersten Novemberwoche rausschicken.
    So können wir besser planen und schauen, ob wir noch Stoff nachbestellen müssen. Ich nähe die Weihnachtssachen dann neben den normalen Bestellungen. :wink:
    Die Wahl fiel bewusst auf dezente Stoffe, damit ihr sie schon früh in den Bau legen könnt. :D

Hallo Marvi,

alle Mädels können zusammen bleiben, aber:
    -da der Bock anscheinend der Vater vom Nachwuchs ist, sitzt er schon länger in derGruppe. Daher werden alle Mädels schwanger sein.

-Du hast den Bock erst heute morgen rausgenommen, Meerschweinchen werden sofort und direkt nach der Geburt wieder gedeckt. Das heißt die frische Mama ist höchstwahrscheinlich schon wieder schwanger. Das ist ein sehr großes gesundheitliches Risiko. Hast du daran gedacht?

-Wie alt sind die Mädels?

-Kommt der Bock aus einer reinen Bockgruppe? Dann kann es Schwierigkeiten beim zurückgeben geben, die Böcke verstehen sich dann nicht mehr untereinander.

-Was machst du mit dem ganzen Nachwuchs?

-Hast du dich über Genetik schlau gemacht? Das ist nicht so einfach, aber sehr, sehr, wichtig!

-Babyböcke sind mit ca. 250gr. und ca.3Wochen geschlechtsreif. Trennst du zu spät sind alle Weibchen, auch die Schwestern, schwanger.

Richtig, dadurch gärt das im Bauch noch mehr, was sowieso schon am Arbeiten ist.
    Das kann sogar tödlich enden, also lieber runter von der Wärmflasche. :wink:

Wenn sie akut Blähungen hat, solltest du ihr heute schon SabSimplex geben und nicht bis morgen warten. Auch gerade weil sie auf der Wärmflasche war.

:shock:
    Nein das Biest ist nichts schlimmes, nur eine urindichte Decke mit Fellimitat. Beim Stecken passte alles noch, kaum hatte ich die Naht genäht hatte sich alles um ca. 5cm verschoben. Also auftrennen und noch einmal. Das Spielchen habe ich mindestens 3mal gemacht, aber ich habe gewonnen. :D
    Das Fell verschiebt sich auf Stoff, da kann man machen was man will und besonders bei großen Teilen hat man da Probleme.
    Aber hier ist sie: 75x75 cm. Auf dem Foto sieht sie aber nicht quadratisch aus. :?
    Zebralook für einen EB über Eck (da wo man so schlecht beim Misten hinkommt) :wink:

Bei 6 Schweinchen und den Maßen 2x0,8 Meter hat jedes Tier 0,266qm zur Verfügung.
    Das ist viel zu wenig, man rechnet mindestens 0,5 qm pro Meerschwein. Bei Böckchenhaltung sogar 1 qm.
    Du benötigst nicht nur eine zusätzliche Etage. :wink: