Beiträge von Mola
-
-
-
All unsere Engelchen (ob Schwein, Hamster, Vögel, Kanninchen) haben in unserem Garten ein Plätzchen gefunden, alleine in 2009 waren es 7. Erst hinter dem Haus in einem Beet und jetzt aus Platzmangel vor dem Haus im Beet. So haben wir sie immer noch bei uns und es ist auch einer schöner Ort für alle Erinnerungen
Am 15. Dezember 2009 starb Annas Lotte und der Boden war knüppelhart gefroren. Wir haben sie in ihrem Karton für die letzte Reise und in einer Transportbox auf der Terrasse "gelagert". Es war nicht möglich in die Erde zu kommen, draußen waren Minusgrade. Das zog sich bis in den Januar und wir dachten Lotte würde nie beerdigt. :oops:
Am 15. Januar mussten wir dann Simone gehen lassen und so konnten die Beiden zusammen bei der nächsten Gelegenheit ihre Ruhe finden.Unsere Hündin (Berner Sennen/Münsterländer Mix) haben wir einäschern lassen. Wir haben sie vom TA wieder mit nach Hause genommen und dann in Ruhe Abschied genommen. Sie war 15 Jahre ein Mitglied unserer Familie und sie einfach da lassen kam überhaupt nicht in Frage.
Am nächsten Tag sind wir mit ihr zusammen in das Krematorium gefahren und haben sie auch wieder mitgenommen. So würden wir es immer wieder machen und hat uns sehr geholfen.Wiesel
Tiere die beim TA gelassen werden, werden dort eingefroren und gesammelt von der Tierkörperbeseitigung abgeholt. Und was dann passiert kannst du dir vielleicht vorstellen. -
Das war unsere Entspannung im "Urlaub". :oops:
Anekdote aus dem Laden (ein Baumarktwagen voll mit Materialien):
Kassiererin: "Oh, wer braucht denn so viel Stoff usw.?" :shock:
Anna: "Heimbedarf!"
Kassiererin tippt alles ein, nennt den Endbetrag und sagt dann "Soll ich den Namen des Heims auf den Kassenzettel schreiben?"
Sellerie wird es nur limitiert geben, weil wir nicht glauben, dass wir den Stoff noch nachkaufen können.
Deswegen wird er es auch nicht in die Stoffübersicht schaffen, weil wir ihn ganz für Sellerie aufschneiden werden. :oops: -
-
Was ist das?
(Jaaaa, man muss seine Fantasie anstrengen. :oops: )
-
Da hast du aber noch einmal Glück gehabt.
Mit Augengeschichten sollte man umgehend einen TA aufsuchen! Heute fand ich persönlich jetzt etwas spät, unser TA macht uns die Hölle heiß wenn wir nicht sofort kommen und mit sofort meint er die nächsten paar Stunden.
So eine Hornhautverletzung ist immer schmerzhaft und kann ohne sofortige Behandlung zur Erblindung führen.Zitat von neela...12 tage lang...
Manchmal bekommt man 2 unterschiedliche Salben, die zeitversetzt alle 2-3 Stunden gegeben werden müssen, das ist noch viel anstrengender.
:wink: -
Zitat von marthe
Falls es ein Bock sein sollte und wir wir ihn dann Kastrieren lassen müssen, muss dann die Zoohandlung für die Kosten aufkommen? ? Da wir Flocke Trächtig bekommen haben und wir dann nicht gewart worden sind, dass evtl. sein könnte.Die Zoohandlung wird dir höchstens anbieten das Baby zurückzubringen, so haben sie wieder ein neus Schwein zum Verkauf.
Meine Tochter hat einen trächtigen Hamster bekommen, in der ersten Nacht hier gab es 4 Babies, die Zoohandlung hat uns genau das Angebot gemacht.
Jetzt hat sie halt 5 Hamster. :wink: -
Wir haben hier einen frischen Sack stehen, den wir für die Weihnachtsbestellungen extra bestellt hatten. Da ist auch noch einiges da, auch wenn unsere Schweine auch schlemmen durften.
Das Problem ist im Moment nur der Versand.Warensendungen gehen ja nur bis 500g inkl. Verpackung. Ansonsten ist man ja gleich mit 4,-€ bei Hermes dabei.
Vielleicht sollten wir sie doch in den Shop einbauen.
-
Wieviel Erbsenflocken möchtest du haben?
-
Tolle Erweiterung, soviel Platz für die Wutzen, Kompliment.
-
Zitat von Fetz
Aber irgendwie bin ich doch schockiert, dass sie in den schönen Kuschelsack reingemacht haben! :shock:
Wie macht ihr das mit den Kuschelsäcken? Alle paar Tage waschen wie die Decken auch oder immer wenn reingepieselt wurde? Was halten die überhaupt aus? Gehen die Schweine noch rein, wenn da Pipi drin ist?
Wir kennen das, EB sauber gemacht, Ladung frische Kuschelsachen rein, eine Stunde später.... :shock: alles voller Köttel. Aber so sind sie nun mal, richtige Schweine. :wink:
Den Schweinen macht das nicht viel aus, im Streu liegen sie ja auch überall. :wink:Urindichte Einlagen gibt es natürlich, die müssen nur sehr oft gewechselt werden, durch den urindichten Stoff kann der Urin gar nicht abfließen und so kann es zu Staunässe kommen. Der Kuschelsack ist "durchässig".
Eigentlich halten die Säcke zig Wäschen aus, bis jetzt gab es noch keine Reklamationen. (außer zu heiß gewaschen oder getrocknet)
Einige Flecken gehen natürlich nach Dauergebrauch nicht mehr raus, aber das stört die Schweine auch nicht. -
Zitat von Cookie
Meine Schweine sind draußen in einer "Winterbox" in der Garage....die Box ist besonders warm da zwischen den Wänden Styrophor gemacht wurde (Eigenbau) und hat ca. 2 m².Kommt das Böckchen den auch aus Aussenhaltung?
Ansonsten wird das ein Problem, man kann ihn dann nicht einfach bei den temperaturen nach draußen setzen. -
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
http://www.kuschelkram.de/shop/shop_content.php?coID=32Unsere ersten Hängematten waren auch alte Handtücher mit Schnürbändern an den Ecken.
-
Leider haben auch wir letzes Jahr zweimal den Kampf gegen solch starke und akute Blähungen verloren.
Es wurde alles aber auch alles für die Schweine getan, zum Schluß sogar alle zwei Stunden mit der Sonde durch den Mund Erleichterung verschafft.
Sie hatten mit den anderen Schweinen Frifu bekommen, kein neues Gemüse, nichts.Du kannst ihm ruhig einen Tropfen von demSchmerzmittel geben, alles andere ist in dem Zustand zu wenig.
Manchmal ist man machtlos, wir drücken hier ganz doll die Daumen.
Und du kannst ihn ruhig zu seinen Mädels setzen, in einer gemischten Gruppe ist das nicht so schlimm. Versuch es und entscheide je nach Verhalten, vielleicht fühlt er sich gestört oder er möchte die Gesellschaft.