Beiträge von Mola

    Zitat von Vonni


    Deine Schweinchen sind auch sooo toll ... wie viele wuseln eigentlich jetzt bei euch? Komm gar nicht mit :oops:


    18 Meerschweinchen :D
    -> 14 befellte, 4 nackte
    und 5 Zwerghamster
    Es wird wohl noch ein befelltes kleines Mädel hier einziehen als Gesellschaft für die nackte Olga. Da gucken wir uns gerade um, ob wir was passendes für uns finden - muss ja wieder eine Notnase sein :wink:


    @Ms Cash und Nicky
    Wir wohnen am Ende der Welt und jeder, der uns besucht, wird zum Mithelfen verdonnert 8) Zuschneiden bis die Finger bluten :lol:

    Wir haben 2 Frühkastraten, beide wurden mit ca.280gr. kastriert und haben es super überstanden. Das Positive, sie konnten ohne Frist zurück in die Gruppe.


    Zum Verhalten
    Beide lebten mit dem Altkastraten in einer großen Gruppe, Albert hat sie geduldet und ihnen die Grenzen gezeigt, brommseln ja-mehr nicht!
    Dann gab es schlimme Streitereien zwischen den Frühkastraten und wir mussten trennen. Norbert kam in die Gruppe meiner Tochter (Ihr Kastrat war kurz vorher verstorben)und Heini blieb mit "Papa" in der großen Gruppe. Das klappte richtig gut, er musste nur zurückstecken :wink: und lief halt so mit.
    Norbert hat sofort die Rolle des Kastraten eingenommen, endlich hatte er eigene Weiber. :D
    Nach Alberts Tod ist Heini auch alleine in meiner Gruppe und es hat sehr lange gedauert bis er die Chefrolle übernommen hat. Da er sich immer unterordnen musste kannte er nichts anderes. Er hat es aber gelernt sich gegen die Mädels durchzusetzen und ist jetzt ein vorbildlicher Kastrat. :D


    Wird ein Frühkastrat von einem "normalen" Kastraten akzeptiert in der Gruppe?
    Es kann klappen, aber du hast nie die Garantie, du kannst es nur testen. Unsere sind in der Gruppe geboren. Mit Norbert hätte es vielleicht nicht längerfristig geklappt, evtl. hat er dominantere Gene.

    Bitte fahre sofort zum TA!
    Das ist ja Tierquälerei, dein Schwein leidet Höllenqualen und du schaust zu.
    Lieber die "Anstrengung" zum TA zu fahren, als vielleicht noch stundenlang unter schlimmsten Schmerzen auf den Tod warten. Und anscheinend leidet es schon seit heute Morgen. :(


    Ich mag gar nicht an das arme Schwein denken, es tut mir schrecklich leid, bitte unternimm sofort etwas!

    Hallo aus der Nachbarstadt und herzlich Willkommen im Forum.:D


    Hast du mal die Zähne kontrolliert, vielleicht ist ja einer abgebrochen? Ansonsten würde ich auch erstmal nur beobachten.
    In Bielefeld gibt es eine Tierklinik, da kann ich aber nichts zu sagen, wir sind mit unserem TA hier am Ort sehr zufrieden. :wink:
    http://www.tierklinik-bielefeld.de/

    Zitat von hamburg


    sinnvoll wäre bei einem kuschelsack etc ein draht im rand damit das ganze auch offen bleibt und nicht niedergetrampelt wird.
    lg


    Dieser Draht sollte aber fest eingenäht werden da sonst Verletzungsgefahr für die Schweine besteht. :wink:

    Alles rein ins Schwein. :D
    Unsere Bande hatte in den letzen Tagen auch Mais, ich habe die komplette Pflanze verfüttert. An dem dicken Stengel wird gerne geknabbert und die Schweine haben was zu tun.

    So, die TA Besuche haben vorerst ein Ende :D


    Muckel
    Der Keks wird nächste Woche in Angriff genommen, ich nähe immer erst einen Prototyp. :wink: Den werde ich natürlich dann sofort zeigen.


    Kitty
    Bild ist schon im Shop, vielen Dank. Die Kuschlerfotos sind immer wieder toll und die Galerie füllt sich. :D


    GaiaMoore
    Hermes ist nur bei kleinen S Paketen innerhalb Deutschlands günstig. Nach Wien sind schon so einige Pakete verschickt worden, in einen großen Maxibrief (heißt so, ist aber ein Paket :wink: )für 6,30€ passt "Mehreres".
    Wir suchen immer die günstigste Variante.


    Im Shop sind gaaaaanz viele neue Beispielbilder und der erste Weihnachtsstoff ist schon ausverkauft. :(
    Und die Krimskrams Ecke füllt sich auch stetig. In den nächsten Tagen kommen 1-2 Weihnachtsartikel auch noch dazu.

    In Behandlung sind sie seit Montag, dem 30.8. also schon eine Woche. Jetzt müssen wir nur noch alle 2-3 Tage hin (Gott sei Dank), es sammelt sich nicht mehr so viel Eiter an, eine Ende ist in Sicht.
    Ich glaube schon das es schmerzhaft für das Tier ist, wir sollen auf jeden Fall Schmerzmittel geben, da es sich auch positiv auf die Endzündung auswirkt.


    Wie lange die Behandlung dauert kommt auch auf die Verletzung an. :wink: