Beiträge von Jule & Lilli

Hallo,

anfangs fuhr ich das alte Einstreu immer auf den Misthaufen im Stall meines Pferdes. Da mir dies auf Dauer aber zu umständlich war, schmeiss ich das ganze immer in den Bio-Müll. Wir wohnen seit kurzem in der Schweiz und haben zum Glück hier riesige Container.
    LG Tanja :)

Unsere "Rentner" sowie unser junges ( 6 Mon) Meerie popcornen vor allem vergnügt im Auslauf. Mal mehr mal weniger, aber sie haben auch 2-3x täglich freien Auslauf. Vom Alter her sehe ich bei uns jetzt keinen Unterschied, sie machens alle :lol: Und ich könnte mich beim zu sehen immer fast weg schmeissen....

Tanja

Hallo Lys,

unsere Meeries bekommen 2x die Woche 20g Grasspellets und 2x täglich Grünfutter/Gemüse, ansonsten natürlich Heu zur freien Verfügung. Von sog. Trockenfutter/Knabberstangen und Zeugs halte ich eben auch nix, konnte aber auch nicht von jetzt auch gleich unserem neuem Schweinchen das Futter umstellen, deshalb das mischen von Trockenfutter mit Grasspellets. Da das Neue jetzt aber unser Futter kennt bekommen sie auch kein Trockenfutter/Körner usw. mehr.

LG Tanja

Hallo,

unser Peruaner wird regelmässig gebürstet und geschnitten, da sein Fell sonst verfilzt und er es im Einstreu hinter her zieht. Da es trotz vorsicht und spez. Bürste manchmal zu ziepen scheint verwende ich immer reines Nerzöl. Das Fell lässt sich so gut kämmen und Ferdinand ziept es nicht. Die kurzhhaarigen bürste ich nur ab und dann während des Fellwechsels.

LG Tanja

Hallo Zusammen,

unsere Jule hatte vor 2 Tagen morgens auf einmal ein geschwollenes, aufgedunsenes Gesicht, vor allem um die Augen . Dachte erst sie hätte sich eine Erkältung geholt oder unsere neues Schweinchen ( seit einer Wo bei uns) hätte was eingeschleppt. Gefressen hat sie wie immer und sie raste auch wie immer vergnügt durch die Wohnung. Nachdem das Gesicht/Köpfelein immer noch geschwollen war habe ich natürlich gleich auch mal an einen Abzess oder ähnliches gedacht. Meine Freundin die beim TA arbeitet meinte ob wir das Futter umgestellt hätten. In der Tat haben wir in den letzten Tagen unsere Futter mit dem des neuen Schweinchen gemischt ( Umstellung). Habe gestern mal das neue Futter aus dem Käfig verbannt und Jule war heute morgen wieder die alte.

Hattet ihr auch schon mal allerg. Reaktionen auf Futter/ Einstreu usw.? Kennt ihr hypoallerg. Futter?

Liebe Grüsse Tanja :D

Hallo Alex,

es ist wie Phia sagt anfangs nichts ungewöhnliches. Jule hat Lilli die ersten Stunden bis erster Tag auch kaum beachtet. Wir haben sie dann auf "neutralem" Boden zusammen laufen lassen wo dann die erste Rangordnung aus gemacht wurde. Einschreiten mussten wir nie und wir haben sie auch nie getrennt. Jetzt ist das meiste wie gesagt über die Bühne und Lilli bewegt sich ganz normal in Julchen`s "Heim" und alles klappt bestens. Keine Sorge also das ist schon ok.

Tanja :)

Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Schweinchen. Es war die ganz richtige Entscheidung. Unserer Jule starb auch erst kürzlich ihr Böcken weg. Er war 7 und hatte einen Speisenröhrentumor :cry: . Jetzt hat Jule einen neuen Partner und blüht wieder richtig auf, so eine positive Reaktion hätte ich nie erwartet...sie fährt formlich auf Lilli ab und sie sind nach 1 Wo schon recht eingespielt :D

LG Tanja