Beiträge von Mola

Zitat von Knüffgen

Unter weniger Damen ( die Zeit war aber relativ kurz ) verhielt er sich vorbildlich, er hatte immer alles im Griff. Mit den vielen Damen klappte es auch 6 Monate super, nur die letzten ( ca. 7-8 Wochen ) macht er mir Sorgen ... er hat auch immer Streit sofort geschlichtet und seine Damen beglückt. Versuchen tut er das ja immer noch, wobei die Betonung auf versuchen liegen sollte. Und immer öfter verzieht er sich wenn die Damen anfangen zu keifen, das hat er vorher eben nicht gemacht ...

Vielleicht liegt es gar nicht an ihm?
    Das gleiche Problem hatte ich hier auch, Zickereien und Gekeife ohne Ende. :roll: Heini hat gebrommselt ohne Ende, versucht zu besteigen, die Mädels wollten ihn aber nicht, getreten, angepieselt usw. Natürlich ist er dann abgedampft und hat sich weit enfernt ....kann man auch verstehen, wer will es schon mit solchen Biestern aushalten. :wink: Die Mädels fanden es besser sich gegenseitig zu besteigen und anzuzicken.
    Jetzt wurden die 3 schlimmsten Damen mit Hormonen behandelt, eine hatte riesige Zysten die punktiert wurden, die anderen Beiden hatten vergrößerte Zysten.
    Nach 3maliger Spritze herrscht wieder Frieden im Bau. :D
    Und er muss sich auch um 6 Damen(vor ein paar Wochen noch 7) kümmern.
    Sind deine Weiber schon einmal auf Zysten untersucht worden?

An neue Sachen müssen sich die Schweine erst gewöhnen, das kann einige Zeit dauern. :D
    Wir hatten hier schon Tiere die nur Trofu und ab und an Möhren kannten, wenn sie festgestellt hatten "oh, das schmeckt ja auch", ging alles wie von selbst. :wink:
    Du musst Geduld haben und den Schweinen immer wieder die neuen Sorten anbieten, das wird schon. :D

Hallo Magret,

auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt (und Pfötchen gibt es zur Zeit reichlich :wink: ), da kann nichts schief gehen!
    Wird Leo auch gleichzeitig kastriert?
    Und die Zeit vergeht an so einem Tag im Schneckentempo, das kenne ich nur zu gut, wir schicken dir starke Nerven.

LG
    Monika

Zitat von Angel_155

ganz einfach :) so haben wir es früher immer gemacht.
    du mähst das gras und legst es danach zum trocknen auf die terasse und wenns trocken ist in die säcke stecken. vor regen musst du es allerdings beim trocknen schützen sonst schimmelt es :)

Ganz so einfach ist es doch nicht. :wink:
    Normaler Rasen aus dem Garten ist eine Monokultur und nicht wirklich zum Heu machen geeignet. Außerdem, wer läßt schon seinen Rasen so hoch wachsen das er mit der Sense geschnitten werden kann?
    Und nicht vergessen, Heu muss unbedingt 6 Wochen gelagert werden bis es verfüttert werden kann.
    Viele Infos gibt es hier.
    https://www.diebrain.de/nh-gras.html

So jetzt der Reihe nach :D

@ fellnasen13
    Das ist kein Problem, den Stoff haben wir immer im Sortiment. ich schicke dir später eine PN. :D

beeRi
    :shock: Ich kann dir doch nicht erzählen ob dein Bruder für dich zum Geburtstag bestellt hat? :D Ich glaube du musst dich überrschen lassen. :wink:

Luzerne
    Ich finde hier keine Bestellung von dir........muss wohl schon unterwegs sein und vielleicht klingelt Hermes heute schon. Hoffentlich passt das alles so. :?

RoEl
    Ich sehe hier schon ein gelbes fertges Teil, Ende der Woche geht alles zur Post. :D

Balu
    tolle Fotos, manchmal wollen die Schweine etwas überredet werden, aber dann kriegt man sie nicht mehr aus den Sachen raus. :wink:

BumbleBee85
    fast fertig, ich schicke dir später auch eine PN, habe noch eine Frage. :?

Zitat von Aurelia

.... aber ich platze vor Stolz, weil ich ihn ganz ohne Hilfe repariert habe. Selbstverständlich mit einigen cholerischen Anfällen :lol:

8)8)8) Ich sage doch immer, selbst ist die Frau. :D
    Vielen vielen Dank.

