Können wir im Moment noch nicht liefern.
Bei uns ist das Wetter nicht so prickelnd, entweder zu kalt oder viel zu schwül oder Regen oder...........das wollen wir den Skinnys nicht antun.
Nur unsere "normalen" Schweine konnten den Rasen schon mähen.
Außerdem wenn Bilder dann Bilder von einer Vergesellschaftung!
Beiträge von Mola
-
-
Zitat von bj1961
Ich möchte meine Meerschweinchen -Junge gern abgeben .Sie sin am 11.05.2010 geboren . Ich habe nicht genug Platze dafür . Die Mammi kam schon träget zu mir . Habe sie gefunden im Müllraum. Wer mir hilfen kann . Bitte melde Euch !
Am besten einen neuen Thread aufmachen und ein paar Angaben zu den Tieren machen z.B. Geschlecht. :wink:
Möchtest du alle abgeben oder nur die Babies? -
Narkose ist auch nicht immer erforderlich, das belastet viel zu sehr.
Ganz wichtig ist aber Schmerzmittel, ohne Schmerzen haben die Tiere keine Scheu wieder zuzubeißen und normal weiter zu fressen.Zahnbehandlungen hatten wir schon so einige, krankheitsbedingt bei 2 Schweinen zum Schluss alle 3-6 Tage. Und das wurde immer ohne Narkose aber mit Schmerzmittel gemacht.
-
Zitat von Leckerlietante
Zysten kann ich fast ausschließen, ich kann keine fühlen (wenn wären sie im Anfangsstadium) sie hat kein Haarausfall an den Flanken.Ich spiele schon mit dem Gedanken ein ruhiges ausgeglichenes Notschweinchen oder ein Baby dazu zu setzten...was ich eigentlich nicht will, weil ich aus finanziellen Gründen schon reduziert habe. Aber so geht es ja nicht weiter...
Ein TA hat mehr Erfahrung beim abtasten von Zysten. :wink:
Mit Ultraschall kann man auch kleine, nicht tastbare Zysten sehr gut erkennen. Entweder eine Hormonspritze oder homöopathische Behandlung, das kann dann der TA je nach Zustand entscheiden.Und wieder ein neues Schwein wird ihr Verhalten nicht ändern, Nala wird dann das neue Schwein genauso bedrängen.
Lass es vom TA abklären und bitte nicht aus der Gruppe nehmen, das bedeutet wieder neuer Stress und ist völlig unnötig.
Deine Gruppe muss sich auch erst wieder neu finden und das dauert manchmal seine Zeit. Wenn sich kein Befund beim TA findet kannst du wirklich nur "aussitzen". -
Hier steht auch einiges zu Lippengrind.
out.php?k=http%3A%2F%2Fdiebrain.de%2FIext-lippeng.html
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/Zuviel Salat kann zu Durchfall führen, wie sehen die Köttel aus?
Lock sie in einen Karton mit Leckerchen oder wie schon geschrieben in eine Röhre. Allerdings brauchst du dafür etwas Zeit. :wink:
-
Hallo Anna,
keine Angst, die Sachen sind garantiert pünktlich bei dir.
Soweit ist alles fertig, nur die Füllung für die Kissen fehlt noch.
Montag geht wieder eine riesen Menge zur Post und da wird dann dein Paket auch bei sein.
Und ich habe mal geschaut, es sind genau 3 Wochen.So langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels ähh Berges...wenn ich weiter Doppelschicht schiebe haben wir bald wieder ganz normale Lieferzeiten.
Und wir haben die Hoffnung das sich alle Schweine benehmen und nicht mehr behandelt werden müssen. Blasenstein-Zertrümmerung ohne Narkose, Abzess OP am Auge und Infekt mit täglichem Spritzen....jetzt ist genug. -
Unsere Skinnys sind eine eigene Gruppe.
Es wird zwar vertreten, dass man sie auch in gemischten Gruppen halten können, aber da halten wir nicht viel von.
Skinnys brauchen allein um die 30% mehr Futter - da würden unsere normalen Schweine irgendwann explodieren. :oops:
Sie brauchen mehr Fläche, um sich bewegen zu können.
Im Sommer dürfen sie bei entsprechenden Temperaturen tagsüber auf die Wiese, aber nicht in ganzjährige Außenhaltung. Fotos von unseren im Garten wird es dann bald auch geben.Ansonsten wollten wir euch zeigen, womit wir es im Moment zu tun haben:
Meisterleistung unserer Tierärztin - Abzessspaltung direkt am AugeHeute sah es schon ein bißchen besser aus, aber am Ende der Behandlung sind wir noch lange nicht.
-
Schau mal hier, viellleicht hilft dir das weiter.
http://www.cavyspirit.com/sexing.htm
http://www.lianebaumsteiger-meerschweinchen.de/
-
Zitat von TeeEi
Wir haben unter anderem zwei Shops hier im Forum
[Biete] Kuschelsachen für Meerschweinchen von kuschelkram.de
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/LG Monika
-
Boah, hoffentlich sieht meine Tochter nicht die tollen Hunde.
-
Hui, war wohl nicht die erhoffte Antwort.
-
Huhu Kirstin,
das könnte aber auch nach hinten losgehen.
Riechen werden sie die Mädels auf jeden Fall, deine Schweine haben ja auch Auslauf und da kann schon mal Heu , Einstreu oder Sonstiges mit ins Zimmer geschleppt werden.
Und wie schnell vergisst man sich die Hände zu waschen wenn man bei den Tieren war.
Wenn die Jungs noch nie Kontakt zu Weibchen hatten ist das sehr risikoreich.
Ist nur so ein kleiner EinwurfMan hört sich
-
Zitat von Engelchen1106
....ausserdem solltest du mal genauer lesen...
Lesen kann ich :wink:Zitat von Engelchen1106Das die Kastraten Weibchen besteigen konnte ich schon sehr wohl beobachten, habe hier diesbey[glich auch schon mal ein thema er;ffnet, als der 'lteste des weibchen bestieg obwohl er schon l'ngst kastriert war...
und der Thread dazu
Meersxchweinchen-Bock(kastriert) bespringt Weibchen -
Zitat von Engelchen1106
Nur mit dem Weibchen scheints nicht ganz zu klappen, gleich am anfang, hat der Kleine sobald er auch nur in die Nähe von dem Weibchen kam, angefangen zu gurren und so langsam hin und her zu wackeln und hat auch gleich versucht das Weibchen zu besteigen, was ihr nicht ganz so gepasst hat, aber er es immer wieder versucht hat, dann fängt sie laut an zu quieken und er lässt ab und geht weg. Jetzt sobald er auch nur in die Nähe komm und anfängt zu gurren, er muss sie nich mal berühren, fängt sie schon an zu quieken. Gilt das schon als Vorwarnung oder sowas? Nimmt das irgendwann mal ab oder bleibt des so bis er einmal richtig ran durfte?Zu deiner eigentlichen Frage
Vielleicht ist das Weibchen gestresst, es wird immerhin von 3 Männern bestiegen oder sehen wir es so, 3 Männer versuchen sie zu besteigen!
In Merrschweinrudeln ist es eher umgekehrt, mehrere Weibchen und ein Bock.
Mir tut das Weibchen leid. -
Wir mussten erst 5x täglich geben und jetzt - wo wir Chloramphenicol auch systemisch geben - müssen wir es noch 3x geben.
Wenn die Hornhautverletzung so stark ist, kannst du die Creme mit Sicherheit auch 5x geben. (Unsere Tierärztin sagte: Bis zu 5x täglich)