Hallo in die Runde... :D
    Ich wollte mich auch mal wieder melden, ist ja schon eine lange Zeit her. :wink:

beeRi
    Hast du den Unterstand schon mit Sabberlack behandelt und benutzen deine Schweine die Hängematte? Und wo sind die Fotos? :P

*sumpfkuh*
    Den Schweinen ist es ganz egal wie die Sachen aussehen, Hauptsache Kuschelsachen. Ich glaube wir legen mehr Wert auf das Design. :wink:

Balu
    Kriegst morgen Pn, ist schon fast fertig.:wink:

Und es ist immer wieder schön wenn euch die Sachen gefallen. :oops:

Ich habe etwas aufgeräumt (was auch Zeit wurde) und einige fertige Kuschelsachen suchen nun neue Besitzer.

xxl Sack 9€ verkauft

passendes halbhohes Nest 11€ verkauft

xxl Sack Patchwork 9€ verkauft

passende Rolle 9€ verkauft
    Das Fleece ist bei Rolle uns Sack gleich. :wink:

Kuschelkissen mit Sitzsackfüllung 8€ verkauft

xxl Sack Totenkopf 9€ verkauft

xxl Sack Määh 9€ verkauft

xxl Sack 9€

Würfel 19€

Hängematte ca. 35x40cm 6€

Hängematte schwarzes Schaf ca 35x40cm 6€ verkauft

Versand wie immer für 2 Teile 2 Euro in einer Versandtasche.
    Außer der Würfel, das klappt nur mir Hermes oder der Post. :D

Mal sehen was ich morgen noch so finde.

Für 2 Böckchen ist die Grundfläche von 1qm sehr wenig. Wie lang ist denn die Rennstrecke dabei?

Und zu deinem Krümel, wenn er Kontakt zu einem Mädel hatte kann es sein, das er sich nicht mehr mit anderen Böcken versteht. Das ist ein weiteres Risiko. Was machst du dann mit ihm?

Wie hast du dich denn jetzt entschieden?

Das hatten wir auch letztes Jahr
    Not OP wegen Blasenstein

Wir haben uns für die OP entschieden, obwohl es Lore sehr sehr schlecht ging.
    Und es hat sich gelohnt, sie hat einige Zeit gebraucht um wieder richtig fit zu werden, aber es hat geklappt. :D
    Mit so einer Op geht man immer ein hohes Risiko ein, am weiß vorher leider nie wie es ausgeht. :(

Zitat von Krümel08

Was meint ihr wenn ich ein Bock, einen Kastraten und ein Weibchen zusammen setze? Ich habe mit meiner Züchterin der Vertrauen gesprochen und sie meinte ich könnte die kleinen den bei ihr abgeben und denn würde ich in zwei gruppen, den Kastraten und Krümel und eins von den Babys und ein Weibchen zusammen setzen.
    Was meint ihr?
    Meine Züchterin liebt Krümel und würde soo gerne Babys von ihm haben weil er so eine Einzigartige Farbe hat. Die Chance ist zwar nicht groß das die Babys diese Farbe auch kriegen, aber sie will es umbedingt versuchen!

Soll ich? Oder nicht?

Nein, auf keine Fall!!
    Was ist das denn für eine Züchterin, da fass ich doch nicht. Hat dein Krümel einen Stammbaum?
    Das hört sich für mich nach einer Vermehrerin an und nicht nach einer seriösen Züchterin.
    Schon der Vorschlag mit dem Weibchen bei dem Bock und dem Frühkastrat-Totaler Unfug. :roll: So kommt man auch billig an Nachwuchs, keine Kosten im Krankheitsfall und die Babies verkauft sie weiter.
    Ich würde dir raten die Finger davon zu lassen.

Wie groß soll denn der neue Käfig für die beiden Böcke werden?

Zitat von Fabs

Das Heu an sich, hat recht lange Halme & ist hellgrün. Ich würde es für recht frisch bezeichnen.

Lange Halme sind ja nicht schlimm, werden hier bevorzugt gefressen. :wink:
    Aber recht frisch... , hast du mal gefragt von wann es ist? Heu sollte ja mindestens 6 Wochen abgelagert sein bevor es verfüttert wird.